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Mein 320i


majo-di
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Hallo erstmal zusammen,

 

ich bin neu hier und komme aus dem schönen Schwabenland :D Bin wohl mit meinen 17 Jahren ein eher jüngerer aber stolzer Besitzer eines 88er 4-Türer 320i. Bin gerade dabei ihn herzurichten und dachte mir, ich halte das hier fest!

Erstmal wollt ich mich beim Timo (325Timo hier im Talk), der aus nächster Nähe kommt, für seine ständige Hilfe und Auskunft bedanken (ich glaube, ich hätte nicht die Nerven für so einen wie mich, der ständig wegen allem nachfragt :D ).

 

Also:

Ich hab meinen E30 ca. vor einer Woche gekauft, unter anderem, weil er eigentlich recht gut da steht. Klar Rost hat er ein wenig, aber dazu gleich mehr.

 

Der Vorbesitzer hat folgende Dinge gemacht:

- Zahnriemen

- Keilriemen

- Bremsflüssigkeit sowie Bremsschläuche VA

- Neue Kupplung

- Zündkerzen

- Öl+Ölfilter

- Kraftstofffilter

- Weitere Kleinteile, die bei einer großen Inspektion anfallen

 

Gemacht habe ich bisher noch nicht allzu viel:

- Neue elekt. Antenne

- Neues Radio

- Roststellen freigelegt

- Innenraum geputzt

- Is-Lippe besorgt (Muss noch lackiert werden)

 

Gemacht werden muss:

- Wagenheberaufnahme vorne links und hinten rechts neu schweißen (Die vermutlichen Flugrostansätze zeigeten sich nach dem freilegen als Durchrostungen) (siehe Bilder)

- Typische Roststelle am Heckblech neu schweißen (Hier gilt gleiches wie bei den Wagenheberaufnahmen, aber war zu erwarten) (siehe Bilder)

- Hardyscheibe und Mittellager

- Neuer Endtopf

- Motorhaubendämpfer sowie andere Kleinteile

 

Das Schweißen werde ich nächste Woche machen, bzw. zusammen mit einem Kumpel, der Karosseriebauer bei Brenz ist. Ich muss nur noch ein passenden Heckblechausschnitt auftreiben (Hat jemand zufällig einen etwa 20x15cm großen Ausschnitt?) oder selber biegen. Desweiteren hoffe ich, dass ich bis nächste Woche die Hardyscheibe und das Mittellager hab, und werde dies auch tauschen.

 

Geplant, für die geraume Zukunft, ist:

- Die vorhandenen M-Technik 20mm Federn vorne gegen 40mm Federn tauschen

- Originale Bmw Sportsitze verbauen

- Achsschwingen mit Scheibenbremsen hinten

- und, und, und... :D

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab bisschen, wenn auch nicht viel, gemacht. Und zwar hab ich mir erstmal nen Blech ausm Schlachter gehohlt, sah ganz in Ordnung aus -> Drahtbürste -> braune Pest (siehe Bilder). Such mir nochmal irgendwo eins oder lass es irgendwo nach biegen.

 

Dann kam meine, laut Verkäufer, nicht gebrochene Is-Lippe. Vonwegen! Drei Halterungen gebrochen, eine fehlte ganz. Hab alles mit 2-Komponenten-Kleber geklebt und es hält echt super gut! Danach mit 280er Papier gut angeschliffen und dann mal grundiert.

Aber hab dazu noch eineFrage:

Direkt um die Halterungen sind solche "Aussparungen" (siehe bilder, hoffe man erkennt´s), nur sind welche bei mir davon durch´s Kleben mit Kleb vollgelaufen. Nun: Sind die nötig bzw. blockiere ich damit irgendwas wenn sie "vollgelaufen" sind?

 

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt :D

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  • 4 Monate später...
Kleines Update:

- Sportsitze verbaut

- Is-Lippe verbaut

- Thermostat und Viskokupplung sind neu

- "M"-Schaltknauf

- "Neuer" gerbrauchter Ferroz ESD

 

Bilder Folgen!

 

 

:bilder::D:D:D

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Toni ist mal wieder die Ungeduld in Person. :D

 

Wenn du schon aus der Nähe bist,muss ich dich natürlich auch auf's Grillen aufmerksam machen. :freak:

 

http://e30-talk.com/treffen/t-10-stuttgarter-e30-treffen-zum-saisonabschluss-105108.html

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 3 Wochen später...

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