Jonny17 Geschrieben: 1. Juni 2021 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2021 Am 23.1.2018 um 21:58 schrieb Lönni: Hoffe geholfen zu haben Gruß Lönni Festigkeitsgutachten_BSX_1690_00144767-1.pdfNicht verfügbar Wollte mal fragen, ob du mir das Festigkeitsgutachten zukommen lassen könntest? Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elias320 Geschrieben: 2. Juli 2021 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2021 Hallo! Ich bin auf der Suche nach ein Teilegutachten für den e30 und den Lenso bsx Felgen, kann mir jemand helfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_BMW_FRANKFURT Geschrieben: 14. August 2021 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2021 (bearbeitet) Habe hier mal das Teilegutachten geteilt, falls es jemand gebrauchen kann. IB Alurad BSX 8,5x17 4x100 57,1 VW usw..pdf Bearbeitet: 2. August 2023 von E30_BMW_FRANKFURT Zitieren Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MotoPat Geschrieben: 3. September 2021 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2021 Moin zusammen, Das leidige Thema mit den Festigkeitsgutachten der 9J Lensos. Ich baue mir meinen 2 Türer M50 grade auf und bin schon im Kontakt mit meinem Prüfer. Wenn ich eh schon dabei bin, würde ich gerne im Vorfeld schon klären ob er mir die 9J auf der HA einträgt, mag mir einer das Gutachten schicken? Besten Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris87 Geschrieben: 12. Oktober 2021 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2021 Hi, Sorry für die Verzögerung . Kurz vor dem ersten Termin ist der Ölkühler gerissen. Deshalb hatte ich die H Abnahme erst gestern. Wie oben geschrieben telefonisch mit dem TÜV vorgeklärt (Radio, Felgen, Fahrwerk entsprechen nicht der 10 Jahres Regel). Da alles eingetragen und zeitgenössisch (Tieferlegungsfahrwerke gab es schon 1990 und die Lenso Felgen entsprechen optisch einem "Oldtimer-Eindruck"), habe ich das H Kennzeichen bekommen. Liegt wie dargestellt, alles im Ermessen des Prüfers. Bei einem anderen TÜV wurde einem Kollegen das H Kennzeichen verweigert, da sein Umbau von M20B20 auf M20B25 erst 2014 erfolgte, also 4 Jahre zu spät gemäß der 10 Jahresregel nach Zulassung.... mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Oktober 2021 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Chris87: Bei einem anderen TÜV wurde einem Kollegen das H Kennzeichen verweigert, da sein Umbau von M20B20 auf M20B25 erst 2014 erfolgte, also 4 Jahre zu spät gemäß der 10 Jahresregel nach Zulassung.... Oh je! Glückwusch zum H! Bearbeitet: 12. Oktober 2021 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 17. Oktober 2021 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2021 Am 12.10.2021 um 16:16 schrieb Chris87: Hi, Sorry für die Verzögerung . Kurz vor dem ersten Termin ist der Ölkühler gerissen. Deshalb hatte ich die H Abnahme erst gestern. Wie oben geschrieben telefonisch mit dem TÜV vorgeklärt (Radio, Felgen, Fahrwerk entsprechen nicht der 10 Jahres Regel). Da alles eingetragen und zeitgenössisch (Tieferlegungsfahrwerke gab es schon 1990 und die Lenso Felgen entsprechen optisch einem "Oldtimer-Eindruck"), habe ich das H Kennzeichen bekommen. Liegt wie dargestellt, alles im Ermessen des Prüfers. Bei einem anderen TÜV wurde einem Kollegen das H Kennzeichen verweigert, da sein Umbau von M20B20 auf M20B25 erst 2014 erfolgte, also 4 Jahre zu spät gemäß der 10 Jahresregel nach Zulassung.... mfg Christian Glückwunsch zum H Kennzeichen. Nicht so schön für deinen Kollegen, aber war es denn nicht so, dass aus der selben Baureihe ein anderer Motor genommen werden darf?! Ich finde es einfach schwierig damit umzugehen, jeder Prüfer wie er mag. Ich war hier in Nürnberg bei 2 Prüfern wegen meinen Lensos. Der letzte Prüfer meinte "Von mir kriegst du kein H, aber geh rein da sind noch andere 2 Prüfer oder eine Straße weiter noch eine Prüfstelle vielleicht macht es einer von denen"... Also für mich geht die Suche weiter nach diesem Prüfer der mir es abnimmt, ich hab ja zum Glück noch bis März Zeit. Falls einer hier in der Umgebung einen kennt, würde ich mich freuen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Justine30 Geschrieben: 29. März 2022 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2022 Hallo ich bräuchte auch ein Festigkeitsgutachten für die Lenso Bsx 9x16 wäre mega wenn mir das jemand schicken könnte. Danke schonmal im Vorfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elias320 Geschrieben: 6. Juli 2022 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2022 Hallo Leute! Könnte wer so nett sein und mir bitte das festigkeitsgutachten für die 9jx16 felgen schicken? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes Geschrieben: 18. März 2023 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2023 Moin zusammen, auch ich benötige das Gutachten. Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joel_ac325i Geschrieben: 28. März 2023 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Hallo Zusammen, ich weiß es gibt schon einige Beiträge über dieses Thema. Habe aber leider keine richtige Möglichkeit gefunden an das Festigkeitsgutachten ran zu kommen. Möchte auf die VA 7,5x16 ET25 Lensos rauf hauen, die haben ein Teilegutachten soweit so gut. Für die HA sollen 9x16 her. Habe auch schon passende in Beobachtung. Nur fehlt mir das Festigkeitsgutachten. Kann mir einer dieses zur Verfügung stellen ? Ach ja, und die Info welche Platten ihr bei 9ern sowohl auf der VA als auch auf der HA verwendet wär auch super! wäre demjenigen sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: 28. März 2023 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Servus, ich hatte 9x16 auf meiner Limo. Vorne 10mm Distanzen, hinten 15mm. Vorne war mit dem Sattel dennoch sehr knapp. Reifen 205-40/16. Gutachten müsste ich auch noch haben. Du kannst aber beim Lenso Distributor Anfragen, die schicken das eigentlich ohne weiteres zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joel_ac325i Geschrieben: 29. März 2023 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 am vor 7 Stunden schrieb fabu: Servus, ich hatte 9x16 auf meiner Limo. Vorne 10mm Distanzen, hinten 15mm. Vorne war mit dem Sattel dennoch sehr knapp. Reifen 205-40/16. Gutachten müsste ich auch noch haben. Du kannst aber beim Lenso Distributor Anfragen, die schicken das eigentlich ohne weiteres zu. danke für deine schnelle Antwort! Die schicken es leider nur wenn ich kaufe. Würde es aber gerne vor dem Kauf mit dem Tüv besprechen. Wäre sehr cool wenn du es mir schicken könntest :) musstest du vorne Federwegsbegrenzer einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabu Geschrieben: 29. März 2023 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 Sorry, war den Tag über unterwegs. Nein keine Begrenzer. Schick mir mal deine email. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bomber2751 Geschrieben: 10. April 2023 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2023 Servus zusammen, wäre es möglich mir die Gutachten auch mal zukommen zu lassen? Ich steh gerade vor der gleichen Entscheidung auf meinen 25er 7,5 und 9x16 Lenso Bsx drauf zu spannen. Da der Beitrag noch nicht so lange her ist wäre auch interessant ob das mit der Eintragung problemlos geklappt hat? Man findet alles mögliche an Infos für die 9er von geht nicht zu geht. Von daher will ich das auch erstmal mit dem Prüfer bereden um Überraschungen zu vermeiden. Wäre echt super und schonmal vielen dank für Hilfe. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jaschko Geschrieben: 11. April 2023 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2023 Kann mir jemand behilflich sein. Suche Gutachten für Lenso BSX 9x16 ET 20. Weiß jemand wie lange die schon produziert werden ? Bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jaschko Geschrieben: 13. April 2023 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2023 am Am 18.3.2023 um 01:27 schrieb Hannes: Moin zusammen, auch ich benötige das Gutachten. Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke! Das Festigkeitsgutachten habe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yeah30 Geschrieben: 13. April 2023 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2023 am Gerade eben schrieb Jaschko: Das Festigkeitsgutachten habe ich. ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko86 Geschrieben: 30. Mai 2023 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 Servus ,hat jemand ein Gutachten für lenso felgen 7,5x16 Et 25 . Brauch es für das Eintrag an meinem 325 Cabrio. Danke im voraus Gruss Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiMeCab Geschrieben: 30. Mai 2023 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 (bearbeitet) Servus zurück, schaue in deine Privatnachrichten, das Gutachten sollte dort schon gelandet sein. VG und viel Spaß Bearbeitet: 30. Mai 2023 von DiMeCab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30cabrio Marco Geschrieben: 31. Mai 2023 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2023 Guten Morgen, Ich suche ebenfalls ein Gutachten für die Lenso BSX aber in 7.5x16 und 9x16. Kann mir da jemand weiterhelfen? Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 31. Mai 2023 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2023 Geil, dass man dazu mehrere Threads aufmacht, anstatt einmal richtig zu suchen. Ich hatte die Antwort bereits in dem anderen Thema gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_BMW_FRANKFURT Geschrieben: 2. August 2023 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2023 (bearbeitet) Habe hier mal das Teilegutachten geteilt, falls es jemand gebrauchen kann. BSX 7,5x17 ET35 ND57,1mm LK4x100 600kg Seat VW Gutachten TÜV Rheinland.PDF Bearbeitet: 3. August 2023 von E30_BMW_FRANKFURT Zitieren Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 6. August 2023 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 Kann ich zwar nicht gebrauchen, aber danke, dass du ans Forum denkst. Irgendjemand wird es wohl irgendwann brauchen. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpoX-318i- Geschrieben: 24. August 2023 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2023 Moin zusammen, kann ich diese Teilegutachten zum eintragen gebrauchen ?? Im gutachten wird ja der E30 nicht erwähnt. Habe genau die Felgen von Lenso Danke und Vg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.