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Wertermittlung meines E30


Pug206
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@Roadrunner

Ich glaube die Leute die Geld für nen E30 hinlegen die suchen ein Cabrio,325i 2türer oder M3,evtl.noch nen Eta und 318is.

316,318,usw..,dazu noch Buchhalterausstattung spricht eher eine Klientel an,die den Igel in der Tasche hat. Die Autos mögen schön sein,Gewinne sind damit eher nicht möglich.:meinung:

 

Das sehe ich ein bisschen anders. Auch ein `84 316 Vergaser im guten Zusatnd wird einen Käufer finden. Und das nicht zum Schnäppchenpreis. "Zu jeden Topf passt ein Deckel". Wenn ich den Platz hätte wäre mein E30 Fuhrpark komplett!:smbmw:

 

Gruß Torsten

... denn einmal is keinmal

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Thorsten,ich muss mal was sagen das cabrio ist doch viel zuteuer nicht original Kreuzspeiche und Beule und kein schwarzes Leder.:ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Thorsten,ich muss mal was sagen das cabrio ist doch viel zuteuer nicht original Kreuzspeiche und Beule und kein schwarzes Leder.:ironie:

 

Na ja was bedeutet schon Geld (entweder man hats oder nicht), mein Kreuz bekomme ich (hoffentlich) erst später, wer hat sich im Leben noch keine Beule zugezogen?... und beim Leder ist offentsichtlich die Farbe ausgegangen.:D

... denn einmal is keinmal

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Diese Beule kenne ich bei vielen,e30/e34 wie das geht frag ich mich immer,hier steht ein 6gang 540i mit so einer beule,der eta hat die auch:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Diese Beule kenne ich bei vielen,e30/e34 wie das geht frag ich mich immer,hier steht ein 6gang 540i mit so einer beule,der eta hat die auch:D

 

Wie ja schon geschrieben stammt das Cabrio aus Frankreich. Noch fragen?

... aber inzwischen sind alle Beulen weg und er hat auch zeitgemäße TR (Gullideckel) drauf.

... denn einmal is keinmal

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Oh Shit,jetzt hab ich's gesehen,ist ein Automat.:eek:

Hast du im Ernst die geilen geschraubten BBS gegen Gullideckel getauscht?

Will ich einfach nicht glauben.:rot:

 

JA habe ich, und es gefällt mir besser:sabber:! Ich finde die Gullideckel wie ihr sie nennt am besten.

BBS gleich nach Erwerb des Autos verkauft, und so gleich den Kaufpreis geschmälert, wobei das nicht der Grund war.

... denn einmal is keinmal

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Diskussionen wie hier, sind der Grund, warum mich meine Autos nicht so schnell verlassen werden, obwohl ich eigentlich nicht mehr richtig Zeit für Sie habe ... was will ich mit 3- 5 t€, die ich anschließend mangels anderem Verwendungszweck auf die Bank tragen muss, um dort mit sehr viel Glück 2%Zins bei ner Inflation zwischen 2 und 2,5 % zu bekommen.

 

Und um die 3-5 t€ für eines meiner Autos zu bekommen, muss ich dann noch ne Armada von E-Mail Anfragen, Bildersammlern, Tyre Kickers und Schwätzern, die mir was über e30 erzählen wollen, über mich ergehen lassen - Nein, dass mach ich nicht mit und damit werden die Autos nicht verkauft ... und ich kennen ne Menge Leute, die ähnlich denken und stand schon vor Scheunen, wo ganz andere Sachen als e30 in einer Anzahl drin standen, wo man nur noch :sabber: konnte - auf Nachfrage, ob was zu verkaufen sei, kam die Antwort: Das Besprechen Sie dann bitte mit meinem Testamentsvollstrecker ...

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Diskussionen wie hier, sind der Grund, warum mich meine Autos nicht so schnell verlassen werden, obwohl ich eigentlich nicht mehr richtig Zeit für Sie habe ... was will ich mit 3- 5 t€, die ich anschließend mangels anderem Verwendungszweck auf die Bank tragen muss, um dort mit sehr viel Glück 2%Zins bei ner Inflation zwischen 2 und 2,5 % zu bekommen.

 

Und um die 3-5 t€ für eines meiner Autos zu bekommen, muss ich dann noch ne Armada von E-Mail Anfragen, Bildersammlern, Tyre Kickers und Schwätzern, die mir was über e30 erzählen wollen, über mich ergehen lassen - Nein, dass mach ich nicht mit und damit werden die Autos nicht verkauft ... und ich kennen ne Menge Leute, die ähnlich denken und stand schon vor Scheunen, wo ganz andere Sachen als e30 in einer Anzahl drin standen, wo man nur noch :sabber: konnte - auf Nachfrage, ob was zu verkaufen sei, kam die Antwort: Das Besprechen Sie dann bitte mit meinem Testamentsvollstrecker ...

8-/

Was hat denn diese Diskussion mit dem evtl. Verkauf deiner Autos zu tun?

Entweder ich will mein/e Auto/Autos behalten oder ich will es/sie loswerden. Wenn ich verkaufen will muss ich mich immer mit den Käufern auseinandersetzen,egal ob Old/Youngtimer oder neueres Gebrauchsfahrzeug. Ich habe letztes Jahr 1 Motorrad und 2 Autos verkauft und man muss sich als Verkäufer immer etwas anhören,von den Anrufen ganz zu schweigen.

Ausserdem solltest du,als 3er Club Mitglied,doch eher Spaß daran haben Interessenten etwas über E30 und Co zu erzählen.;-)

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Was ich damit sagen wollte, ist, verkauft ist, wenn sich Käufer und Verkäufer einigen - und ein Auto zu verkaufen ist mittlerweile dermaßen nervig, gefolgt von evtl. anschließenden Streitereien, dass viele ihre alten Autos lieber bei Schrottprämienaktionen abgeben oder stehen lassen, als sie zu verkaufen ...

 

außerdem: Jeder e30 Liebhaber hat nur eine begrenzte Kapazität an Stellplätzen etc., woraus sich ergibt, dass die guten e30 meist in festen Händen sind und nicht verkauft werden und andererseits Leute, die bereit sind, was für ihren "Wunsch" auf den Tisch zu legen, meistens schon ein Auto haben.

 

Tendenz ist daher für mich: Einen guten Preis erzielt man nur, wenn man langfristig inseriert, leidensfähig hinsichtlich der Interessenten ist und einfach Zeit mit bringt (weswegen ich eben nicht verkaufe).

 

Die Classic Data Preise geben die Wirklichkeit nicht richtig wieder, da sie im Wesentlichen Inseratspreise sammeln und tatsächlich erzielte Preise nur schwer berücksichtigen können.

 

Fazit: Wenn der rote zum Verkauf steht, dann wird er ne Weile stehen, bis er 3 k€ bringt, aber auszuschließen ist das deswegen noch lange nicht ...

 

Gruß

Martin

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@ WolfManE30 - komme erst jetzt dazu dir zu antworten

 

Preise für Gutachten waren:

1. Kurzgutachten = 108 € incl. Mst.

2. Wertgutachten = 410 € incl. Mst.

 

von beiden Preisen sind dann noch 10% abgezogen worden wegen ADAC Mitgliedschaft

 

Zu1: Da ich mein Cab bei der ADAC Oldtimerversicherung versichert habe, habe ich mir vom ADAC einen Prüfer nennen lassen. Ich kannte weder das Prüfinstitut, noch den Prüfer. Die "Inaugenscheinnahme" des Fahrzeugs dauerte ca. 1 bis 1 1/2 Std. Das Gutachten wurde dann zugeschickt.

 

Zu2: Die Preise für ein Wertgutachten können stark schwanken (150 bis 500 €) je nach Tiefe der Untersuchung und Wert des Oldtimers. Ich kannte auch hier weder Prüfer noch Bewertungsinstitut. Auftrag war: ein objektives eingehendes Oldtimer-Wertgutachten aus reinem Eigeninteresse ohne Verkaufsabsichten oder ähnlichem. Das Cab mit sämtlichem Zubehör musste 2 Tage dort verbleiben. Sämtliche Unterlagen - Bestellung, Kaufrechnung, alle Kundendienstrechnungen, alle TÜV Berichte usw.- wurden eingefordert.

 

Matthias

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  • 5 Monate später...

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