Zum Inhalt springen

pickerl überprüfung


David325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute !!!

war am freitag in meiner firma mit meinem bmw e30 325 e bei der pickerlüberprüfung . tja alles in ordung machte mit meinem meister ölwechsel neuen luftfilter und musste vorne beide bremsschläuche erneuern jetzt dachte ich mir juhhhuuu alles erledigt nur siehe da als wir im auf der bühne hatten sah mein meister natürlich wieder was :-((( und zwar nennen sich diese dinger SILENZBACKEN (hoffe richtig geschrieben ) :P kennt ihr diese dinge sind genau unter der hinterachse links und rechts sind bei mir schon geriessen und nur mehr sehr dünn drauf muss ich austaschen rufte bei bmw an kostet 25 euro das stück sagt mal is dieses problem bei vielen e30 das sich diese dinger abnutzen und wieder einmal nur bei mir das problem 8-/ naja aufjeden fall habe ich mein pickerl aber muss so schnell wie möglich diese dinger austauschen *gggg* cu mfg david

 

p.s schreibt mir ob ich auch schon mal das problem hattet mit diesen silenzbacken oder wie sie heissen *ggg* aja und nochwas weiss wer wo man für die frontscheibe so sonnenschutz aufkleber bekommt ? (wo bmw power oder Mpower drauf steht , auser in ebay?) danke im voraus mfg david .

 

aja nochwas ggg werde demnächst ein bild von meinem 325 e reinposten is eigendlich recht super mein erstes auto ggg (vom lackiermeister abgekauft) hat schöne felgen drauf nen fetten remus naja *ggg* seht dann selbst also bis dann leute freu mich auf eure meldungen cu mfg david ! :D

ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw::smbmw::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst die Tonnenlager. Gibt glaube ich keinen E30 bei dem die nicht schon gewechselt wurden.

Wenn es schnell gehen soll lass die bei BMW reinmachen. Brauchst da wohl so einen Abzieher. Schau mal im DIY da kannst Du sehen ob Du die das zutraust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die Tonnelager schau dir mal das Bild an da gibt es sonnst nix was er meint oder? 8-/ Die Tonnenlager werden auch hin und wieder als Silentblöcke bezeichnet fragt jetzt aber nicht warum?

 

 

http://www.stephan-steiner.de/bilder/achse.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ein bischen gegooglet was Silentblöcke sind.

 

Silentblöcke ist auch die Bezeichnung für die Gummilager also die Tonnenlager. Auch das komische Lager der Kardanwelle ist ein "Silentblock" *fg* so zumindest werden laut google Silentblöcke beschreiben quasi Lagerteile aus Gummi wo Metallgegenstände (Lager, Gewindestangen und so ein Gruscht) eingearbeitet ist.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup mit Sicherheit :-R :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ok passt dann haben wir es ja *gggg* und glaubt ihr wird es schwer gehen die zum wechseln und nochwas müssen wir auf was achten beim ausbauen und einbauen ? danke im voraus mfg David !:P

ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw::smbmw::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David325e

 

Ruf bei BMW an frage nach der Teilenummer 33 31 1 129 144 und frage ob das die Tonnelager, Silentblöcke, Selenzbacken, Froschschenkel, Storchenbeine oder weiß der Geier was ist. Wenn eines der genannten Bezeichnung zutrifft dann hast das richtige Teil.

 

PS: Im ETK ist das ganz einfach ein Gummilager *fg*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von David325e

lol ok passt dann haben wir es ja *gggg* und glaubt ihr wird es schwer gehen die zum wechseln und nochwas müssen wir auf was achten beim ausbauen und einbauen ? danke im voraus mfg David !:P

 

sagen wir es mal so. Ich persöhnlich würde mir den wechsel nicht selber antun :-o aber schau im Do it yourself nach wie es dort beschrieben ist. Hast du auch nur einen geringen Zweifel das du das NICHT selber machen kannst nach der Beschreibung lass es sein.

 

PS: es soll so mancher selbermacher bei dem Versuch das zu machen im Irrenhaus gelandet sein. Ist so ein Gerücht wo da umgeht :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABE BEI BMW WIEN ANGERUFEN SIE SAGTEN SILENZBACKEN ! und kosten : 25 EURO das stück !!!

habe nur gesagt mein master sagte die silenzbacken und er wusste gleich von was ich da redete ! also sagte er mir gleich am telefon ja das sind die silenzbacken !!!!! und das selbe sagte mir auch mein meister also wirds ja wohl passen cu mfg david:-D

ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw::smbmw::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich bin SPENGLER LACKIERER LEHRLING also werde es sicher nicht ich machen ! sonden ein mechaniker MEISTER :-D

wenn ich sie auswechseln müsste hmmmmmm 8-/ naja redma nicht drüber :-p

 

 

AJA NOCHWAS : MEIN MEISTER SAGTE AUCH NOCH DAS WENN DIESE SILENZBACKEN NICHT MEHR DA SIND LIEGT ALLES ODER SITZT ALLES AUF DER ACHSE AUF UND DAS IS NICHT gut :-)

ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw::smbmw::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von David325e

HABE BEI BMW WIEN ANGERUFEN SIE SAGTEN SILENZBACKEN ! und kosten : 25 EURO das stück !!!

habe nur gesagt mein master sagte die silenzbacken und er wusste gleich von was ich da redete ! also sagte er mir gleich am telefon ja das sind die silenzbacken !!!!! und das selbe sagte mir auch mein meister also wirds ja wohl passen cu mfg david:-D

 

also nochmal die oben genannte Nummer ist die Nummer von den Teilen von denen wir (Uwe, Jannis und ich) die ganze Zeit Reden. Wir haben ja keine Ahnung ob es wirklich die Teile sind mit der abgefahrenen Bezeichnung. Wenn du jetzt bei BMW anfrägst und ihm die oben genannte Nummer nennst dann bist du auf der sicheren Seite das wir überhaupt von dem gleichen Teil reden. Verstehst? Am Ende meint dein Werkstatt Mensch noch ein total anderes Teil.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...