mtx80cr80 Geschrieben: 31. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Hallo, habe nun meinen m42 vom e36 hier für meinen e30 und sehe gerade das er ein Zweimassenschwungrad hat, weiss jemand ob es möglich ist das Schwungrad vom m40 zu verbauen? Also mein M40 Schwungrad ist ein normales. Dazu noch ein problem,ich habe die 4 kabel für die Zündspulen hier hängen es gibt aber keine Beschriftug was ho hin kommt? wie kann ich das herasfinden?Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtx80cr80 Geschrieben: 24. April 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Wollte das Thema nochmal ausgraben, weiss bezüglich des Schwungrades denn keiner was?Also das m40 Einmassenschwungrad auf den M42 der das Zweimassenschwungrad hat bauen, oder obs es da Probleme gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 Im Zweifelsfall ETK befragen: EMS M40 E30 = EMS M42 E30 = EMS M42 E36 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11221739315/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtx80cr80 Geschrieben: 24. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2012 okay danke zuschauer, hatte nicht dran gedacht im etk schnell zu gucken.Ist der Unterschied eigentlich gross zwischen dem EMS und ZMS also Gewichtsunterschied weiss ich ich meine verhalten vom Motor ect. , achso noch dazu wollte ich die Klima betreiben gibt es da nachteile mit dem EMS? habe gehört es soll ein stärkeren Ruck geben beim einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 25. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Wenn du die Klima mit verbauen willst, würde ich dir vom EMS abraten. Kann sein dass dein Motor mit laufender Klima dann immer ausgeht. Deswegen gibt es ja dass ZMS GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtx80cr80 Geschrieben: 25. April 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Wenn du die Klima mit verbauen willst, würde ich dir vom EMS abraten. Kann sein dass dein Motor mit laufender Klima dann immer ausgeht. Deswegen gibt es ja dass ZMS GrußAlex Hmm so schlimm?, ich hatte gelesen das es lediglich beim einschalten nen starken Ruck gibt.Wie stark ist überhaupt der Unterschied von ZMS und EMS vom Ansprechverhalten ect. hat da jemand erfahrung mit? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 25. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Moin. Also der Umbau auf EMS ist kein Problem. Einfach die EMS-Teile vom M40 oder M42 nehmen und gut. Mit der Klima hat das einen anderen Sinn. Wenn die Klima eingeschaltet wird, schaltet der Kompressor recht "hart" zu. Das heist das deine Kupplungsscheibe, in der die Torsionsfedern sitzen, durch den Ruck des einschaltens recht stark beansprucht werden. Wie lange die das mitmachen weiß man nicht. Das ZMS hat diese Federn ja in sich verbaut und kann solche Kräfte besser aufnehmen/ausgleichen. Dazu kommt aber das so ein ZMS auch nur um die 150Tkm hällt und dann kann man das für schmale 500€ neu kaufen. Also ich habe kein ZMS im IS aber Klima und das geht problemlos. Ich würde auch nie ein ZMS einbauen, wenn es eine andere alternative gibt. Mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feudo22 Geschrieben: 25. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Fahre auch IS mit Klima und da am Motor alles original, gehe ich auch von ZMS aus. In Sachen Ansprechverhalten ist finde ich das teilweise auch recht träge und hatte ein EMS auch schon ins Auge gefasst.Weitere Erfahrungsberichte wie der von gt600 wären da vermutlich echt hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtx80cr80 Geschrieben: 25. April 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Moin. Also der Umbau auf EMS ist kein Problem. Einfach die EMS-Teile vom M40 oder M42 nehmen und gut. Mit der Klima hat das einen anderen Sinn. Wenn die Klima eingeschaltet wird, schaltet der Kompressor recht "hart" zu. Das heist das deine Kupplungsscheibe, in der die Torsionsfedern sitzen, durch den Ruck des einschaltens recht stark beansprucht werden. Wie lange die das mitmachen weiß man nicht. Das ZMS hat diese Federn ja in sich verbaut und kann solche Kräfte besser aufnehmen/ausgleichen. Dazu kommt aber das so ein ZMS auch nur um die 150Tkm hällt und dann kann man das für schmale 500€ neu kaufen. Also ich habe kein ZMS im IS aber Klima und das geht problemlos. Ich würde auch nie ein ZMS einbauen, wenn es eine andere alternative gibt. Mfg, Matze Super danke für die Information auf so ne antwort hatte ich gehofft..Achso das ZMS "verbraucht" sich auchnoch bei meinem ist mir aufgefallen das ich die innere Scheibe mit viel kraft drehen kann. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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