Zum Inhalt springen

NO 12V Magnetventil gesucht das bei Unterdruck arbeitet

Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um meine Auspuffklappe zu steuern suche ich ein NO Magnetventil. Das heist Stromlos ist das offen.

Hab jetzt mich überall schlau gemacht, keiner weiß was. :devil:

Man kann auch kein 0815 Magnetventil nehmen. In der Firma versuchte ich mich an einem 12V Festo Magnetventil. Mit einer Venturidüse erzeugte ich 0.8 bar Unterdruck. Als ich sah das das kleine Magnetventil 3 Ampere frisst hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Das Festoventil konnte bei Unterdruck ca 3 Minuten geschlossen halten, dann ging es wieder auf und war sehr warm.

Andere Magnetventile im Automobilbereich sind NC Ventile, also Ruhezustand geschlossen. Sowas kann ich gar nicht brauchen.

Hat jemand eine Lösung?

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

und umbauen? Zwar keine Ahnung, wie das Magnetteil aussieht, aber die mittels Unterdruck+Stange geschaltete kann man doch umbauen...90° versetzen oder so...

siehe

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic231676_Auspuffklappe_am_530i__5er_BMW_-_E39.html

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Hab an meinem Auspuff so eins verbaut was du suchst. Werde mich nach der Arbeit für dich mal drunterlegen und sehen ob was drauf steht. Andernfalls kann ich dir den Hersteller für die Klappenanlage nennen wenn du willst.

Gruß Johannes

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hab an meinem Auspuff so eins verbaut was du suchst. Werde mich nach der Arbeit für dich mal drunterlegen und sehen ob was drauf steht. Andernfalls kann ich dir den Hersteller für die Klappenanlage nennen wenn du willst.

Gruß Johannes

Du hast sicher ein Magnetventil drinn das in Ruhestellung auf ist? Wenn ja dann währe das sehr interessant. Die KLappe habe ich bereits.

Am liebsten hätte ich die elektrisch gekauft, nur leider gibts die nur bis 60mm. Entschieden hab ich mich für eine 76er.

Kannst Du die Klappe nicht auf mechanisch umbauen?

Oder vielleicht den Hebel um 90 Grad auf der Klappenwelle drehen und befestigen?

Natuerlich vorrausgesetzt Du findest kein Ventil, welches im unbetætigten Zustand offen ist.

Gruss Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Nene, auf mechanisch auf keinen Fall.

Es gibt auch eine 76er Klappe die im Ausgangszustand zu ist, will aber eine verbauen die eben im Ausgangszustand offen ist. Da gehts darum wenn irgendann mal was mit der Pneumatik kaputt ist, dann bleibt die KLappe einfach auf und nicht zu. So bekomme ich keine Probleme mit abgasrückstau etc.

Du hast sicher ein Magnetventil drinn das in Ruhestellung auf ist?

Ja ganz sicher. -> Stromlos und oder kein Unterdruck anliegen -> Laut :-)

Kam leider noch nicht zum Auto. 17Uhr hast ne Antwort ;-) Alternativ, das ( http://www.hms-tuning.de/ ) ist der Hersteller. Wenn du die Infos schnell haben willst, kannst die mal anschreiben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Hallo Herbert_1980,

schau mal bei Powersprint auf die Seite.

Die haben da Abgasklappen pneumatisch und elektrisch die in Ruhestand offen sind.

Gruss Joti

Es gibt keine elektrischen Klappen für 76mm, das währe meine erste option.

Auspuffklappen die im Ruhezustand offen sind, gibts ja genug das ist nicht das Thema. Nur ich brauche ein offenes Magnetventil.

Es ist so bei mir. Im Ruhezustand ist die Klappe offen, das Magnetventil dann auch. Starte ich den Motor zieht so der Unterdruck die Klappe zu. Drücke ich dann die Powertaste wird ein Schaltrelais das Magnetventil zu machen, Klappe geht auf. Das heist somit im 400p Modus Klappe zu, 500p ist die offen.

Würde ein Magnetventil verbauen das nun in Ruhezustand zu ist, hätte ich ja im 400p Modus die Klappe auf und im 500p die Klappe zu... und das währe ja affig. :watch:

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Ok Herbert, jetzt weiss ich was Du meinst:klatsch:. Dir gehts nicht mehr um die Klappe an sich, sondern um das Magnetventil selber, OK.

Da Du ein hochtemperaturbestændiges Ventil suchst, willst Du es natuerlich am Auspuff selbst mit anbringen.

Ist es keine Option wenn Du das Ventil etwas weiter weg baust (wegen der Temperatur)?

Bitte nicht :popo:, wenn Du das nicht vorhast.

http://www.magnetventile-shop.de/?IDkw=Magnetventil

http://www.svs-automation.de/products-svs-fluid-systems/svs-22-magnetventile/svs-22-wege-direktgesteuert.html

Vielleicht hilft es Dir was.

Gruss joti

Danke für deine Hilfe. Das Magnetventil muß nicht hochtemperaturfest sein. Ich werde das irgendwo hinter dem Armaturenbrett verbauen. Muß ja nur irgendwo in die Unterdruckleitung zwischen Motor und Auspuffklappe rein :daumen:

Beim Magnetventileshop hab ich schon nachgefragt. Ist aber eine total unfreundliche Person, der meinte er verkauft mir nix, weil wenn es was hat juckt ihm das hin und herversenden nicht.

Bei Capristo ist auch schon eine Anfrage raus. :sonne:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...