Bördi325iT Geschrieben: 11. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 ich hab zur zeit ein 60/40fw von g&m mit gekürzten konidämpfern in meinem touring verbaut....bin soweit auch zufrieden, nur ist mir das auto zu tief!kann ich mit den gekürzten konis auch ein "höheres" fw verbauen?ich möchte aber nichts von der jetzigen sportlichkeit einbüßen. was könnt ihr mir empfehlen? m-fw hatte ich schonmal drin, aber das war dann allerdings wieder ein bißchen zu hoch. gibt es irgendwas dazwischen?wie sieht es mit h&r bzw eibach aus?tauscht vlt einer?gruß bördi Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 60/40 is dir zu tief??????? komisch, kann ich garnich verstehen..... also H&R hat viele federn mit 35mm und sind gut......wie das jetzt mit den dämpfern is.........ich denk mal solang du keine original federn rein machst kannst die dämpfer drin lassen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 Hast du das M-Fahrwerk mit den Konis oder Original gehabt? Ich glaub degrees hat M+gekürzte gelbe verbaut und schwört drauf. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 11. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 stimmt...hatte nur die m-federn mit originalen dämpfern drin.sind denn die gekürzten konis mit dem m-fw "kompatibel" ?? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 ja, ich hab das so drin. ist aber ganz schön straff, ich finde das ok. wenn du dir 30er reinbaust ist das passend. ich glaub die konis haben 40 oder weniger rebound. allerdings ist meiner auch schwerer vorne, aber beim 325er touri dürfte das gewicht passen.ist halt ne geschmacksfrage, fahrtechnisch finde ich das auf jeden fall besser als 60/40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 11. Januar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 mir geht es prinzipiell um gleiche fahreigenschaften nur eben höher.kann von mir aus hart, straff oder koni hawaii sein...hauptsache ich kann um die ecken fliegen wie jetzt auch und der wagen kommt höher was anderes suche ich nicht...aber wenn du sagst, dass ist in ordnung, dann probier ich das mal aus.wenn keine anderen vorschläge kommen probier ich das mal aus... Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 11. Januar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 nochmal ganz blöd gefragt....woran unterscheide ich die m-federn von den serien federn?beide sind ja schwarz, oder bin ich da jetzt auf dem holzweg? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Januar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 Das Geheimnis hatte ich auch schon versucht zu lüften. Habe damals sogar den BMW Kundenservice angeschrieben. Im endeffekt geht das nur mit der Teilenummer die in jede Feder eingestanzt ist. Mit den Farbmarkierungen kann niemand was anfangen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2005 teilenummern überprüfen!die m-federn haben 6 windungen, die normalen 7. ohne gewähr! bei mir wars jedenfalls so. bei mir am 335i sieht das dann so aus: http://1n1.de/gallery/BMW%20E30/Mein%20335i/thumbs/tn_Bild%20008.jpg hinten mit e46 unterlagen. schade, dass es keine bmw 4-loch stahlfelgen in 15" gibt (( PS: denk dran, es wird straff! (aber godlike) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 12. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 wie sind den so die 40/30 von AP in Verbindung mit M-Tech-Dämpfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. Januar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 @degrees:genau so muß ein E30 da stehn:-D ( könnten noch paar 15er alus drauf....) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Januar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 jo warum stahlfelgen degrees???? Alus und gut is......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 12. Januar 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 ehm * räusper*die teilenummer verratet ihr mir auch noch ?!? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 12. Januar 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2005 wäre lieb wenn einer mal bis samstag nachschaut....dann kann ich nämlich umbauen!danke schonmal im vorraus Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 15. Januar 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2005 *themahochschieb*ich brauch doch nur die nummer *fleh* Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. Januar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2005 stahlfelgen rocken! vielleicht mach ich mal meine kreuzspeichen rauf... mal sehen. tn: 1 130 046 vorne und 9 061 590 bzw. 9 057 984 (VFL) hinten. übrigens gabs m-tech nicht für den touring. die federn vorne gabs allerdings als sport? für den 324td touring vorne. hinten hatten die ja mehrere versionen, sport, verstärkt oder für niveau ... passen müssten die aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 17. Januar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Also ich hab mir grade gekürzte Konis ersteigert und will meinen Touri endlich von den Serien FW weg bringen.Klappert ohnehin. Eigendlich hab ich da so 60/40 im Sinn, warum ist es dir denn zu tief?? Hab hier auch miese Strassen und hohe gullis etc und selbst mit meinen alten 325 Limo auf extremtief nie Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 17. Januar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2005 Mit meinem 320i hat ich auch nie probleme weil das sixpack die Ölwanne n' ganzes stück höher hat als der Vierzylinder. Von der optik find ich ist ein 60/40 FW absolut in ordnung, nur mußt du bedenken das dann deine Ölwanne der tiefste Punkt ist und wie in meinem fall nur noch ca. 7cm überm Asphalt schwebt. Du kannst dir ja mal meine Bilder angucken unter Allgemein und deine Gullideckel und dann entscheidest du dich;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 24. Januar 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 wenn du tatsächlich auf stahlfelgen stehst, solltest du dir vielleicht einen satz vom passat bis bj. 96 besorgen. es gibt welche in 6Jx15ET35. der lochkreis ist 4x100 und die nabenlochbohrung ist 57,1mm groß, also als ob es für den e30 gemacht worden wäre. die dimensionen entsprechen exakt der kanaldeckelspezifikation, nur in 15". mit 20mm platten vorne und 25mm hinten in verbindung mit geilen e39 radkappen würde das auch interessant aussehen . Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Januar 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 muss ich mal schauen. thx. ich kenn da so´n vw spezi bei mir in der gegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 24. Januar 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2005 wenn du tatsächlich auf stahlfelgen stehst, solltest du dir vielleicht einen satz vom passat bis bj. 96 besorgen. es gibt welche in 6Jx15ET35. der lochkreis ist 4x100 und die nabenlochbohrung ist 57,1mm groß, also als ob es für den e30 gemacht worden wäre. die dimensionen entsprechen exakt der kanaldeckelspezifikation, nur in 15". mit 20mm platten vorne und 25mm hinten in verbindung mit geilen e39 radkappen würde das auch interessant aussehen . Coooldas wär doch mal was für meinen nexten Winterradsatz. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 28. Januar 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Mal so zwischengeworfen.Will meinen Touri ja nun auf 60/40 machen, hat da mal jemand nen Link wo ich die verstellbaren Domlager herbekomme?? Muss noch auf was spezielles achten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 28. Januar 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2005 Meinst du die Domlager vorne mit Sturzkorrektur? Da müsste in häufig gestellte Fragen was drüber drin stehen. Verstellbar sind die allerdings nicht. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 29. Januar 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 Da steht auch nur das man die nehmen sollte, aber nicht woher.. Meint die +-30 waren die oder???Hab selber schon gesucht aber nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2005 oh mann junx! ich mein, okay heut is samstag, aber was haltet ihr von gehirnaktivierung??? habt ihr schonmal an das naheliegendste gedacht???? geht mal zu den lustigen männlein in den blauen kutten mit dem propeller aufn dach und fragt die mal. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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