BIG_I500 Geschrieben: 11. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 Habe seit gestern das prob. das die Kühlwassertemp. nach gut 10 min 2-3mm vorm roten steht. Kühler selbst ist kalt, Heizung geht. Lüfterrad läßt sich leicht drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 11. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 wird dann das Thermostat kaputt sein, wenn dein Kühler kalt ist und dein Motorblock kocht Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 11. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 Thermostat? Sind die Schläuche zum kühler heiß oder kalt? Edit: na da war ja wieder einer schneller:motz: Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BIG_I500 Geschrieben: 11. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 hab ich nicht geschaut, auf jedenfall ist der Kühler und der schlauch der unten raus geht kalt. was ja dann woll das Ei ist wo genau ist das8-/ Gibt es Bilder8-/ Habe son Ding noch nie gewechselt. Was kostet so ein Teil8-/ Muss ich das ganze Kühlwasser wechseln8-/ Was ist mit dem Lüfter ich habe über die Suche wo gelesen das er sich bei warmen Motor schwer drehen sollte8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 11. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 E1 ist die Entlüfter schraube und die sitzt genau auf dem Thermostat Gehäuse also er ist da drin wenn der Motor heiß ist sollte sich der Lüfter eigentlich schwerer drehen lassen da hast recht http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f00962/04.jpg Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BIG_I500 Geschrieben: 11. Januar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 Danke :hoch: fürs Bild werde woll erstmal das Ding wechseln, wirds ja woll auch sein. Wie kann ich feststellen ober der lüfter noch geht wie er sollte?wenn kaputt welche passen an den 320i8-/ Gibt es noch andere Möglichkeiten von Defekten8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 12. Januar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 kühlwasser brauchst net ganz ablassen. einfach das thermostatgehäuse öffnen und thermostat tauschen aber vorsicht ein bischen kühlwasser läuft schon raus.danach zuschrauben und das ganze entlüften.mnge die fehlt im ausgleichbehälter ergänzen,woll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 denke auch dass das an deinem thermostat leigt, wechsel den erstmal, der kostet ca 25eur mit neuer dichtung(gummi o-ring) im zubehör. wechsel ist relativ schnell gemahjct. viscokupplungen passen soweit ich weiß alle bzw sind die gleichen ob m40 oder m20 ist wurst.wenn der motor warm ist gibn im stand mal schlagartig gas(natürlich nicht gleich in den begrenzer ) dann solltest du so ein leichtes surren/heulen hören vom lüfter weil der, wenn noch top, einen starken luftstrom erzeugt.bei mir hör ich den(neu vor 25tkm) auch leicht wenn ich kalt losfahr. aber nur ganz leise.aber wie egsgat, thermostat wechseln und dann schauen ob noch was fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 ist vielleicht jetzt ne blöde anmerkung... aber ist genug frostschutz drin? das hatte ich nämlich auch mal bei nem winterpolo..... der hat der vorbesitzer nämlich nur wasser reingeleert aber keinen frostschutz, und im sommer is das ja noch gut gegangen! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BIG_I500 Geschrieben: 12. Januar 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 Habs gerade gewechselt kleines Ding grosse Wirkung:klatsch: Bin froh das es nicht teures war.Mal ne frage welche Temp ist normal im Stadtverkehr bei 7° Aussentemp?Geht wieder alles. Der Lüfter scheint auch noch zu gehen bläßt ne menge Wind.Frostschutz ist genug drinne.Wie entlüfte ich das ganze habe keine Penispumpe:-D oder was das fürn Teil ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 12. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 Wo sitzt den der der Sensor für den Lüfter? Ist der zufällig am kühler? Dan wird der nicht eingeschaltet wen der Motor Heiß und der Kühler Kalt ist Hier lang zum Entlüften;-) http://schwarzone.de/e30/fotost/f00962/f00962.htm Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 Habs gerade gewechselt kleines Ding grosse Wirkung:klatsch: Bin froh das es nicht teures war.Mal ne frage welche Temp ist normal im Stadtverkehr bei 7° Aussentemp?Geht wieder alles. Der Lüfter scheint auch noch zu gehen bläßt ne menge Wind.Frostschutz ist genug drinne.Wie entlüfte ich das ganze habe keine Penispumpe:-D oder was das fürn Teil ist.na, dann sind wir ja froh! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. Januar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 Wo sitzt den der der Sensor für den Lüfter? Ist der zufällig am kühler? Dan wird der nicht eingeschaltet wen der Motor Heiß und der Kühler Kalt ist Hier lang zum Entlüften;-) http://schwarzone.de/e30/fotost/f00962/f00962.htmsensor für den lüfter??? bmw hat doch nen visco lüfter, und der ist ja wie der name schon sagt, über die viscokupplung gesteuert! den einzigen elektrolüfter den ich im e30 kenn, ist der zusatzlüfter für die klima. und der schält sofort ein, wenn du die klima anmachst! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BIG_I500 Geschrieben: 12. Januar 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 Ich meinte 7° aussentemp. wieviel sollte da die kühlwassertemp. anzeigen ich komme bei normaler Fahrweise kurz vor den ersten strich. Zwecks entlüftung mir felhlt so ne pumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. Januar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 Ich meinte 7° aussentemp. wieviel sollte da die kühlwassertemp. anzeigen ich komme bei normaler Fahrweise kurz vor den ersten strich. Zwecks entlüftung mir felhlt so ne pumpe.wie lange bist du gefahren? normalerweise sollte dein auto nach ein paar km betriebstemperatur haben, also der zeiger in der mitte stehen!wenn deine temperatur nicht hochgeht, würd ich mal vermuten, das dein thermostat ne macke hat! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 12. Januar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 Notfalls ist es aber auch mit tief Luftholen getan, falls man willens ist, direkt mit dem Einfüllstutzen rumzuknutschen. Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 12. Januar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 sensor für den lüfter??? bmw hat doch nen visco lüfter, und der ist ja wie der name schon sagt, über die viscokupplung gesteuert! den einzigen elektrolüfter den ich im e30 kenn, ist der zusatzlüfter für die klima. und der schält sofort ein, wenn du die klima anmachst! Da hast recht, hab vom E-Lüfter gesprochen weiß ja nicht ob er Klima oder nur der E-Lüfter nachgerüstet hat Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Januar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2005 verkehrt herum hast den nicht eingebaut oder? sind die schläuche zum kühler warm wenn der zeiger noch nicht in der mi9tte ist. bzw sind die überhaupt mal kalt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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