Zum Inhalt springen

Lämpchen-Inspektionsanzeige


karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meinem 92er Cabby leuchtete die Anzeige INSPECTION und noch 3 grüne Lämpchen.

 

Warum leuchtet INSPECTION wenn noch drei Lämpchen leuchten?

 

Ich habe dann 12 sec. mit PIN 7 u. 19 überbrückt.

 

Die Inspektionsanzeige ist erloschen. Aber es leuchten weiterhin nur 3 Lämpchen.

 

Ich habe den Wagen seit Juni 2010 und bin 7.000 km gefahren. Diese 3 grünen Lämpchen leuchteten von Anfang an. Eigentlich müsste ja mal eins aus gehen.

 

Ist etwas defekt??

 

Kann mir jemand das mit den Lämpchen und der Inspektions/Oilservicanzeige nochmal erklären.

 

Vielen Dank

 

Karsten


Bearbeitet: von karsten76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das war Inspektion mit einer Uhr in der Anzeige; stimmts?

Nennt sich "Jahreskontrolle" (kommt zeitlich p.a.) und bis zur nächsten Inspektion gehts mit den drei Lämpchen weiter.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ging komischerweise mal die linke grüne LED nicht. Hab mich nach dem Service zurücksetzen irgendwie darüber gewundert. Als ich das KI mal offen hatte, hab ich die entsprechenden Kontakte nachgelötet und siehe da es ging.

 

Allerdings zum Ölservice(grüne LEDs) zurücksetzen, musst Du doch imho 3 s überbrücken?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du einfach mal sehen das du ölservice zurück setzt Inspektion und so ;) wenn dann immer noch nur drei leuchten würde ich auf einen Defekt tippen.

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die ganzen Lampen machen, sagt einem die Bedienungsanleitung.

 

Sie haben mit dem nächsten Ölwechsel nämlich nicht viel zu tun.

 

Wenn man dann weiß, was wann zu brennen hat und warum, macht sich auch eine Fehlerdiagnose einfacher.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Anzeige mit der Uhr.

 

Also zeigen die Lämpchen den nächsten "Oilservice" an??

 

nein, die zeigen das Intervall für die nächste Inspektion an.

Der Ölservice kommt separat zur Anzeige.

Es gibt Inspektion I und II, Jahreskontrolle (Uhr) und Ölwechsel (Oilservice).

Wenn du keine BA hast; ganz rechts oben steht "Betriebsanleitung".

Runterladen und durchlesen ...........

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...