R316i Geschrieben: 19. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Hallo zusammen, ein User hatte doch gute Beziehungen zur mobile Tradition oder? Ich hab das Problem, das der Beifahrerkotflügel der Limo im Lieferrückstand ist. Ich hab das Teil bestellt und direkt bezahlt und nun ist er im Lieferrückstand. Da der Wagen beim Lackierer steht müsste ich leider dringend das Teil haben und wissen ab wann es den wieder gibt. Von BMW selber kommen leider nur schleierhafte Aussagen . Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 20. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Ich würde mir einen bei ebay kaufen und beim Händler aus gesagten Gründen das Geld zurück verlangen. So muß er nicht mehr so lange beim Lacker stehen. Gruß Torsten Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Es kann Dir keiner helfen. Selbst wen ein Teil nachgefertigt wird, wird es danach erst auf Passung getestet und dann kanns durchaus passieren dass es noch mal zurückgezogen wird, wie das gerade bei Z1 Kotflügeln passiert ist. Das Teil ist dann wieder lieferbar wenn es nicht mehr im Rückstand ist.Vorher NICHT Beim Händler würd ich mir das Geld wieder holen - das is ne Frechheit.Oder will der bei allen Teilen die er bestellt Vorkasse?Dann zusätzlich noch bei kundenbetreuung@bmw.de beschweren Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Es gibt mehrere Alarmstufen. Wenn Du Beziehungen zu deinem Teiledealer hast, kann er 1. das Teil las Dringlich einstufen (Auto steht in Werkstatt und kann ohne nicht weg)2. das Teil auschreiben, dann sollen/können andere BMW-Händler, die so etwas auf Lager liegen haben, dieses zur Verfügung stellen. Ist das Teil vergriffen, dann greift das, was Georg gesagt hat. Wobei (zumindest sollte es) schneller geht wenn Stufe 1 gemeldet ist, oder mehrere Teile davon bestellt. Beim Kotflügel gehe ich erst einmal davon aus, das da schon ein paar auf Rückstand sind, aber auhc das kann der Teilefuzzi abklären. Insgesamt hat BMW aber gerade etwas Probleme mit ihrer Lagerwirtschaft, das betrifft nicht alleine die E30 Baureihe. Momentan versuchen sie offensichtlich, sich auf VW Niveau herunterzuarbeiten. Und das ziemlich erfolgreich, leider. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 21. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Hmm also, da der nächste Händler etwas weiter weg ist und ich im Augenblick keinen Urlaub habe, habe ich die Teile bei dem Händler, der auch online macht bestellt, daher die Vorkasse. Ich hab der Classicsparte heute gemailt, dass ich es schon traurig finde, dass ein selbsternannter Premiumhersteller seine Kunden seit 4 Wochen in der Luft hängen lässt. Vor 4 Wochen bekam ich von denen nämlich die Aussage, das die Kollegin die das bearbeite krank sei und ich wieder was höre, die anderen beiden Emails blieben ohne Antwort. Ferner habe ich die daraufhingewiesen, dass mein Wagen den Lackierer blockiert, da der ohne den Kotflügel nicht weitermachen kann. Naja isgesamt schon eine blöde Situation . Hät ich die Dinger mal schon eher bestellt, aber sowas ahnt ja keiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
makaveli Geschrieben: 21. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Beifahrerkotflügel für die Limo und habe letzte Woche mal nachgefragt. Nachdem ein sehr netter Mitarbeiter um 20 Ecken telefoniert hat, kam heraus, dass der Kotflügel ab Mitte April/Mai wieder lieferbar sein soll. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 21. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Hmm das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht. Gut sind auch noch 4 Wochen aber besser als gar nichts. Wenn s stimmt und nicht der Fall eintritt, den Georg-M3 schilderte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Und ich sags ungern: Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht allzu niedrig.Die alten Konstruktionszeichnungen sind noch "handmade" und nicht im CAD.Da kann es immer sein, dass was fehlt, das dann in der Fertigung geändert wurde oder dass die damalige handschriftliche Notitz beim einscannen verschwunden ist.Da BMW die alten Formen oft nicht mehr hat oder eben Nachbearbeitungen nötig waren, gibts dann Probleme wenn das ein Zulieferer macht.Ihr braucht nämlich nicht denken, dass BMW im Presswerk für die paar Teile das Werkzeug umrüsten lässt und auch noch spezielles Blech besorgt das damals eben aktuell war (Stärke). Das machen heute alles kleinere Zulieferer, denen diese Stückzahlen nicht weh tun. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Beim Händler würd ich mir das Geld wieder holen - das is ne Frechheit.Oder will der bei allen Teilen die er bestellt Vorkasse?Dann zusätzlich noch bei kundenbetreuung@bmw.de beschweren Georg Witzig, dass du das ansprichst. Mein Händler will seit diesem Jahr für alle Bestellungen für Fahrzeuge "älteren Baujahrs" Vorkasse haben. Da die Fahrer soooo unzuverlässig sind. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 sitzgestell federn: 4Feder52 10 1 942 251'85, September — ...40.005 kg€0.49http://de.bmwfans.info/templates/default/de/__template_images/gray_line.png5Feder links52 10 1 942 103'85, September — ...10.005 kg€2.35Feder rechts52 10 1 942 104'85, September — ...10.005 kg€2.35sind schon seit 3jahren bestellt.brauch die natürlich schon laaange nicht mehr Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 22. März 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Na Klasse . Wenn alle Stricke reissen, kennt jemand die Kotis von van Wenzel, sind die ok oder Abstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 22. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Kenn ich von wo... habe Teile vom Innenradlauf aus Kunststoff HA bestellt und auch bezahlt. Das war letzten August.. ich warte noch immer.. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 tja und die Preise verdoppeln und verdreifachen sich:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 22. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 tja und die Preise verdoppeln und verdreifachen sich:D Hast Recht. Aber ich bin froh wenn ich noch überhaubt was bekomme. Das Einzige mal wo ich ablehnte war als ich die Dichtgummis zwischen Fensterrahmen und A-Säule/Dach kaufen wollte. fast 50 Euro für 1,5 Meter Dichtgummi war mir dann doch zuviel des Guten Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 nun sei mal nicht so GEIZIG:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Der Freundliche bei BMW HH Wandsbek fährt selbst einen NFL 318i und ist ein bisschen in der Materie. Die Beifahrerkotflügel werden nach seinen Aussagen zur Zeit in Südafrika gepresst und gehen mit dem Schiff nach Europa. Die nächste Lieferung wird Ende Juli/Anfang August erwartet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 20. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Ups, gibt´s auch keine Cabrio Kotis? Sind die auch im Rückstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Ja, ich habe auch gerade eine Bestellung laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 20. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Ich wollt grad heute die Bestell Email abschicken... Dann kann ich ja den Termin beim Karrosserier canceln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 (bearbeitet) Ich wollt grad heute die Bestell Email abschicken... Dann kann ich ja den Termin beim Karrosserier canceln. War alles vorher von BWM alles ok bestätig. Meiner steht nun vorne voll gestrippt beim Karrossier. Sollte zum Trockeneistrahlen und dann zum Lacker. Fahrwerk-Federn vorne kamen noch. M-Technik Federn hinten sind auch im Rückstand. Kann ich jetzt im Sommer erstmal schön Fahrrad fahren.... Bearbeitet: 20. April 2012 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 20. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Ach Du Sch***. Da kann ich ja noch froh sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 20. April 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Moin zusammen, ich habe Neuigkeiten zu berichten! Die Kotflügel sind definitiv bis August nicht lieferbar. ABER es gibt die Kotis auch für die US-Version, die sind lieferbar und haben nur auf der Innenseite eine andere Kennung. Diese Info habe ich von BMW Classic direkt. Ich habe soeinen nun geordert. Am Montag sollte er da sein und dann halte ich Ihn an meinen e30, wenn das Dingen passt, dann such ich die Teilenummer raus und geb das hier bekannt. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. April 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Moin zusammen, ich habe Neuigkeiten zu berichten! Die Kotflügel sind definitiv bis August nicht lieferbar. ABER es gibt die Kotis auch für die US-Version, die sind lieferbar und haben nur auf der Innenseite eine andere Kennung. Diese Info habe ich von BMW Classic direkt. Ich habe soeinen nun geordert. Am Montag sollte er da sein und dann halte ich Ihn an meinen e30, wenn das Dingen passt, dann such ich die Teilenummer raus und geb das hier bekannt. Gruß Rolf Das wäre super!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 20. April 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Kein Problem. Wie gesagt die Teilenummer geb ich raus, wen ich es getestet habe, ich will sichergehen das ich hier keinen Mist verbreite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 20. April 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Woow, cool. An meinen Kontakt zur Classic hab ich gar nicht gedacht. Kann ich mir nun sparen, 1000 Dank für die TN schon mal.Dann können wir doch noch stilvoll urlauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.