Balefire Geschrieben: 6. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Wo führt diese Leitung hin? Dann kann ich den Durchgang mal messen. Danke, Ralf. Läuft auf die Ladekontrolleuchte auf. Um das KI nicht ausbauen zu müssen:Batterie abklemmen, Zündung einschalten und von der Pluspol-Klemme zur blauen Leitung muss ein Widerstand ungleich unendlich messbar sein. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf_1978 Geschrieben: 6. April 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Fehlende Masse kannst Du ausschließen, indem Du mit einem Starthilfekabel Limagehäuse und Batterie-Minuspol verbindest und überprüfst, ob die Lampe dann bei Zündung ein leuchtet.Reden wir hier eigentlich von einem M40 oder M20? M20.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 6. April 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 noch einmal.....die ladekontrolle leuchtet bei eingeschalteter zündung, weil sie einerseits plus von der batterie bekommt, und andererseits den minus über den noch nicht arbeitenden regler der lima !wenn die lima dreht und an den erregerdioden spannung anliegt, geht sie aus,weil plus gegen plus dann nix anzeigen kann.direkt hat die ladekontrolle also mit masse nix zu tun !gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf_1978 Geschrieben: 6. April 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 Fehlende Masse kannst Du ausschließen, indem Du mit einem Starthilfekabel Limagehäuse und Batterie-Minuspol verbindest und überprüfst, ob die Lampe dann bei Zündung ein leuchtet.Reden wir hier eigentlich von einem M40 oder M20? Masse an Lima:Alle Leuchten im Ki leuchten auf bei eingesch. Zündung.. -) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 6. April 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 die ladekontrolle leuchtet bei eingeschalteter zündung[...] @harry, deine Ausführungen passen, das weiss ganz sicher auch der @Bernie. Es ist aber durchaus möglich (ich hab in dem Moment auch nicht an die Möglichkeit gedacht (M40-geschädigt...)), dass in diesem Fall eine LiMa verbaut ist, die explizit auf Masse gelegt werden muss. Daher wohl auch der Tip von @Bernie. Nachdem die Ladekabel-Aktion durchgeführt wurde und die Ladeleuchte winkewinke gemacht hat, kann es nur an der fehlenden Masse der LiMa liegen. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf_1978 Geschrieben: 6. April 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 So Masse ist verlegt, alle Lampen wie sein sollen. Lag wohl an der Lima und nicht am Zündschloss. Ob es der Regler oder die Diodenplatte war, bekomme ich wohl nicht mehr raus. Vielen Dank für alle Tips. Soviel zum Feedback.. LG Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 7. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Hallo Ralf, freut mich daß alles wieder geht. Es war wohl so, daß die Kohlen am Regler abgenutzt waren und als Folgeschaden die Dioden der Lima durchgebrannt sind. Die Kohlen halten so um die 200´km, danach wechsle ich sie vorsichtshalber, Du weißt ja warum.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. April 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 nur der sach- und fachlichen vollständigkeit halber.....natürlich ist es KEINE folgeerscheinung, das bei abgenutzten kohlen die dioden durchbrennen !da bei abgenutzten kohlen keine erregung stattfinden kann, wird auch im stator keine spannung induziert.diese feststellung ist ganz einfach falsch.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 9. April 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Hallo Harry, falsch gedacht, ist graue Theorie, aber die Praxis sieht anders aus. Die alten Limas brauchen keine Erregung mehr, die erregen sich selbst ohne Ladekontrolle weil sie durch jahrelangen Gebrauch genug Restmagnetismus aufgebaut haben um sich selbst zu erregen. Hab das alles selbst schon erlebt und saublöde geschaut.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. April 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 falsch gedacht, ist graue Theorie, aber die Praxis sieht anders aus. Die alten Limas brauchen keine Erregung mehr, die erregen sich selbst ohne Ladekontrolle weil sie durch jahrelangen Gebrauch genug Restmagnetismus aufgebaut haben um sich selbst zu erregen. das geht eine zeit lang gut bei kleinen generatorlasten und hohen drehzahlen. aber über kurz oder lang bekommst du damit zuverlässig stromknappheit. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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