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Nockenwelle gewechselt, Motor startet nicht mehr!!


revilo91
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hallo,

ich habe meine nockenwelle gewechselt mit alle anbauteile. jetzt geht er nich mehr an. motor dreht,fungen kommen und benzin bekommt er auch, weil die kerzen sind feucht. an was kann das jetzt liegen???

 

gruß oli


Bearbeitet: von revilo91
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Steuerzeiten......

 

Zünd-OT falsch eingestellt....

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Irgendwas hast du wohl doch anderst gemacht ;-)

 

Auch wenn unten OT war, welche Stellung hat nun die Nockenwelle?

Zündkabel richtig montiert?

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wie siehts denn aus mit der Kompression?

Hast du beim Einbau der NW die Lagerböcke langsam angezogen bzw. die KW auf einen unkritischen Punkt gestellt, dass die Hydros Zeit haben sich zusammenzudrücken?

Hast du den Motor widerstandsfrei per Hand durchdrehen können?

Hast du die Sicherheitsabstände vom Ventil zum Kolben geprüft?

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was heisst 1+4 geschlossen?

 

Wichtig ist der erste Zylinder, dieser muss auf Zünd-OT stehen.....dann steht Nr4 bestimmt nicht gleich.

Wie stehen die Nocken von Zylinder1? nach unten gerichtet? Nach oben?

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@balduin

als zyl. 1 und 4 sind oben in OT und die ventile sind nicht betätigt.

 

@zuschauer

 

also die lagerblocke hab ich langsam noch und noch angezogen mit 10 NM.

den motor kann ich ohne probleme durch drehn.

 

 

also wenn bei mir der 1 und 4 zyl. oben sind ist der pfeil an zahnrad auf der kerbe.

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geh noch mal in Ruhe alle Kabel durch. Man kann sich dabei manchmal noch so sicher sein und hat trotzdem das Entscheidende vergessen.

Ansonsten bist du dir sicher, dass er Zündet? Zündgeschirr überprüfen.

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also doch Steuerzeiten die nicht stimmen?

 

Was heisst, ist die Schraube durch?

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hat der M40 nur 1 Schraube am NW-Rad? Sind da nicht 4?

 

Aber egal....nun sind wahrscheinlich auch Ventile krumm, wenn die NW steht und du den Motor versucht hast anzulassen.

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oh, schlecht. Hast du die Schraube nicht mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen? ..und wenn nicht, nicht gemerkt, dass das Ding abgerissen ist? :frage:

 

@Balduin: nö, beim M40 ist das nur eine Schraube.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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also es ist nichts assiert am kopf.

so hab jetzt wieder alles dran und es dreht sich auch alles so wie es soll, aber er geht nicht an.

es gibt einen kleinen knall sag ich mal und der luftfilter bewegt sich aber das war es dann aber auch


Bearbeitet: von revilo91
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dann poste das Bild doch mal ;-)

Und knallen und nicht laufen deutet schon wieder auf Steuerzeiten hin.....

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das bild will nich, dann schreib ich es.

also wenn ich den dorn drine hab ist der pfeil oben auf der kerbe also OT. also ist doch da wo der läufer der zündung steht dann zyl. 1 oder nicht? und es geht in der reihenfolge 1,3,4,2 oder nich? in der mitter von verteiler steckt die zündspule.

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drücke unten auf Antworten, und füge das Bild als Anhang ein.....

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