L_Toni Geschrieben: 21. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Moin, Was muss ich alles umbauen, um das 188er Diff reinmachen kann, wenn ichSerie das 168er drin habe !? Irgendwas ist doch da anders oder ? MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Nichts....wenn das Diff aus einem E30 stammt.Wenn es aus einem E34 ist (518i, 524td oder 520/525i M20), dann nur den Deckel. Ich empfehle Dir für den M20B25 ein 3,91. Passt m.M.n. perfekt zu diesem Motor. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 21. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Ja ist ein 3,91 ! Nur habe ich mal gehört, das irgendwas anders ist !! NIcht der fall ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Anders ja, aber nichts was für den Einbau relevant ist....sofern es aus einem E30 stammt. Anders sind nur Größe sowie Form vom Gehäuse und Positionierung von Einfüll- und Ablasschraube am Deckel Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 21. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Achsoo...okay, klar ist es aus´m e30 ! MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 21. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 die selbe frage stell ich mir auch war heut bei nem BMW Händler und dieser meinte das das 188 diff entwas länger ist wie das 168 diff... und die antriebswellen müssten getauscht werden ! jetzt ist die frage wer rcht hat der bmw händler mit dem bmw programm oder der ein oder andere hobbyschrauber ? möchte auch gerne umbauen nur bin icb mir jetzt totl unsicher durch die aussage von bmw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 21. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Ja siehste.... Ich weiß nur, das Trommelbremse und Scheibenbremse unterschiedlich lange Antriebswellen... Aber diff !? Jetzt bin ich noch mehr verunsichert lol Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 21. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 geht mir nich andersvorallem wenn en diff kaufst für en schweine geld un noch selbst ausbaust un es später net passt weil es en tick länger ist oder ach gott warum auch immer bekommst en richtige hals....werde mich weiterhin auf die suche nach nem 168 sperrdiff machen da weiß ich das alles passt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 die selbe frage stell ich mir auch war heut bei nem BMW Händler und dieser meinte das das 188 diff entwas länger ist wie das 168 diff... und die antriebswellen müssten getauscht werden ! jetzt ist die frage wer rcht hat der bmw händler mit dem bmw programm oder der ein oder andere hobbyschrauber ? möchte auch gerne umbauen nur bin icb mir jetzt totl unsicher durch die aussage von bmw .....Amateure....und Theoretiker Ich habe es SELBST umgebaut. Da passt alles beim Diff-Tausch!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 21. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 kann es nur so sagen und schreiben wie es mir heute bme geschildert hat is mir jetzt auch relativ da ich mir vor 5 min en 168 sperrdiff gekuft habe und sicher weiß das alles passt also was mal sehr sicher ist,ist das man die antriebswelle tausche muss da die tellerräder unterschiedlich groß sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Gut, dann hat sich das bei Dir ja zumindest geklärt Glückwunsch zum Kauf! Ich habe hinten Scheibenbremsen und habe von 168 auf 188 umgebaut. Da war nichts anzupassen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 21. März 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Ja okay, dann bin ich beruhigt, dann weiß ich bescheid mache ich auch !! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 21. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 und ich habe momentan noch trommeln aber nicht mehr langeoder gibts da auch unterschiede von trommel aus scheiben bei den wellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 21. März 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 und ich habe momentan noch trommeln aber nicht mehr langeoder gibts da auch unterschiede von trommel aus scheiben bei den wellen? Jap, sind unterschiedlich, als bei trommel !! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 und ich habe momentan noch trommeln aber nicht mehr langeoder gibts da auch unterschiede von trommel aus scheiben bei den wellen? Jap, sind unterschiedlich, als bei trommel !! Das Typ 188 Diff baut am Antriebsflansch zur Kardanwelle hin etwas länger, kann aber duch das Schiebestück am Mittellager recht gut ausgeglichen werden. zu den Antriebswellen: was ist da unterschiedlich?Bitte mit Bildern, Skizzen/Maßen etc belegen!Nur mal so als Hinweis:Ein 1982er 316 mit M10 (garantiert scheibenlos) hat die gleiche A-Welle wie beispielsweise ein 87er 325e (der garantiert scheibengebremst an der HA ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 22. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Kann gut sein reden hier aber glaub von nfl und so wich ich es weiß sind die unterschiede der wellen.von trommeln zu scheiben.anders! Wozu brauch ich bilder? Typ 168 = Tellerad durchmesser 168mmTyp 188 = Tellerad durchmesser 188mm Das sind die unterschiede un glaube kaum das die wellen mim 168mm auf 188mm passen da diese viel zu klein sind und die löcher nicht übereinstimmen oder liege ich echt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Kann gut sein reden hier aber glaub von nfl und so wich ich es weiß sind die unterschiede der wellen.von trommeln zu scheiben.anders! Wozu brauch ich bilder? Typ 168 = Tellerad durchmesser 168mmTyp 188 = Tellerad durchmesser 188mm Das sind die unterschiede un glaube kaum das die wellen mim 168mm auf 188mm passen da diese viel zu klein sind und die löcher nicht übereinstimmen oder liege ich echt falsch? Öhm...du weisst schon, was ein Tellerrad ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 22. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Tellerrad = Antriebswellenflansch! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 22. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Guten Morgen, ihr könnt alle E30 Diffs wild hin und her tauschen. Egal ob 168 oder 188 Gehäuse, mit oder ohne Sperre. Nur das IX Touring Diff hat zur Kardan einen anderen Flansch! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 22. März 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Also e30.de steht, das die unterschiedlich lang sind: E30.de. Do ist Youssef. Bremsen. Umbau hinten auf 284mm Und da zeigt er vor dem Umbau auf 284mm kurz den Umbau von Trommel zu Bremse !!! MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 meinst du das hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01517/f01517.htm ? wo steht da, das die Wellen länger sind?Da steht was von "abweichend"Abweichend sind sie z.B. wenn der Spender ein 325i oder 318is ist ("dicke" Wellen) oder bei den dünnen Wellen die ABS-Ausführung vorhanden ist.Und da ist auch das Problem: bei montierten ABS-Ring an der Welle und ABS-losen Lenker kollidiert der Ring mit dem Lagergehäuse vom Lenker.Dadurch liegt der Bund vom Antriebswellengelenk nicht am Radlagerring an, die Welle kann sich also beim Anziehen der Bundmutter vom Antriebswellenstummel nicht mehr frei drehen. Ergo: ABS-Ring ab=Welle passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 22. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Ich hab mir mal die Maße von den beiden verschiedenen Diffs angeschaut. Das Stichmaß für die Abtriebswellen ist bei 168ern gleich dem der 188er.Lediglich das Maß von Eingangsflansch (Kardanwelle) zu Mitte Diff ist unterschiedlich.Die Maße dafür sind 238,5 fürs 168er und 267,5 fürs 188er. Die 29mm sollte der Schiebesitz in der Kardanwelle verkraften. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Das 188er hat halt mehr füllmenge, ist bauchiger und etwas schwerer. Habs selber paar mal umgebaut von 168 auf 188 und da passt alles 1 zu eins! Was Bmw da erzählt ( sorry ) is mumpitz. 168er rauß, 188er rein, und sich freuen! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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