Zum Inhalt springen

Und noch'n Neuer....

Altblechpilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits!

Ja, auch in meinen Fuhrpark hat ein E30 seinen weg gefunden - vorher waren es diverse mittelalte VW und diverse alte Opel, nun also der erste BMW. Und bis jetzt bin ich damit äußerst zufrieden und genieße die "Freude am Fahren".

Und da ich nun schon seit geraumer Zeit hier mitlese, stell ich mich nun mal offiziell vor:

Name: Ingo

Interessen: alte Autos, US-Cars, Hot-Rod/Kustom-Cars/Culture

Fuhrpark: '88er BMW 320i Touring, '69er VW 1600 TL, '72er Dodge Charger und '68er Simson Star. Alles Hecktriebler ;)

Seit etwa vier Wochen hab ich nun den BMW, verändert hab ich daran noch nichts. Nur ein paar Kleinigkeiten repariert (Zahnriemenwechsel, Wischwasserpumpe vorn, Kennzeichenleuchten, Wackelkontakt im Blinker). Ventile müssen noch eingestellt werden, aber das ist demnächst dran. Ursprünglich war er mal "Lachssilber", die jetzige Farbe stammt von einem der 15 Vorbesitzer :D aber ich find das ganz gut so.

Und so sieht er aus:

http://i303.photobucket.com/albums/nn135/pzycho-dead/BMW1.jpg

In diesem Sinne: :-UU

So soll es sein.

Der Charger:

http://i303.photobucket.com/albums/nn135/pzycho-dead/258175_178722595516330_126753764046547_395468_5383010_o2.jpg

Der TL:

http://i303.photobucket.com/albums/nn135/pzycho-dead/TLDachgarten.jpg

Der Charger:

:sabber:

Servus :winken:

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Im Gegensatz zum Charger und dem TL finde ich den Touring nicht mal nennenswert:D

@TE: von wo aus dem nahen Osten kommste denn? Ich würde mir den Charger gern mal live beäugeln, die Teile sind einfach ein Traum.

Im Gegensatz zum Charger und dem TL finde ich den Touring nicht mal nennenswert:D

@TE: von wo aus dem nahen Osten kommste denn? Ich würde mir den Charger gern mal live beäugeln, die Teile sind einfach ein Traum.

Der Touring ist zwar "nur" das Alltags-KFZ, aber der passt, wie es der Zufall so wollte, doch ganz ausgezeichnet in die Flotte.

Aber wenn du den Charger mal live sehen wllst, dann komm am besten am 12./13. Mai zu den Oldtimer-Tagen Berlin-Brandenburg in die Classic Remise in Berlin. Da werd ich an einem Tag mit dem Charger, an dem anderen mit dem TL sein - ist ja bei mir um die Ecke: in Berlin ;)

Nach gelben NSW hab ich die Fühler schon ausgestreckt.... und kommt ein gutes und günstiges Angebot daher, schlag ich zu :)

Von der Höhe werd ich ihn so lassen, denk ich. Ist aufgrund so einiger ekliger Kopfsteinpflasterstrassen hier (von den Schlaglöchern fang ich gar nicht erst an) doch entspannter zu fahren. Der Tiefflieger mit 8cm Bodenfreiheit an der tiefsten Stelle bleibt der TL ;)

Aber mattschwarze Räder: auf jeden Fall!

hallöchen und viel Spaß bei uns ;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...