bpfi Geschrieben: 27. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Hallo, hallo, wie schon geschrieben, klappert mein 316i wie Sau. Nun hab ich einen Motor aus einem E36 bekommen. Was muß ich alles umbauen, außer der Ölwanne? Der E36 hat unter der Drosselklappe noch einen Abgang mit einem dünnen Schlauch, der vorne in den dicken zum Zylinderkopfdeckel geht. Muß ich auch den ganzen Ansaugkrümmer tauschen? Mein alter Motor ölt aber auch aus Richtung Drosselklappenschalter.Danke, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 bau am besten alles, was sich an der an der linken Seite vom Motor befindet, vom e30 dran Motorkabelbaum, Steuerteil, Fühler für Wassertemperaturanzeige, Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe und Einspritzventilen, Motorhalter usw. rechts am Motor kannste alles bis auf Motorhalter so lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Hallo, genau so hab ich mir das vorgestellt, ist auch die sichere Sache. Hast Du eine Ahnung wo der Ölaustritt um den Drosselklappenschalter her kommt? Ich seh da noch nicht dran. Es kommt nicht viel, aber das nach unten führende Kabel ist ölig.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 da ist es immer bisschen ölig, nur wenn es richtig saut solltest Du mal genauer forschen ist aber egal, DK musst Du ja ohnehin tauschen, oder zumindest das was da unten dran ist denn der e36 hat ein DK-Poti dran und der e30 nur nen DK-Schalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Hallo, vorerst vielen Dank. Hab heute mit dem Ausbau angefangen. Nur fehlt mir noch eine Torx-Nuss, um die Schrauben am Anlasser und die darüber zu lösen. Da sind ja dann 3 verschiedene Torx am Getreibe verbaut, echt toller Einfall.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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