Herbert_1980 Geschrieben: 21. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Um meine Auspuffklappe zu steuern suche ich ein NO Magnetventil. Das heist Stromlos ist das offen. Hab jetzt mich überall schlau gemacht, keiner weiß was. Man kann auch kein 0815 Magnetventil nehmen. In der Firma versuchte ich mich an einem 12V Festo Magnetventil. Mit einer Venturidüse erzeugte ich 0.8 bar Unterdruck. Als ich sah das das kleine Magnetventil 3 Ampere frisst hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Das Festoventil konnte bei Unterdruck ca 3 Minuten geschlossen halten, dann ging es wieder auf und war sehr warm. Andere Magnetventile im Automobilbereich sind NC Ventile, also Ruhezustand geschlossen. Sowas kann ich gar nicht brauchen. Hat jemand eine Lösung? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Kann man da mit dem Ventil vom e90 330i oder 335i nichts bauen?Die haben auch eine Klappensteuerung. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 ne.. weil die Ventile sind alle im Ruhezustand zu. Ich brauche ein geöffnetes im Ruhezustand, bzw. stromlos Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 21. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 und umbauen? Zwar keine Ahnung, wie das Magnetteil aussieht, aber die mittels Unterdruck+Stange geschaltete kann man doch umbauen...90° versetzen oder so...siehehttp://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic231676_Auspuffklappe_am_530i__5er_BMW_-_E39.html Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 21. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Hab an meinem Auspuff so eins verbaut was du suchst. Werde mich nach der Arbeit für dich mal drunterlegen und sehen ob was drauf steht. Andernfalls kann ich dir den Hersteller für die Klappenanlage nennen wenn du willst. Gruß Johannes Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 22. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Hab an meinem Auspuff so eins verbaut was du suchst. Werde mich nach der Arbeit für dich mal drunterlegen und sehen ob was drauf steht. Andernfalls kann ich dir den Hersteller für die Klappenanlage nennen wenn du willst. Gruß Johannes Du hast sicher ein Magnetventil drinn das in Ruhestellung auf ist? Wenn ja dann währe das sehr interessant. Die KLappe habe ich bereits. Am liebsten hätte ich die elektrisch gekauft, nur leider gibts die nur bis 60mm. Entschieden hab ich mich für eine 76er. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 22. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Kannst Du die Klappe nicht auf mechanisch umbauen? Oder vielleicht den Hebel um 90 Grad auf der Klappenwelle drehen und befestigen?Natuerlich vorrausgesetzt Du findest kein Ventil, welches im unbetætigten Zustand offen ist. Gruss Joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 22. März 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Nene, auf mechanisch auf keinen Fall. Es gibt auch eine 76er Klappe die im Ausgangszustand zu ist, will aber eine verbauen die eben im Ausgangszustand offen ist. Da gehts darum wenn irgendann mal was mit der Pneumatik kaputt ist, dann bleibt die KLappe einfach auf und nicht zu. So bekomme ich keine Probleme mit abgasrückstau etc. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 22. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Du hast sicher ein Magnetventil drinn das in Ruhestellung auf ist? Ja ganz sicher. -> Stromlos und oder kein Unterdruck anliegen -> Laut Kam leider noch nicht zum Auto. 17Uhr hast ne Antwort Alternativ, das ( http://www.hms-tuning.de/ ) ist der Hersteller. Wenn du die Infos schnell haben willst, kannst die mal anschreiben. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 23. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Hallo Herbert_1980, schau mal bei Powersprint auf die Seite.Die haben da Abgasklappen pneumatisch und elektrisch die in Ruhestand offen sind. Gruss Joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 23. März 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Es gibt keine elektrischen Klappen für 76mm, das währe meine erste option. Auspuffklappen die im Ruhezustand offen sind, gibts ja genug das ist nicht das Thema. Nur ich brauche ein offenes Magnetventil. Es ist so bei mir. Im Ruhezustand ist die Klappe offen, das Magnetventil dann auch. Starte ich den Motor zieht so der Unterdruck die Klappe zu. Drücke ich dann die Powertaste wird ein Schaltrelais das Magnetventil zu machen, Klappe geht auf. Das heist somit im 400p Modus Klappe zu, 500p ist die offen. Würde ein Magnetventil verbauen das nun in Ruhezustand zu ist, hätte ich ja im 400p Modus die Klappe auf und im 500p die Klappe zu... und das währe ja affig. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Frag doch mal bei Capristo an... http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/einzelkomponenten/exhaust-valves/exhaustsystems.html Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 24. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Ok Herbert, jetzt weiss ich was Du meinst:klatsch:. Dir gehts nicht mehr um die Klappe an sich, sondern um das Magnetventil selber, OK. Da Du ein hochtemperaturbestændiges Ventil suchst, willst Du es natuerlich am Auspuff selbst mit anbringen. Ist es keine Option wenn Du das Ventil etwas weiter weg baust (wegen der Temperatur)? Bitte nicht , wenn Du das nicht vorhast. http://www.magnetventile-shop.de/?IDkw=Magnetventil http://www.svs-automation.de/products-svs-fluid-systems/svs-22-magnetventile/svs-22-wege-direktgesteuert.html Vielleicht hilft es Dir was. Gruss joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 24. März 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Danke für deine Hilfe. Das Magnetventil muß nicht hochtemperaturfest sein. Ich werde das irgendwo hinter dem Armaturenbrett verbauen. Muß ja nur irgendwo in die Unterdruckleitung zwischen Motor und Auspuffklappe rein Beim Magnetventileshop hab ich schon nachgefragt. Ist aber eine total unfreundliche Person, der meinte er verkauft mir nix, weil wenn es was hat juckt ihm das hin und herversenden nicht. Bei Capristo ist auch schon eine Anfrage raus. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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