Zum Inhalt springen

Schwelleraufbau E36


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute bei unserem E36 320i die Sommerpellen drauf gemacht. Jetzt ist mir da ne kleinigkeit aufgefallen die eher unschön ist.

 

Am Schweller setzt der Rost an. Im bereich der Bühnenaufnahmen. (siehe Bild)

 

Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, wie der Schweller aufgebaut ist. Denn bei unserem Compact ist der Schweller aus Kunststoff. Bei der Limo jedoch aus Blech. Sind die nur aufgesetzt und quasi nur die "Ausenhaut"?

 

Da hier ja einige auch E36 fahren kann mir ja bestimmt jemand weiterhelfen ;-)

 

edit: ah ok haber gerade im ETK gesehen das es wohl kunststoffleisten gibt in der selben formen...........hmm

Foto0727.jpg

Foto0728.jpg

Foto0729.jpg


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das sieht ja mal übel aus ... die Schwachstelle schlechthin am E36. Ich würde den Unterbodenschutz abpellen und dann einschätzen. Entweder du musst schweissen oder wenn nur Oberflächenrost, abtragen und konservieren. Auch mal mit einem Endoskop durchs Loch bei den Bühnenaufnahmen reihgucken.

Ist es die Karre wert? Sonst würde ich Phillip's Tipp bevorzugen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werde wohl die tahe mal anfangen den rotz abzupopeln. Also das Auto weg tun kommt nicht in Frage. Werde also wohl die Arbeit reinstecken. egal wies aussieht.

 

Werde dann entscheiden in welchem umfang ich es mache. hmmm naja nur erstmal gucken ob man erst noch die plakette (TÜV) drauf bekommt. Dann habe ich etwas mehr zeit weil ja auch noch meine M30 Baustelle in dder Halle steht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke, dein M30 wird auch ned schneller ferdich als mein M60 *g*. Zum E36 Thema wurde ja schon alles gesagt ;-) Ich hab auch so ne Möhre, als Winterhure, komischerweise untenrum rostfrei, was man aber von den Radläufen nicht behaupten kann...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein bischen schneller wie dein m60 hoffe ich doch mal schon ;-)

 

denke mitte ende April is es soweit

 

Ja die Radläufe habe ich schon gemacht. war abe rbei unserem noch nicht so wild

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sieht denn jetzt daran so schlimm aus? So sieht jeder 2. E36 aus. Nimm ne Flex mit Drahtbürstenaufsatz oder ne Bormaschine schleif den Dreck mal ab und schaus dir dann an. Div. Mittelchen die man da drüber kleistern kann sind ja bekannt.-> Korrosionsschutzdeopt. Wenn das Auto ewig halten soll, dann eben schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja muss mir den mal in die halle holen sobald da wieder platz ist. guck mir das dann mal an wenn der ganze rotz unten ist. denke schon das geschweist werden muss. ist zwar noch stabil, aber sieht irgendwie auch weich aus ;-)

 

aber erstmal muss der rote fertig werden. der e36 muss im april zum TÜV. Also Anfang Mai, das wird schon werden denke ich. Muss ja eh noch die Vorderachse instandgesetzt werden :schrauben:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...