kugel Geschrieben: 28. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Hallo, wie jetzt endlich herausgefunden, sind meine ziemlich neuen Meyle Querlenker bereits ausgeschlagen.Es ist das äußere Traggelenk ausgeschlagen, man kann sie ja auch einzeln kaufen. Wie lassen sich die Traggelenke umpressen bzw. austauschen?Wenn das Risiko zu hoch ist das Traggelenk gleich beim Umbau zu ruinieren ist es dann doch günstiger einen kompletten Querlenker zu holen. ich habe keine Presse da und wüsste aus dem Stehgreif nicht, wer mir das machen könnte wenn es kompliziert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 28. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Traggelenke hab ich nur beim E36 Cab meiner besseren Hälfte auf Meyle HD umgepresst, beim E30 leider nicht.Am E36 hab ich einen Messingring passend gedreht der auf das Metall der Hülse drückt, dann mit einem Schraubstock und 2 ausgeliehenen LKW Nüssen , 46er oder 52er, weiß es nimmer , im Schraubstock eingepresst. Was nicht mehr im Schraubstock ging aufm Betonboden mit 5kg Meinungsverstärker und den Nüssen sauber eingetrieben. (Mit dem Messingring) Fazit: es ist weniger Arbeit den ganzen Querlenker zu tauschen wenn du kein Werkzeug passend hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 29. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Wenn Du kein vernünftiges Werkzeug hast, sprich Presse, dann lass die Finger von und wechsel den Querlenker komplett. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 29. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 mit hammer und oder schraubstock druchaus zu erledigen... glaube ich habe eine alte radlagerhülse als "spezialwerkzeug" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 aufpassen vorm einpressen, am traggelenk ist eine markierung, diese muss nach aussen zeigen. ohne presse würde ich das nicht machen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 aufpassen vorm einpressen, am traggelenk ist eine markierung, diese muss nach aussen zeigen. ohne presse würde ich das nicht machen. nach aussen? ich weise mal auf dieses Thema hier hin:http://e30-talk.com/fahrwerk/t-selbstmordlenkung-95309.html Bitte komplett durchlesen! Dann noch der Link:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01513/f01513.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 zum thema "einpressen" mit dem hammer...damit bekommt man das gelenk zwar rein, aber fügt ihm auch bereits eine vorschädigung zu, bevor das fahrzeug ersten straßenkontakt hat. das gelenk wird schneller wieder hopps gehen, als wenn es mit konstantem, stoßfreien krafteintrag korrekt eingepresst wurde. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 mein fehler, hatte das falsch in errinnerung.danke für den link. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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