Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 28. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Hallo, wollte bei meinem M42 die Tage mal die Wasserpumpe wechseln und hab da mal ne kurze Frage: Die Schrauben zum "Abdrücken" der Wasserpumpe vom Motorblock, sind das irgendwelche speziellen Schrauben ? Oder kann ich die Schrauben, die die Wapu hält da rein machen ? Habe nämlich keine Lust erstmal alles abzubauen, damit ich dann am Ende die Schrauben nicht rausbekomme...:freak: Vielen Dank schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Sind Stino-M6-Gewinde, die von der Wapu sollten ausreichen.Die Abdrückgewinde sind aber mit Vorsicht zu geniessen, das Material herum bricht gerne mal vom Rest des Pumpengehäuses ab, bei zu starker Beanspruchung bzw zu fest sitzenden Pumpen. Ggf. nach Lösen der Befestigungsschrauben die Pumpe per (Gummi)-Hammerschlag vom "Loslassen" überzeugen, dann per Abdrückschrauben (gleichmäßig) austreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 ...und wenn dann doch die gewinde rausgebrochen sind, mit einer rohrzange die pumpe (von vorne gesehen) im- und gegen den uhrzeigersinn verdrehen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 29. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Hab meine nachdem die Gewinde sofort ausgerissen sind, mit sanfter Gewalt und ner grossen Wasserpumpenzange am Gehäuse zur Aufgabe überredet! Wasserpumpe ist danach allerdings Schrott! Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 29. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Sehr gut Jungs, vielen Dank schon mal für die guten Tipps ! Wisst ihr zufälig noch, ob beim M42 auch ne Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse ist ? Ist ja beim M40 und M20 so, aber bei meinem habe ich nur die am Kühler gesehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 29. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Gibt glaube ich nur die am Kühler. Auto mit Schnauze nach oben stellen, z.B. steile Garagenauffahrt oder Rampe, und mit ERHÖHTER Drehzahl laufen lassen, Leerlauf reicht meistens nicht.Und wie immer: Kühlmittelstand im Auge behalten und auch die Heizung nich vergessen zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 so ist es, der m42 hat nur am kühler eine entlüftungsschraube. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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