M20B20-Fan Geschrieben: 16. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Hallo Jungs, mein E30 hat ne Servolenkung, die sifft. Jetzt steht der TÜV an und ich will endgültig für Ruhe sorgen und ein Lenkgetriebe aus einem nicht-Servo E30 verbauten. Meine Frage: Passt das nicht-Servo-Lenkgetriebe auf die Lenksäule oder muss ich die auch tauschen? Bitte beginnt keine Diskussion, ob das sinnvoll ist, oder ob ich lieber ein E36-LG verbauen soll. iIh halte Servo für das unnötigste Extra am E30 und will keine Probleme mehr mit siffenden LG bekommen Danke schon mal im vorraus GrußNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 16. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Denke hier gilt das selbe wie beim umgekehrten Umbau. Das Kreuzgelenk ist bei Servo kürzer als bei nicht Servo. Hab letztes Jahr auf Servo umgebaut und will nicht mehr drauf verzichten. Habe das andere Lenkgetriebe und das lange Kreuzgelenk noch in der Garage falls bedarf besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 16. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Das Kreuzgelenk ist bei Servo kürzer als bei nicht Servo. Also muss ich das auch tauschen? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 16. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Ja genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 16. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Noch dazu hat das Lenkgetriebe ohne Servo beifahrerseitig eine andere Spurstange. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 17. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Ist nur eine andere Spurstange falls das Lenkgetriebe einen Lenkungsdämpfer hat, ansonsten ist die gleich wie beim Servolenkgetriebe... Wie schon geschrieben ist das Kreuzgelenk länger.Hab bei meinem auch vor über 2 Jahren das Servozeug rausgeschmissen. Vermisse die Servo relativ selten (enge Parklücken mit Sommerreifen ) und hab keinen Stress mehr mit undichtem Lenkgetriebe. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 17. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 hab keinen Stress mehr mit undichtem Lenkgetriebe. Genau deswegen kommt sie auch bei mir raus. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 18. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Vlt sollte man einfach mal die undichte ordentlich herrichten dann hat man da Null Probleme mit! Ich Bau meine Scheinwerfer ja auch nicht aus weil die Glühbirne durchgebrannt ist 0.o naja vlt solltest du dann auf e36 umbauen... Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Zu spät. Ich habe die, für mich, unnötige Servo entfernt. Die sifft nie wieder. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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