No Loose Ends Geschrieben: 27. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Hallo hab mal ne kurze frage.. und zwar will ich mir einen Polo zulegen der zurzeit auf 07er Zulassung ist. Diese soll er selbstverständlich bei mir auch wieder bekommen aber wie schaut das genau aus? funktioniert das ohne Probleme? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 27. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 (bearbeitet) Wenn er älter als 30 jahre ist gibts da keine Probleme.Bei uns im LK darf das Kennzeichen ( bei Fzgen unter 30 Jahre) nicht an den neuen Besitzer weiter gereicht werden oder in ein anderen LK mitgenommen werden. Frag bei deinem Landratsamt nach.Die können dir das besser erklären... Grüße Grad Gefunden wenn man Google benutzt: Wer bereits ein 07er-Kennzeichen besitzt und Youngtimer-Fahrzeuge damit bewegt, kann aufatmen. Das Bundesverkehrsministerium teilte mit, dass bereits vergebenen 07er Zulassungen auf einen Halter, egal ob unbefristet oder befristet erteilt, ein Bestandsschutz gewährt wird. Bei einem Halterwechsel muss sich der Käufer individuell bei seiner Zulassungsstelle erkundigen, ob er das Fahrzeug unter 30 Jahren auf sein 07er Kennzeichen eintragen kann. Seit dem 1. März 2007 scheidet eine neue Zulassung als Oldtimer für Fahrzeuge unter 30 Jahren aber definitiv aus. Bearbeitet: 27. März 2012 von M3_Reini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Richtig.Auf Deine Frage gibt es nur eine Antwort:Frag nach wie es bei Dir im Kreis gehandhabt wird. Das ist von Land zu Land und teilweise von Kreis zu Kreis unterschiedlich wenn das Auto unter 30 ist. Teilweise geht das 07 verloren bei nem Verkauf.Teilweise behält mans nur innerhalb des Kreises.Teilweise gehts nur wenn man bereits ein 07er hat dass es da dann mit drauf kommtTeilweise geht gar nix wenn das Auto unter 30 istetc. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 27. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Aber von Landkreis zu Landkreis wird es immer unterschiedlich gehandhabt - Warum auch immer ? Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 27. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Alles klar danke erstmal für die Info, also am besten zur KFZ Zulassung hin und nachfragen? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 27. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Alles klar danke erstmal für die Info, also am besten zur KFZ Zulassung hin und nachfragen? Kommt drauf an wie wichtig es für dich ist, wenn die Antworten für dich reichen dann mußt du nicht zum LRA.Wenn nicht, wirst du wohl nicht drum herrum kommen sich die Zeit zu nehmen um dort anzurufen oder Persönlich vorbei zu gehen... Aber das solltest du selbst entscheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Ich habe einige meiner Fahrzeuge mit roter 07zulassung verkauft,keiner hatte Probleme diese Fahrzeuge auf die nächste 07 umzumelden,für BAYERN würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Altblechpilot Geschrieben: 27. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Ich habe einige meiner Fahrzeuge mit roter 07zulassung verkauft,keiner hatte Probleme diese Fahrzeuge auf die nächste 07 umzumelden,für BAYERN würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen:D Und in Berlin ebenfalls nicht. Solltest du noch keine eigene 07er-Nummer haben, dann ist der ganze Zirkus für die Beantragung der Nummer erstmal fällig: Nachweis über einen Stellplatz auf nicht öffentlichem Grund, Begründung, warum du ein 07er-Kennzeichen willst, Auszug aus dem Punkteregister, Fahrtenbuch, H-Gutachten für das anzumeldende KFZ (ist vor ein paar Jahren dazugekommen) - und gerade hier unverschämtes Glück, dann trotz allem auch eins zu bekommen. Es wurde hier bereits vor geraumer Zeit ein Ausgabestopp der 07er beschlossen. Solltest du bereits eine 07er haben, dann braucht das Fahrzeug trotzdem noch ein H-Gutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 27. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Also ich wohne in Niedersachsen.. 1. erst Fahrzeug wäre vorhanden2. Punkteregister kein Problem3. Unterstellplatz sowieso4. Fahrtenbuch ist mir bewusst5. H-Gutachten bin ich mir nicht sicher ob er das für damals schon brauchte falls nicht ganz normal beim Tüv vorführen? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Altblechpilot Geschrieben: 27. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Als ich damals meinen Cadillac auf die 07er angemeldet habe (mitte 2001) war das FZ-Alter noch bei 20 Jahren und es waren die oben genannten Nachweise und Dokumente erforderlich. Das Alter wurde irgendwann inzwischen auf 30 angehoben und dem H-Kennzeichen angeglichen. Seitdem hab ich mehrere Fahrzeuge auf die 07er zusätzlich angemeldet und es ging auch jedesmal ohne irgendwelche Gutachten oder sonstwas. Als ich das dann 2010 mit dem '69er VW 1600 machen wollte, war auf einmal ein H-Gutachten erforderlich. Aufgrund der Umbauten wird er das aber nicht so ohne weiteres bekommen, also hab ichs gelassen und es läuft nur der Charger drauf... und das mittlerweile seit 2002 :) Kann aber sein, dass das in Niedersachsen komplett anders gehandhabt wird....Achja, wenn der Polo seine 30 Lenze voll hat und soweit dem H-Anforderungskatalog entspricht, sollte das doch kein Problem sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 28. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Jetzt bringt den Kerle net durcheinander!!! Laut Gesetz ist es nicht möglich, ein unter 30 Jahre altes Fzg, auf ein 07er anzumelden. Auch wenn er 0 Punkte hat, keine Straftat begangen hat, ledig ist, ein Parkplatz vorm Haus hat und ein Hund als Haustier besitzt! Mein M3 hat auch das 07er Kennzeichen, jedoch ist es mir nicht möglich, seit 01.03.2007, weitere Fzge unter 30 Jahe auf dieses Kennzeichen mit zu Versichern... Also das einfachste was man machen kann und was für alle die sowas vorhaben das Sinnvollste ist: Anrufen... und zwar beim Landratsamt seines Landkreises, denn wie wir inzwischen verstanden?! haben, wird es von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt. Aber die 30 Jahre sind fest, da gibts kein wenn und kein aber...Ausser man kennt den Chef beim LRA, vögelt seine Gattin und er hat nix dagegen, dann wirds mit sicherheit auch noch unter 30 jahren möglich sein. Wobei er dann das Gesetz bricht und sich strafbar macht... Aber auf dem Regulären weg ist es für einen einfachen Menschen hier in Deutschland nicht möglich!! Und ja es gibt auch Ausnahmen! Mir sind sogar welche bekannt, aber auch das sind dann wieder Leute die entweder den Polizeichef kennen, es sind oder sogar den Bürgermeister als Nachbarn haben. Aber jetzt, im Jahre 2012!!! ist es nicht möglich!! Vor dem 01.03.2007 war es allerdings mit den oben genannten Vorraussetzungen möglich ein 07er Kennzeichen zu bekommen. Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Naja wir brauchen uns nicht zu wundern,bei dem was in den letzten Jahren mit der 07 an Autos geführt wurde das es so geworden ist,ein Freund von mir hat die VOLLKLATSCHE bekommen,rote 07 entzogen,er hat eine Polizeikontrolle gehabt und sein 500SEL war mal nicht so ERHALTENSWERT,gleiches galt für sein Golf cabrio,Zulassungsstelle hat ihn verboten beide Fahrzeuge weiterhin auf 07 zuführen.Ich habe meinen M5turbo(basis 122PSeta) mit 292KW Versichert,viele denken,baue ich mal bischen fetten Motor in den Stuhl und fahre mit roter 07 ungestraft,doch VORSICHT,die Versicherung muss über die veränderungen informiert werden,und das ganze sollte nicht so heftig von aussen erkennbar sein,ich musste abgeänderten MT1 Frontspoiler verbauen der den Ladeluftkühler verdeckt,gleiches hinten wegen des Endtopfes.Ich bin mit dem Auto einmal durch die HU,um den Verkehrsicheren Zustand zubelegen.Der e34 M5 Radsatz passte ohne grosses bördeln unter,alles wurde mit Fotos belegt,ich habe das Fahrzeug bei der Versicherung in Lübeck vorgeführt.Somit kann ich auf VOLLEN Versicherungsschutz anspruch nehmen.Gerade in der Amiscene/Dragrace ist viel SCHMUH mit der 07 Zulassung betrieben worden,gleiches mit Verkehrsunsicheren Autos,also gab es 3/2007 einen auf die Mütze. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Altblechpilot Geschrieben: 28. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Laut Gesetz ist es nicht möglich, ein unter 30 Jahre altes Fzg, auf ein 07er anzumelden. Hab ich doch auch geschrieben, dass das Mindestalter bei 30 Jahren liegt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 28. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 (bearbeitet) Es sei denn , man über nimmt , bzw , kauft ein KFZ aus dem Bestand eines andern der auch schon eine 07 rote Nr. hat die vor dem 01,03,2007 zugelassen ist , und das KFZ schon darauf gelaufen und noch auf dessen 07er Nr. angemeldet ist ! So die Aussage von einer Mitarbeiterin des hier ansäßigem Straßenverkehrszulassungsamt !! Wat nen langes Wort !!! Bearbeitet: 29. März 2012 von Stauber Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Altblechpilot Geschrieben: 28. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Das wird hier anders gehandhabt, möcht ich sagen: Vorbesitzer muss das FZ aus seinem 07er-Büchlein austragen, dann kann es der neue Besitzer eintragen - aber eben zu den aktuellen Bedingungen. Da bin ich mir fast sicher. Berlin eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 28. März 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 kauft ein KFZ aus dem Bestand eines andern der auch schon eine 07 rote Nr. hat die vor dem 01,03,2007 zugelassen ist Was ja der fall ist nur das ich noch keine 07er hab Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Ist der Polo denn schon 30? Wenn nicht, wird nix für dich.Du bist in dem Fall Neuantragsteller, hat mit Bestandsschutz absolut nix zu tun.Die 07 läuft auf den Halter derer, nicht auf das Fahrzeug.Wenn du mein Cabrio kaufst, bekommst du ja auch nicht meine SF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Altblechpilot Geschrieben: 28. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Genau so ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 28. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Mach dem jetzt ein Ende und Ruf gefälligst beim Landratsamt an! Glaubst ja eh keinem hier der dir versucht zu erklären das es nicht geht... Außer der Polo ist 30 Jahre oder älter, aber auch das hast du bisher verschwiegen!Also können wir hier nur spekulieren und keine sachliche Infos für dich geben... RR du hast recht, es ist zu viel sche*** mit den 07er getrieben worden, hat aber auch mit den steuern zu tun die dem Staat flöten gegangen sind! Zudem wollten sie die Fahrzeuge über 20 von der Straße haben, wie mit der Abwrackprämie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 29. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Habe oben vergessen zu erwähnen das man , für diesen Fall dann schon selber in Besitz einer 07er Nr. die vor dem 01.03.2007 zugelassen ist , sein sollte !!! !!!Aber wir ihr alle das schon richtig habt , sollte er mal zu seinem Landkreis , und dort sich mal erkundigen ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Es sei denn , man über nimmt , bzw , kauft ein KFZ aus dem Bestand eines andern der auch schon eine 07 rote Nr. hat die vor dem 01,03,2007 zugelassen ist , und das KFZ schon darauf gelaufen und noch auf dessen 07er Nr. angemeldet ist ! So die Aussage von einer Mitarbeiterin des hier ansäßigem Straßenverkehrszulassungsamt !! Wat nen langes Wort !!!Und selbst das geht nur in bestimmten Gegenden.In anderen Bundesländern kostet das den Sachbearbeiter mittlerweile nicht mal mehr ein lächeln oder ne längere Erklärung sondern nur ein "Nein"Es ist hier wirklich ein absoluter Wirrwarr weil das Ländersache ist. Ich hatte mir das mal zusammengesammelt aber hab das dann gecancelt weil es eben nahezu nicht konkret zuordenbar ist. Nur nachfragen und ggf. nachbohren hilft.Weil ein erstes "Nein" entsteht oft daraus, dass die Behörden keine 07er Kennzeichen haben wollen da durch die ein Fahrzeug nicht sofort eindeutig zuordenbar ist. Deswegen war ja beim Entwurf für das Wechselkennzeichen das einzig gute dass die gesagt haben auf dem festen Teil des Kennzeichens steht die letzte Ziffer der Nummer und damit ist das Auto auch mit Wechselkennzeichen direkt zuordenbar. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Ich habe es ja schon geschrieben,die rote 07 hat sich wegen etlicher verkehrsunsicher Rostlauben ins aus gekickt,es gibt viele Oldtimersammler die diese Leute verfluchen.Ich bin etliche male angehalten worden,und wie oft hat der Polizist gesagt,ALLES OK,das ist aber bei diesen 07er selten.Leider ist der Missbrauch zuviel gewesen.In unserer Zulassung ist es kein Problem,weil das Auto vorgeführt werden muss um Schrott auszusortieren,.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zick Geschrieben: 31. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 Kurzversion: JEDES (!) Landratsamt hat bezüglich der 07er soviel Spielraum, dass hier keine pauschale Ausssage getroffen werden kann. Bei uns braucht man eine reguläre H-Abnahme, um eine 07er zu bekommen und das sollte (meiner Meinung nach) auch überall so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 2. April 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Das ist zwar korrekt, aber das Problem ist: Wenn Du mit der 07er Nummer die Prüfung hast, musst Du nicht wieder kommen. Änderungen, die danach gemacht werden, werden nicht erfasst und nicht geprüft.Bei uns fahren da so ein paar Golf 1 - Fans rum mit Geräten, die garantiert keinerlei Prüfung bestehen würden. Und genau solcher Missbrauch hat die 07er Nummer in Verruf gebracht und die Abschaffung beschleunigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zick Geschrieben: 2. April 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Inwiefern Abschaffung beschleunigt? Bei uns im Saarland gibt es sie weiterhin, aber (was ich absolut befürworte) in unserem Landkreis mit strengen Auflagen. Ich fahre den Golf 1, den E21 und den 1er Scirocco auf die 07er, bin sehr froh über diese Regelung und hatte in all den Jahren (ich habe die 07er seit mittlerweile 11 Jahren) bei Kontrollen (7 oder 8 an der Zahl) nie irgendwelche Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.