Zum Inhalt springen

Empfehlung neue Batterie


XXANTOS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ab heute darf mein Kleiner wieder spilen: Die Cabrio-Saison ist eröffnet! Meine bisherige Batterie war nur schnell am Ende und ich möchte eine leistungsstarke neue.

 

Welche würdet ihr empfehlen? :smbmw:

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenns teurer sein darf, nimm eine agm batterie.

vielfache lebensdauer und zyklenfestigkeit einer herkömmlichen blei-batterie.

 

ansonsten kannst natürlich viel geld für bosch, varta, "bmw", etc ausgeben.

gut sind die alle, kaputt gehn die alle mal.

 

persönlich würde ich zum ersatzteilhändler meines vertrauens gehen, und dort eine batterie der "hausmarke" für deutlich weniger geld kaufen. wessels&müller verkauft beispielsweise varta-batterien unter "eigenem" namen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eine 08/15 Batterie von K Classic.

 

Hab die mit Mitarbeiterrabatt bei Klauland damals gekauft. Das war vor ca. 5 Jahren und das Ding funktioniert immernoch selbst jetzt im Winter wo es so schweine kalt war (-26°C Tiefsttemp).

Im Fuhrpark befinden sich derzeit 3 Stück und alle arbeiten zuverlässig.

Hinzu sollte aber erwähnt werden, dass die nur Langstrecke sehen.

 

Aus dem bekannten Segment arbeitet seit über einem Jahr im XP meiner Mum eine Banner.

P/L ist echt gut und sie fährt das gute Stück eigentlich nur auf Kurzstrecke. Auch hier gab es keinerlei Probleme bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde ja schon erwähnt.....

eine bleibatterie ist nur so gut, wie ihre behandlung.

kontinuierliche nutzung mit ladung und entladung unter spezifischen bedingungen sind halt wichtig.

vermeintlich herausragende produkte gibt es von jedem hersteller und sogenannte billigbatterien halte ich persönlich mit mehreren jahrzehnten erfahrung auch für vollwertig einsetzbare produkte.

produktion ist heute automatisiert und überall identisch.

und wenn ich resumiere, muss ich sagen, mit jedem hersteller schon gute und schlechte erfahrungen gemacht zu haben.....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...