Sushi 123 Geschrieben: 13. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 hi, bin neu hier und habe ein 320i baur cabrio geschenkt bekommen, dass ich nun aufbauen möchte.ich habe hier noch 5 loch felgen für den sommer liegen, der e30 hat ja aber 4-lochhabe schon mitbekommen, dass man es auf 5-loch umbauen kann, aber da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen. viele sagen, dass mit den e36 teilen das fahren viel schlechter wird usw. nun mein anliegen.ich schlachte die e36-er und habe daher eigentlich so ziemlich alles was das fahrwerk usw angeht. habe was dort den umbau etc betrifft auch recht vile ahnung nun die frage.welche teile muss ich vom e36 nehmen , um den e30 auf 5 loch umzubauen?habe ein m-fahrwerk, die querlenker usw alles da. wäre schön wenn ihr mir hier weiter helfen könntet :) lg sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 13. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Ich empfehle dir den Umbau ala Vokuhila Naben. Gruß,Ahmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ala Vokuhila-Naben? Hat der da was entwickelt? Gibts dafür auch nen Preis? Früher oder später würde ich nämlich auch gerne 5 Löcher haben an denen ich ne Felge befestige... Beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Hinten mit e36 compact Achsschenkel mit Scheibenbremse. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Hinten ist soweit kein Geheimnis... Vorne gibts die Probleme Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 14. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ala Vokuhila-Naben? Hat der da was entwickelt? Gibts dafür auch nen Preis? http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=103880 Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Danke danke... Jemand Interesse an meiner 312er mit 2 Sätzen Bremsscheiben und Stahlflex-Leitungen? Andere Lösungen gibt es aktuell aber für die VA immer noch keine? Also keine Sets wo man sich die E36 Bremse selbst besorgen muss und nur Adapter & Radnaben kaufen kann? Ich mein ich hätte dem Gert deshalb auch schonmal ne PN geschickt, leider keine Rückmeldung erhalten. BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sushi 123 Geschrieben: 14. März 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 ja, die möglichkeit mit der compakt hinterachse hab icha uch schon gelesen, die umbauanleitung wird ja auf e30.de auch angegeben, nur mich schreckt ab, dass diese anleitung revidiert wurde, und gesagt woird, das es negative folgen fürs fahren usw hat. daher soll man die e30 m3 teile nehmen (mir zu teuer)denn verschlechtern will ich das fahrwerk auf keinen fall, das rechtfertigt die beste felge nicht :Pwenn ha bedenkenlos funktioniert, dann wäre das ja schonmal gut. danke schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19blackout90 Geschrieben: 14. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 könnte man denn nicht einfach für die e36 radnaben sich adapterhülsen drehen, dass der innendurchmesser der selbe ist wie bei der e30 nabe? oder stell ich mir das grad zu einfach vor?!?! Zitieren Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun I <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Möglich ist sicher einiges... Irgendeiner hatte hier auch mal ne S50-Umbau-Fotostory "angefangen" und dort etwas von passenden E34 Radnaben erzählt. Aber auch wieder wenig konkretes Ich bin stark interessiert welche Möglichkeiten es inzwischen gibt die praktikabel sind. Die E36 Geschichte mit dem Querlenker-Biegen ist nix für mich und käm mir auch nicht in die Tüte Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 14. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ala Vokuhila-Naben? Hat der da was entwickelt? Gibts dafür auch nen Preis? Früher oder später würde ich nämlich auch gerne 5 Löcher haben an denen ich ne Felge befestige... Beste Grüße ChrisIch habe auch was. Nur verkaufe ich es momentan nicht. Erst wird getestet.Soweit ich weis bietet Tino und Gert 5 Loch Radnaben an. Will hier nicht sagen das irgendein System schlecht ist aber Gert seine Lösung gefällt mir am besten! Und wenn man was beim Gert kauft macht man nichts falsch Hinterachse ist ja kein Geheimnis mehr. Kannst auch nur die E36 Compact Naben auf dem E30 verwenden. Brauchst aber dann glaub ich die Verzahnung von den E36 Wellen. (Halbwissen) Gruß,Ahmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 14. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Möglich ist sicher einiges... Irgendeiner hatte hier auch mal ne S50-Umbau-Fotostory "angefangen" und dort etwas von passenden E34 Radnaben erzählt. Aber auch wieder wenig konkretes Ich bin stark interessiert welche Möglichkeiten es inzwischen gibt die praktikabel sind. Die E36 Geschichte mit dem Querlenker-Biegen ist nix für mich und käm mir auch nicht in die Tüte Lass den Kram mit der E36 Geschichte. Die vom Gert ist ne günstige Lösung finde ich. Würde einfach da ein komplettes Umbaukit kaufen oder nur die Radnaben. Oder willst du selber tüfteln? Ich hab das lang genug gemacht bis ich auf ein Ergebnis kam ohne Forensuche. Gruß,Ahmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ich würde gerne selber basteln. Aktuell hab ich ja die 312er Bremse. Die kann weichen, allerdings sollte dann schon was zwischen 280 und 300mm einzug halten. Am liebsten mit Großserienteilen und entsprechenden Naben & Adaptern. Wenn du einen Denkanstoß parat hast den du hier nicht soooo öffentlich kundtun möchtest: Gerne auch per PN. Beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 14. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Hallo, wenn Ihr zwei dann ne spitzen Lösung habt,und auch getestet ist. Stell ich gerne mein Fahrzeug zu Testzwecken zur verfügung. Die 16 Kreuzspeichen liegen scho zu lange im Keller...... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 15. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Mein CNC-Mensch und ich sind da auch schon dran ... ! Ne Hülse für die Nabe sollte ja kein Problem sein an der VA. Als Nabe bleibt eigentlich nur die vom E36, da der E34 eine andere Felgenzentrierung hat ... denke ich mal! Als Bremse wäre ne Anlage mit Alusätteln schön (wenn man sich einmal die Arbeit macht). Beim Cabrio ist derzeit auch die 312er Anlage drin und hmm ... Bremsleistug top, aber das Gewicht ...! Mal schauen, was rauskommt. Derzeit fehlt nen einzelnes Federbein zum testen im Trockenmodus! Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.