charly963 Geschrieben: 29. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Hallo E30 Fahrer,ich fahre ein E30 318i Cabrio EZ 1993 und habe folgendes Problem.Letztes Jahr im Sommer, bei ca. 35°C stand ich längere Zeit im Staubzw. stockenden Verkehr. Beim Anfahren rupfte die Kupplung so stark, dass ich dachte der Motor wird aus den Motorhaltern gerissen. Dies passierte aber nur bei oben genannterTemperatur bzw. sehr heissem Motor.Bei normalen Temperatuten ist alles i.O.Kennt jemand dieses Problem ?? Ich dachte, ich frag mal im Forum, bevor ich die Kupplung ausbaue.Wäre dankbar für einen Rat von Euch.Danke. GrussCharly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 29. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Haben viele e30´s. Gibts schon ein paar Threads dazu. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 29. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Kennt jemand dieses Problem ?? Hatte mein E30 auch. Allerdings nur bei über 30°C und nach längerem Stau, etc. Insofern habe ich noch keinen Handlungsbedarf gesehen und die Drehzahl beim Anfahren etwas erhöht, damit es nicht ganz so fahrschulmäßig aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 3. gang rein und beim Anfahren mit bisschen mehr Gas die Kupplung paar mal "schleifen" lassen, aber nicht voll verheizen, dann ist erstmal Ruhe, bis zum nächsten Mal, der Effekt kann einige Wochen anhalten, das kann man so lange machen bis man mit ner neuen Kupplung mal dran ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.