Zum Inhalt springen

Drift Lenkrad

No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey bin auf der suche nach einen schönen aber eher "Low Budget" Drift Lenkrad also geschüsselt welche könnt ihr mir da empfehlen?

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Ems aus ebay, gibts u.a. bei raceparts.cc oder so ... mein ich. Oder halt die Nachbaudinger aus uk. Qualli top!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

http://shop-lmsracing.com/de/racing/innenausstattung/lenkrader-und-schnellverschlusse/lenkrader.html

dürfte dasselbe sein wie das EMS, nur günstiger ;)

außerdem gibts bei dem Laden auch gleich noch ne Nabenverlängerung für nen schmalen Taler dazu.

'Signatur zu groß'

Ich fahre ja auch sehr gerne mit den Schüsseln.

Zum driften m.E. nach Ideal, weil man nur durch ne Schüsselung den idealen Abstand zum Körper hinbekommt. Allerdings halte ich von Wildleder in einem "auch im Alltag genutzten" Auto nicht viel. Immer mit Handschuhen ist doof. Und richtigen Grip hast du halt nur mit Handschuhen.

Ich hätte noch ein Glattleder EMS übrig.

35er Lenkrad mit 90er Schüsselung.

Zum driften ideal, allerdings will ich aufgrund meiner Körpergröße, doch wieder zurück zum 65mm geschüsselten OMP, welches ich noch hier liegen habe.

Bei Interesse:

Melden.

Beste Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Korrekt. Egal von welchem Hersteller geht das "Legalisieren" nur bei wirklich kundigen TÜV-Prüfern mit entsprechender Peripherie (Käfig, Gurte, Sitze) von der Hand.

Wie so eine Eintragung dann aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber was sie kostet weiss ich - pi mal daumen das doppelte von nem "guten" geschüsselten Lenkrad :-)

Ich fahre ja auch sehr gerne mit den Schüsseln.

Zum driften m.E. nach Ideal, weil man nur durch ne Schüsselung den idealen Abstand zum Körper hinbekommt. Allerdings halte ich von Wildleder in einem "auch im Alltag genutzten" Auto nicht viel. Immer mit Handschuhen ist doof. Und richtigen Grip hast du halt nur mit Handschuhen.

Ich hätte noch ein Glattleder EMS übrig.

35er Lenkrad mit 90er Schüsselung.

Zum driften ideal, allerdings will ich aufgrund meiner Körpergröße, doch wieder zurück zum 65mm geschüsselten OMP, welches ich noch hier liegen habe.

Bei Interesse:

Melden.

Beste Grüße

Chris

Ein Vergleichsbild wäre mal top, wegen der unterschiedlichen Schüsselung.

Gibts da keine Chance, das 65er eingetragen zu bekommen?

Gruß:daumen:

Nein,

Begründung: Selbst ich mit meinen langen Fingern komme kaum noch an Blinkerhebel ohne die Hand übers Lenkrad zu drehen. Aber, noch viel ausschlaggebender: Es gibt NIRGENDS eine Materialbeschreibung o.Ä. seitens der Hersteller. Die Lenkräder tragen meist nichtmal irgendeine Nummer.

Sind halt reine Motorsportteile. Wer trotzdem damit rumfährt bekommt das Auto stillgelegt bis wieder ein TÜV-konformes Lenkrad verbaut ist. Dann ist das Fahren ohne Betriebserlaubnis und gibt - je nach gutem Willen - mit ganz viel Glück nur eine Verwarnung oder aber, das was lt. Bußgeldkatalog darauf steht: 3 Punkte und ne männliche Geldstrafe.

Beste Grüße

Chris

für sowas gibts ja noch die schnellverschlüsse.. da kann man auf der rennstrecke schnell das lenkrad tauschen.

wobei ich schon gemerkt hab, dass der ein oder andere tüv-prüfer mit den dingern auf kriegsfuß steht

En Radkreuz erfüllt den gleichen Zweck :-D

Ich seh grad: ich wollte ja mal Bilder machen.

Mach ich gleich mal.

BG

Chris

Hmm also das kommt ganz auf den TÜV-Prüfer an... ich hab mein OMP eingetragen bekommen, hat mich schlappe 30€ gekostet :-p

Hab allerdings Käfig, vollschalen und starre 4punkt drin.

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Hast du einen Link wo genau so ein Lenkrad mit Gutachten ist, welches auch ne Schüsselung hat?

Ich hab grade mal ebay durchwühlt & alle die ich finde sind entweder geschüsselt ODER mit Gutachten.

Ich versteh die ganzen Nummern da anscheinend nicht :-)

Aber da steht immer was von "Prüfbericht". Und Prüfberichte akzeptiert der Tüv doch garnicht mehr, oder?

Weil ansich würde mir dann ja evtl. schon die verformbare Nabe weiterhelfen...

• 2 Wochen später...

Hi, hatte auch so ein EMS Lenkrad drin mit 90mm Schüsselung und Glattleder.. Fand es echt geil! Nur als ich es aufgrund von Punkten + Busgeld ausbauen musste und es mir nochmal angeschaut habe, habe ich einen Riss bemerkt, der sich langsam ausbreitete!! Ich will unbedingt wieder so ein Teil drin haben, nur weiß ich nicht ob ich wieder eins von EMS nehmen würde.. Vielleicht wars ja auch nur ein Fehler in der Verarbeitung..

Gruß Sali

• 4 Monate später...

Tach zusammen,

hab mal eine (vielleicht dämliche) Frage zum Thema Nabenverlängerungen.

Ich habe atm ein Sportlenkrad von RAID verbaut und würde es gerne etwas näher am Körper haben. Schraube ich die Nabenverlängerung einfach zwischen die originale RAID Nabe und das Fahrzeug? Oder ersetzt die Nabenverlängerung die originale Nabe?

http://shop-lmsracing.com/de/racing/innenausstattung/lenkrader-und-schnellverschlusse/schnellverschlusse-und-nabenverlangerungen/nabenverlangerung.html

Vielen Dank für eure Hilfe.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...