Zum Inhalt springen

Wagen orgelt erst und springt dann an


fuenfer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

e30 316i

wenn ich starten will muss ich erst ein paar sek orgeln bevor er anspringt. er läuft dann echt astrein aber woran liegt das?

batterie? nach ner 20km fahrt springt er direkt an.

oder ist das was anderes? ich hoffe nur die batterie!

danke im voraus leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Einspritzdüsen können aus ned sein....

Erklär mal besser, wenn er nicht anspringt, ist er warm, und steht nicht lange,

oder sptingt er im kalten zustand besser an, oder wie ist es ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf die Einspritzdüsen !!!!

Hat meiner auch, muss ich dann mal neue bestellen ...

Also nach kurzer standzeit ca. 5 - 30 min wenn der motor warm ist,

und er springt schlecht an, sind es die Einspritzdüsen ... die sind

gern mal undich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es erst seit die neue Krafstoffpumpe drin ist? Ist es eine neue oder gebrauchte Pumpe?

 

Habe das gleiche Problem seit ich die Pumpe getauscht habe. Nehme an dass es bei an der Pumpe liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim M20 würde ich sagen:

"let it be"

beim M40 würde ich sagen:

"fast no go"

Aber mehr auch nicht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er beim Starten nicht nach Benzin aus dem Motorraum riecht und es nicht schlimmer wird; JA!

Mal nach dem nächsten "Orgeln" die Haube aufmachen und schnuppern.

Könnten sonst die 2 kurzen Spritleitungen sein, welche porös sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man müßte die ESV ausbauen und mal druck drauf geben und testen ob sie noch dicht sind...

 

die Batterie ist es nicht, das würde man ja sofort merken wenn der Anlasser mit ach und krach grad noch so den Motor dreht...

 

Tempfühler.... naja könnte, aber hätte der was dann hättest du nicht nur beim Starten Probleme....

 

Benzindruck.. naja könnte man mal prüfen lassen

 

Kerzen usw alles OK??

 

wenn er vorne nach Benzin riecht sollte man unter dem LLR die Leitungen mal überprüfen...

ebenso natürlich alle anderen Schläuche in und unter der Sauge....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei kurze Schläuche zur Einspritzleiste unter der Sauge. Evtl. sind es auch nur die Schlauchschellen.

 

Im Winter riecht man das meist besser, weil der Sprit da nicht so schnell verdunstet.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh; dann fackelt dir die Kiste schon mal nicht ab!

War ja auch nur ein Einfall von mir, weils mir vor 9 Jahren ähnlich erging.

Nimm mal den Hinweis von Stefan auf und schau auch alle anderen Schläuche nach.

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob Falschluft auch Startschwierigkeiten bereiten kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schläuche sehen OK aus.

das problem is immer nach ner stunde standzeit und er läuft dann total gut und sauber durch^^

 

meinst du ab einer Std. Standzeit? Also mehr als 1

Dann bleibt nur noch der Benzindruckregler als Übeltäter, der den Druck nicht hält.

Die Pumpe kann es ja nicht sein, wenn er dann, wenn er läuft, gut im Saft steht.

Aber schau dir auch am Regler die Schläuche an; hab da noch den Benzingeruch im Hinterkopf!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem druck regler meinte ein mechaniker kollege auch am telefon.

ja wenn der wagen stand. ca eine stunde lang, ab dann geht wieder schwer. wenn er einmal läuft, wenn auch nur kurz und direkt wieder neu gestartet wird gehts direkt.

geruch ist nicht übermäßig aber es ist mir schon aufgefallen als ich die haube aufgemacht habe.

aber ein bisschen was riecht man doch immer bei motoren oder :D

 

btw. wo sitzt denn dieser regler?

 

edit:

 

normal sollte man die spritpumpe beim zündung einschalten ja arbeiten hören oder? hab ich bei meinem ex e34 immer zumindest. bei eem hör ich allerdings nur was wenn ich mit geöffneter haube genau hinhöre^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal auf Spritleitung tippen. Das hört sich ja so an, als ob er erst Sprit nachpumpen muss, damit genug da ist zum starten.

 

Und nach Benzin sollte es nicht riechen. Nach Öl wäre normal. Bei mir riecht es jedenfalls nicht nach Benzin. Zumal der Geruch sich doch auch irgendwann verflüchtigt, wie das Benzin selbst. Aber bei Dir scheint ja irgendwo immer wieder was nachzulaufen, wenn es ständig danach riecht. Oder sehe ich das falsch?

 

Grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Druckregler sitzt vorne am Motor am Verteilerrohr; eine kleine, schwarze Dose.

Beim M40 läuft die Spritpumpe erst beim Anlassen an; deswegen kann man die bei Zündung nicht hören.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...