fuenfer Geschrieben: 19. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 hi, e30 316iwenn ich starten will muss ich erst ein paar sek orgeln bevor er anspringt. er läuft dann echt astrein aber woran liegt das?batterie? nach ner 20km fahrt springt er direkt an.oder ist das was anderes? ich hoffe nur die batterie!danke im voraus leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
merklib Geschrieben: 19. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Hört sich nach Temperaturfühler an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fuenfer Geschrieben: 19. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 gibts da irgendwie ein tutorial o.ä. wie man den ersetzt? wie warscheinlich ist es das das der ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fuenfer Geschrieben: 19. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 eben nochmal probiert.ab und zu springt er direkt an und manchmal brauch er so ca. 3 sek.kraftstofffpumpe kam im januar neu, filter auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fuenfer Geschrieben: 20. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 kann das überhaupt mit der batterie zusammenhängen? oder was sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Nein, keine Batterie. ist das ein M10? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fuenfer Geschrieben: 20. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 m40 1,6liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 20. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Die Einspritzdüsen können aus ned sein....Erklär mal besser, wenn er nicht anspringt, ist er warm, und steht nicht lange,oder sptingt er im kalten zustand besser an, oder wie ist es ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fuenfer Geschrieben: 20. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 nach kurzer standzeit schon schlechter wenn ich zb nur 2 km fahr und abstell, geht er gut anhabe gestern im stand und nach 1 std standzeit gestartet, 3srk orgeln. dann aus und wieder an -> ging direkt.komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 20. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Ich tippe auf die Einspritzdüsen !!!!Hat meiner auch, muss ich dann mal neue bestellen ...Also nach kurzer standzeit ca. 5 - 30 min wenn der motor warm ist,und er springt schlecht an, sind es die Einspritzdüsen ... die sind gern mal undich ! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 20. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 Ist es erst seit die neue Krafstoffpumpe drin ist? Ist es eine neue oder gebrauchte Pumpe? Habe das gleiche Problem seit ich die Pumpe getauscht habe. Nehme an dass es bei an der Pumpe liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 beim M20 würde ich sagen:"let it be"beim M40 würde ich sagen:"fast no go"Aber mehr auch nicht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fuenfer Geschrieben: 20. März 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 das heisst einfach sein lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 wenn er beim Starten nicht nach Benzin aus dem Motorraum riecht und es nicht schlimmer wird; JA!Mal nach dem nächsten "Orgeln" die Haube aufmachen und schnuppern.Könnten sonst die 2 kurzen Spritleitungen sein, welche porös sind.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fuenfer Geschrieben: 22. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 wo sind die bzw wie prüf ich die?also es riecht wirklich ein wenig nach benzin wenn er läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 22. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Beim M52 hatte ich die Symptome,...war der OT-Geber = Kurbelwellensensor.Ausgetauscht und es war damit behoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 naja man müßte die ESV ausbauen und mal druck drauf geben und testen ob sie noch dicht sind... die Batterie ist es nicht, das würde man ja sofort merken wenn der Anlasser mit ach und krach grad noch so den Motor dreht... Tempfühler.... naja könnte, aber hätte der was dann hättest du nicht nur beim Starten Probleme.... Benzindruck.. naja könnte man mal prüfen lassen Kerzen usw alles OK?? wenn er vorne nach Benzin riecht sollte man unter dem LLR die Leitungen mal überprüfen... ebenso natürlich alle anderen Schläuche in und unter der Sauge.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 zwei kurze Schläuche zur Einspritzleiste unter der Sauge. Evtl. sind es auch nur die Schlauchschellen. Im Winter riecht man das meist besser, weil der Sprit da nicht so schnell verdunstet. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fuenfer Geschrieben: 22. März 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 hab eben geschaut..die schläuche sitzen fest und sehen gut aus. hmmmh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 sei froh; dann fackelt dir die Kiste schon mal nicht ab!War ja auch nur ein Einfall von mir, weils mir vor 9 Jahren ähnlich erging.Nimm mal den Hinweis von Stefan auf und schau auch alle anderen Schläuche nach.Ich hab allerdings keine Ahnung, ob Falschluft auch Startschwierigkeiten bereiten kann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fuenfer Geschrieben: 22. März 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 ja schläuche sehen OK aus.das problem is immer nach ner stunde standzeit und er läuft dann total gut und sauber durch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 ja schläuche sehen OK aus.das problem is immer nach ner stunde standzeit und er läuft dann total gut und sauber durch^^ meinst du ab einer Std. Standzeit? Also mehr als 1 Dann bleibt nur noch der Benzindruckregler als Übeltäter, der den Druck nicht hält.Die Pumpe kann es ja nicht sein, wenn er dann, wenn er läuft, gut im Saft steht.Aber schau dir auch am Regler die Schläuche an; hab da noch den Benzingeruch im Hinterkopf!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fuenfer Geschrieben: 22. März 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 das mit dem druck regler meinte ein mechaniker kollege auch am telefon.ja wenn der wagen stand. ca eine stunde lang, ab dann geht wieder schwer. wenn er einmal läuft, wenn auch nur kurz und direkt wieder neu gestartet wird gehts direkt.geruch ist nicht übermäßig aber es ist mir schon aufgefallen als ich die haube aufgemacht habe. aber ein bisschen was riecht man doch immer bei motoren oder btw. wo sitzt denn dieser regler? edit: normal sollte man die spritpumpe beim zündung einschalten ja arbeiten hören oder? hab ich bei meinem ex e34 immer zumindest. bei eem hör ich allerdings nur was wenn ich mit geöffneter haube genau hinhöre^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 22. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Ich würde auch mal auf Spritleitung tippen. Das hört sich ja so an, als ob er erst Sprit nachpumpen muss, damit genug da ist zum starten. Und nach Benzin sollte es nicht riechen. Nach Öl wäre normal. Bei mir riecht es jedenfalls nicht nach Benzin. Zumal der Geruch sich doch auch irgendwann verflüchtigt, wie das Benzin selbst. Aber bei Dir scheint ja irgendwo immer wieder was nachzulaufen, wenn es ständig danach riecht. Oder sehe ich das falsch? Grüße.... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 der Druckregler sitzt vorne am Motor am Verteilerrohr; eine kleine, schwarze Dose.Beim M40 läuft die Spritpumpe erst beim Anlassen an; deswegen kann man die bei Zündung nicht hören.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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