Zum Inhalt springen

M40 B16 aus E36 in E30 was umbauen?

bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hallo, wie schon geschrieben, klappert mein 316i wie Sau. Nun hab ich einen Motor aus einem E36 bekommen. Was muß ich alles umbauen, außer der Ölwanne? Der E36 hat unter der Drosselklappe noch einen Abgang mit einem dünnen Schlauch, der vorne in den dicken zum Zylinderkopfdeckel geht. Muß ich auch den ganzen Ansaugkrümmer tauschen? Mein alter Motor ölt aber auch aus Richtung Drosselklappenschalter.

Danke,

Bernd

bau am besten alles, was sich an der an der linken Seite vom Motor befindet, vom e30 dran

Motorkabelbaum, Steuerteil, Fühler für Wassertemperaturanzeige, Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe und Einspritzventilen, Motorhalter usw.

rechts am Motor kannste alles bis auf Motorhalter so lassen

Hallo,

genau so hab ich mir das vorgestellt, ist auch die sichere Sache. Hast Du eine Ahnung wo der Ölaustritt um den Drosselklappenschalter her kommt? Ich seh da noch nicht dran. Es kommt nicht viel, aber das nach unten führende Kabel ist ölig.

Tschüß,

Bernd

da ist es immer bisschen ölig, nur wenn es richtig saut solltest Du mal genauer forschen

ist aber egal, DK musst Du ja ohnehin tauschen, oder zumindest das was da unten dran ist

denn der e36 hat ein DK-Poti dran und der e30 nur nen DK-Schalter

Hallo,

vorerst vielen Dank. Hab heute mit dem Ausbau angefangen. Nur fehlt mir noch eine Torx-Nuss, um die Schrauben am Anlasser und die darüber zu lösen. Da sind ja dann 3 verschiedene Torx am Getreibe verbaut, echt toller Einfall.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...