Trapezius Geschrieben: 19. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Hallo, wir müssen demnächst ein Referat halten. Da dachte ich mir ich wähle als Thema den E30.Google wurde schon bemüht und nach Informationen gesucht. Habt ihr auch Empfehlungen? Gruß,Ahmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Was willst Du denn in dem Referat erörtern? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 19. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Es wird 10-15 Minuten dauern und die Leute sollen Informationen bekommen über den E30.Halt Allgemein gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 19. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30 Aber Text verändern und Quellenangabe nicht vergessen!Wofür soll das Referat denn sein? Schule? Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 19. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Wikipedia als Quellenangabe verboten Schule, genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 19. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Nimmste als Quelle: -eigenes Fachwissen-der Freundliche in deiner Nähe hab ich auch oft so gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 19. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Na bisschen mit Quellenangabe sollte man das ganze schon schmücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 19. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Plus das wissen ausm Talk Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 19. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Plus das wissen ausm TalkDer E30 Talk hat mir gelehrt das alles zu teuer ist Informationen gibt es eigentlich viel. Nur Quellenangabe ist so ein blöder Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 19. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Na bisschen mit Quellenangabe sollte man das ganze schon schmücken Na aber es ist ja nunmal die Quelle und nicht gelogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 19. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 http://www.kfz.net/hersteller/bmw/http://www.e30-portal.de/html/e30_geschichte.html Oder wenn du dich auf ein Modell konzentrieren willst: http://www.e30-portal.de/html/e30_geschichte.html Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiKowi Geschrieben: 19. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 http://greifenhain.net/bmw/facts_sonderausstattung.htmhttp://greifenhain.net/bmw/facts.htmhttp://e30-talk.com/Betriebsanleitung-E30.pdfhttp://www.e30.de/ -> Archiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Na bisschen mit Quellenangabe sollte man das ganze schon schmücken Persönliches Fachwissen! Unterstützt von Fachliteratur! ps: Diese Fachliteratur gibt es wirklich!!! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 19. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Vieleicht ist hier was dabei. Ich würde mich bei Quellen auf verlässliche Quellen beschränken und nicht auf Sachen, die irgendwann irgendwer irgendwo ins Netz gestellt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 20. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=schrader+motor-chronik+bmw+3er&rh=n%3A186606%2Ck%3Aschrader+motor-chronik+bmw+3er&ajr=0 Hier mal ein Buch als Quellenangabe.Falst es brauchst ich habs noch irgendwo liegen.Das meiste was drin steht wirst sowiso wissen.MfG, Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas316i Geschrieben: 20. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Referat übern E30? Ich würd eine Arbeit über Umbauten machen. "How to pimp your E30 richtig" Einmal natürlich wie man sein Auto in Schuß hält (Schwachpunkte, Instandhaltungstipps) und zum anderen Topumbauten (mit Rekorden, Umbautenbeschreibung "how to do" + Bilderanleitung, Alltags & Kostencheck usw.) sowie schlimme Umbauten, wo das Auge von blutet (mit ner Bastelbuden Definition usw.), das wärs doch. Sozusagen das komplette Wissen des E30 Talks in einer Arbeit niedergeschrieben. Die e30 Bibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 20. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Ja genau, sozusagen aus dem Leben eines E30 Fahrers geschrieben.Es sollte natürlich auch für uns zugänglich gemacht werden.Grüße Harry Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 15 min über e30 Vortrag halten,bei Leuten die das nicht interessiert:DIch hab dieses Thema mindestens 10Stunden am Tag! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 15 min über e30 Vortrag halten,bei Leuten die das nicht interessiert Da hat RR recht. 15 min reichen nicht aus, um die `E30-Bibel´ vorzustellen. Dazu kommt noch das übliche Desinteresse der Klassenkameraden, leider. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 15 min über e30 Vortrag halten,bei Leuten die das nicht interessiert:D Da mußt Du aufpassen, daß keiner bei dem Thema laut mit dem Kopf auf der Tischplatte aufschlägt, weil deine Mitschüler eingeschlafen sind... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 also machst du 15 Min. komprimierte Bibel; mit Quellenangabe "RR" nee, mal im Ernst: Meine Idee wäre als Aufhänger "30 Jahre 3er BMW / eine Anfangsgeschichte"und diese Chronik von 1984 - 1994 mit allerhand interessanten Details zum E30 so aufpeppen, dass es niemanden einschlafen lässt.Unbedingt sollten eigene Erfahrungen und Annektoden einfließen; gewürzt mit Fragestellungen an das Publikum.Dann erreicht man auch die gewünschte Aufmerksamkeit! Viel Erfolg!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 20. März 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Desinteresse ist so oder so da weil die neue Generation doch eh nichts anderes interessiert als Sex und Alkohol. (Leider)Danke für die Links Gruß,Ahmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 20. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Sex und Alkohol wäre doch dann des richtige THEMA. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 20. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Sex und Alkohol wäre doch dann des richtige THEMA. Im E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 20. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 KLASSEEEEEEEEEEE;; Gibts denn was schööneres????????????????????? Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.