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Motorraumdämmung Nutzen!?


enno
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Hallo Leute!

 

Bin gerade dabei bei meinem VFL den Vorderbau komplett zu entlacken, u-schutz und danach neu lacken.

 

Dabei kam zum Vorschein das der Wagen überall top im Belch steht, außer wo die Bolzen sind woran Dämmung und andere Teile befestigt sind.

Fast jeder Bolzen hat starken Rost und einige sind durchgerostet und somit nun nur noch ein Loch da. :(

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, entferne ich alle Bolzen und lasse die Dämmung zur Spritzwand weg?

 

Diese ist doch eigentlich "nur" Geräuschdämmung, oder?

 

Meine Befürchtung ist halt, das sich hinter der Dämmung mehr Schmutz sammeln kann und daher der Gammel. Lasse ich diese weg, wird es im Innenraum sehr doll lauter? Habe ein Cabrio wo es eigentlich eh nicht super Leiste ist.

Oder klebt man später von innen Bitumenmatten gegen.

 

Was meint so die Allgemeinheit und vielleicht welche die diese Dämmung schon weg gelassen haben.

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Ich kenne nur 2-3 M30 Umbauten, wo 2 Hand große Flächen fehlen auf Höhe Zylinderkopf.

Und die sind gefühlt etwa doppelt so laut wie mein E30.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Selbst beim Cabrio, wo der Wind eh recht viel Geräusche macht.

 

Ist ja auch ein 6-Zylinder den man doch eigentlich gerne lauscht.

Und eventuelle spätere Dämmung von innen mit Dämmmatten? Weil den Innenraum will ich nächsten Winter komplett lehr machen und dort alles aufbereiten.

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Ich habe da nicht soviel bei meinen umgebauten e30 bemerkt,ehr in richtung Hitzeentwicklung im seitlichen Fussraum.Der Teppich und die Dämmung unter dem A-Brett sind auch noch da,das ist schon ein unterschied zu komplett leer geräumt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ein anderen Nutzen als Geräuschdämmung hat die Matte aber nicht, oder?

 

Sagen wir es mal so: Als ich beim 2002 mit offenen Solex das Dämmaterial nicht dran hatte, fielen mir ab einer gewissen Drehzahl (etwa 3.500/4.000) "die Ohren ab." Hörte sich zwar so sportlich an, aber ich konnte das Radio dann ausschalten - habe sowieso nichts mehr gehört.

 

Das änderte sich schlagartig, als ich das Dämmaterial wieder installierte...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ich werde Dämmung diesen Sommer erstmal weg lassen, wenn es mich zu sehr stört, mach ich sie im Winter halt wieder rein.

 

Werde nun vermutlich erstmal wieder mein wagen montieren und den sommer nutzen und im winter dann erneut zerlegen.

 

Jedenfalls spiele ich mit den Gedanken.

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