original is #1 Geschrieben: 16. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Bin grad auf der Suche nach dem Spiel-verursachenden Teil in meiner Lenkung. Gemacht wurde: -neue QL mit allen Lagern -Spurstangen, natürlich mit Lager-Lenkgetriebe Jetzt kann das Spiel ja eigentlich nur noch in der Lenksäule "versteckt sein" Zuerst fiel mein Verdacht auf diese Lenkspindel. Beim Blick in den ETK hats mich dann aber grad etwas erschlagen. Sind doch einige Pos. wo ich mir unsicher bin ob die auch für Spiel verantwortlich sein könnten.Hab auch mal von einer Lenkspindel gehört, die aus Vollmaterial ist, also ohne Gummidämpfer. Sowas ist bestimmt nicht mehr zu bekommen oder? Vielleicht hat ja jemand ne Idee VG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Selbst wenn es soetwas gäbe, würde TÜV bestimmt nicht wirklich gefallen.Ich tippe auch auf ein der Beiden Kreuzgelenke der Lenkspindel. (Solltest du eine Ohne Servo haben, habe ich parat...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 16. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Hast du Teil Nr.3 getauscht? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 16. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 (Solltest du eine Ohne Servo haben, habe ich parat...) Ja ohne Servo. Das es das gibt, da bin ich mir recht sicher. Wo ich es gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr Hast du Teil Nr.3 getauscht? Nein, bis jetzt noch gar nichts. Dieses Gummigelenk steht auf jeden Fall auf der Liste. Weiter frag ich mich aber ob Pos. 5 oder eben das Gelenk der Spindel (Pos. 1) überhaupt ausleiern können, oder ob nur Pos. 3 hier zu tauschen ist. Damit werd ich auf jeden Fall anfangen.Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Klar können Nr5 und Nr1 ausleiern! Dafür habe ich Beweis auch parat! Die Gelenkscheibe kann man überall kaufen, das Problem besteht darin dass die Alte Scheibe genietet ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 17. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 (bearbeitet) Hab auch mal von einer Lenkspindel gehört, die aus Vollmaterial ist, also ohne Gummidämpfer. Sowas ist bestimmt nicht mehr zu bekommen oder? Gibt's schon noch.Bei Muzzi z.B.http://www.muzzimotorsport.com/images/stories/lenkungsteil_u_eingebaut.jpgIst aus Alu und wurde im Motorsport eingesetzt. Bearbeitet: 17. März 2012 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 17. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Ja, genau. Ich dachte allerdings das hätte es auch von BMW gegeben. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 16. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2012 hab das gleiche Thema bei meinem. Die Kreuzgelenke sind ausgeschlagen, was zu Lenkrad-Vibrationen bei >100km/h führt. Hab heute die Preise angefragt: Nr. 1, 3 und 5 kosten zusammen 290-300 € Hat jemand eine Idee wo man das günstiger herbekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2012 Wenn du es Ohne servo brauchst, dann zb. bei mir :)Hab ein gutes gebrauchtes liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 19. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 "leider" hab ich Servo, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.