Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 bei den Akkus kommt es auf den Hersteller des KI an. Entweder sind AA-Akkus verlötet (VDO) oder 3V Lithium Batterien (Motometer).Genaues kann man aber nur sagen, wenn man einen Blick auf die SI-Platine geworfen hat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 30. März 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 nein, mit dem glimmen hat dies sicher nix zu tun.und mit dem momentanverbrauch auch nix.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DermitdemTouring Geschrieben: 4. August 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 (bearbeitet) Hallo Jochen, jetzt ist über ein Jahr vergangen seit du mit so mit Rat und Tat beiseite gestanden hast. Nochmals Danke. Ich hatte damals TÜV bekommen und war dann mit Hausbau beschäftigt. Inzwischen ist das wichtigste gelaufen und nun bin ich wieder auf dieses Thema zurückgekommen. Das Problem konnte ich lösen: nach erneutem Ausbau des Kombiinstrumentes war eine Beschädigung der Leiterbahn offensichtlich. Beschädigung nicht auf der SI-Platine, sondern auf dem weißen (Motometer weiß, VDO wohl bau) Grundkörper wo die Leiterbahnen zu den Nebelleuchten verlaufen. Die Leiterbahn (normalerweise weiß beschichtet) schaute mich kupferfarbend (halbdurchgebrannt) an. Mein Arbeitskollege hat dies gelötet (gelernter Radio-und Fernsehtechniker) und siehe da alles funzt wieder.Zusammenhang der Entstehung: ich hatte mal meine Zündung vergessen auszumachen (alle Leuchten im KI sind an) und dabei sind die Leiterbahnen wohl auf eine harte Probe gestellt worden. Also: immer dran denken: Zündung asap wieder ausschalten. Masse ja, aber Masse auf dem Grundkörper der Platine. Nochmals Dank an alle! Bearbeitet: 5. August 2013 von DermitdemTouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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