Zum Inhalt springen

Servolenkung ausgefallen

Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, die Suche gibt zu meinem Phänomen leider nix her. Meine Servo ist ausgefallen (am E28) Motor ist ein M20B25 aus einem E30. Wie ich den Wagen geholt habe war nix, aber dann ist sie sporadisch mal ausgefallen und jetzt geht eigentlich gar nix mehr. Ab und zu kommt noch mal kurz so ein Schub wo die Lenkung wieder leicht geht aber eigentlich zu 95% unterstützt da nix mehr. Keilriehmen hab ich geschaut, der ist eigentlich Straff und es quietscht auch nichts. Ist auch egal ob man fährt oder steht, oder ob man 800u/min hat oder 3000u/min. die Lenkung geht immer schwer. Servo Öl ist eigentlich auch genug drinnen und da macht es auch keine Geräusche also wenn zu wenig Öl drin ist gibt das ja Geräusche und die Lenkung geht dann auch nur Schubweise aber das ist auch nicht der fall. Es tut sich gar nix, die Lenkung geht halt einfach sau schwer und stellt sich beim kurven fahren nicht mal mehr zurück auch das ist Kraftaufwand.

Kann da ggf. die Pumpe kaputt sein? Passiert sowas öfter? Servotronik hat er nicht und dass das Lenkgetriebe kaputt ist denke ich nicht. Dicht ist die Anlage auch also ich hab keine Öltropfen?!

Bearbeitet: von Laafer

Das hatte ich mal beim e34, da war die Pumpe defekt.

War teilweise ganzschön gefährlich. Weil die Pumpe manchmal in den Kurven noch funktioniert hat, und die Lenkung ruckartig wieder leicht ging wenn man damit nicht gerechnet hat...

Ich habe ne Servoumpe noch im Keller liegen, weil ich meine Servo rausgeschmissen habe, denn das Lenkgetriebe hat gesifft. Bei Interesse PN.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...