Phil123 Geschrieben: 16. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Hallo, hab ein Problem bei meinem 316i mit m40. Sobald das Auto warm ist, fängt so ab ca. 1300 u/min die Öldruckleuchte das brennen an. Motor läuft super, kein klappern. Woran könnte das liegen, gibt es ein Öldruckventil bei m40, wenn ja wo? Kann man den Öldruckschalter selber durchmessen, welche Werte sollten erreicht werden? Wie kann man das Problem am besten möglichst günstig eingrenzen, möchte nichts mehr in den Motor investieren. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 17. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/browse/engine/lubrication_system_oil_pump_with_drive/ 5,6,7 ist schon etwas Arbeit, Ölwannen müssen raus, Pleuellager neu ist sehr zu empfehlen. Wahrscheinlich findest Du schon Schrauben der großen Ölwanne in der kleinen. 2te Variante: deine Ölpumpe ist hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Ölstand schon geprüft?Nicht dass einfach zu wenig drinnen ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 17. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Hallo,Kann man den Öldruckschalter selber durchmessen, welche Werte sollten erreicht werden? Hey, Kopf benutzen. Es ist ein Schalter Ölpumpe verschlissenobere Ölwannendichtung defektÖlüberdruckventil defekt Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 17. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Hallo, danke für eure Antworten. Öl ist genügend drin, da hab ich schon nachgeschaut. Wenn ich so überlege, kann es an dem Öldruchschalter auch nicht liegen, da wenn der Motor noch kalt ist die Leuchte nicht leuchtet. Bleibt also nur noch Pumpe oder Ventil, aber so wie ich das gesehen habe ist das ja ziemlich viel Arbeit da ran zu kommen. Möchte nichts mehr in den Motor investieren. Hoffen wir mal, dass er noch ein bisschen läuft. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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