Paddy318 Geschrieben: 29. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Hallo Community:P Ich hab ein Problem an meiner Limo.. Und zwar die einstiegsbeleuchtung au der rechten seite brennt immer sofort durch, sobald ich ne birne reinsetze... Was kann das sein? Jemand ne idee? Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 inwiefern brennt die durch? einmal hell und dann "plopp"?kann ja fast nicht sein, wenn die birne in ordnung ist. immerhin liegen da so oder so nur 12 volt an. ich nehme an, du setzt die lampe ein, machst die tür auf, und lampe geht an und kurz darauf brennt die lampe durch?sicher, dass du 12V lampen verwendest? prüf mal die kabel und stecker, sowie schalter.wenn irgendwo ein wackelkontakt ist, der dazu führt, dass die lampe hochfrequent ein "spannungsflackern" sieht, kann das den glühfaden schnell zerstören. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 29. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Die wird halt beutal heiß in kürzeste zeit und brennt dann durch... Da war schon keine drin als ich das autoGekauft hab, daher denk ich, dass da schonmal was war... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 mess mal die spannung die dort an der lampe ankommt.erklären kann ich mir das nicht so wirklich... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 30. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 So habs mal gemessen... 12,45V... Ists normal dass die Birnen in kürzester Zeit knallheiß werden? Weil da ist ja der Himmel drumrum und nicht dass der abbrennt...^^ Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 heiß werden die natürlich; je höher die Wattzahl, umso heißer.Aber deswegen brennen die Birnen nicht gleich durch.Außerdem ist das Innenlicht ja keine Dauerbeleuchtung!Ich denke, die Leuchte sollte 5 Watt haben, oder?Mit 10 Watt wird der Himmel nicht in Flammen aufgehen, aber das Material kann sich schon verfärben Richtung gelb - braun.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 ist die frage, was du unter heiß verstehst. so eine lampe wird schon normalerweise so warm, dass das längere anfassen unangenehm werden kann. wie ich dich verstehe, macht das nur eine von deinen 2 innenleuchten?schau eben mal, wie heiß die andere wird. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Moin, Leuchtmittel kontrollieren auf Nennspannung. Andere Fehlerquellen kommen kaum in Frage. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 30. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Also hab mal neue rein, mit 8,5 watt... Scheint alles zu passen... An der 10 watt hab ich mir ne verbrennung geholt nachdem sie 30 sek an war... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 nimmst du denn nun 12v lampen oder nicht? die frage hatte ich eingangs ja auch schon gestellt... ich kann mir das langsam nicht mehr erklären. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 ...und täglich grüsst das Murmeltier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 ich kann mir das langsam nicht mehr erklären....und täglich grüsst das Murmeltier boah, hey! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 2. April 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Ja sind 12v lampen... 8,5watt... Die die ich drin hab leben jetzt seit Freitag... Bin da zuversichtlich;) danke allen! Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 na dann mal viel Erfolg!8,5 Watt Soffiten hab ich allerdings noch nie gesehen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 2. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 eigenartig...8,5 watt ist keine genormte größe.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 2. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 na dann mal viel Erfolg!8,5 Watt Soffiten hab ich allerdings noch nie gesehen Gruß Jochen Ggf. falsch geguckt? Sockel SV8,5? Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 2. April 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Gut möglich;) dann vermutlich 8 Watt.. Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 5. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 vermutlich 8 Watt.. auch eine unübliche watt-angabe, aber das ist jetzt auch nebensächlich.hauptsache du hast wieder licht Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 5. April 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Ja is schon gut, nachdem imE30 ja leider vorne keine beleuchtung drin is... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 5. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 leider vorne keine beleuchtung drin is... ich hab das mittels dem spiegel mit leseleuchten gelöst. hatte mich auch genervt, dass es da immer so dunkel war vorne. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 5. April 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 Wieviel Aufwans isses denn das kabel da hoch zu bringen? Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 5. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2012 kein großer. das lässt sich ohne große probleme unter die verkleidungen der a-säule und des himmels schieben. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.