revilo91 Geschrieben: 13. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 (bearbeitet) hallo,ich habe meine nockenwelle gewechselt mit alle anbauteile. jetzt geht er nich mehr an. motor dreht,fungen kommen und benzin bekommt er auch, weil die kerzen sind feucht. an was kann das jetzt liegen??? gruß oli Bearbeitet: 16. März 2012 von revilo91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 13. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Steuerzeiten...... Zünd-OT falsch eingestellt.... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 13. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 ich hatte unten den bolzen drin um den OT zu sicher. hab auch alles so wieder macht wie es war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 13. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Irgendwas hast du wohl doch anderst gemacht Auch wenn unten OT war, welche Stellung hat nun die Nockenwelle?Zündkabel richtig montiert? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 13. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 also die nocke steht bei OT das zyl. 1 und 4 geschlossen sind. kabel muss ich nochmal gucken aber ich meine die stimmen auch. was ist wenn der sensor defekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 13. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 hab noch vergessen zu sagen das es eine schafe nockenwelle ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 wie siehts denn aus mit der Kompression?Hast du beim Einbau der NW die Lagerböcke langsam angezogen bzw. die KW auf einen unkritischen Punkt gestellt, dass die Hydros Zeit haben sich zusammenzudrücken?Hast du den Motor widerstandsfrei per Hand durchdrehen können?Hast du die Sicherheitsabstände vom Ventil zum Kolben geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 13. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 was heisst 1+4 geschlossen? Wichtig ist der erste Zylinder, dieser muss auf Zünd-OT stehen.....dann steht Nr4 bestimmt nicht gleich.Wie stehen die Nocken von Zylinder1? nach unten gerichtet? Nach oben? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 13. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 @balduinals zyl. 1 und 4 sind oben in OT und die ventile sind nicht betätigt. @zuschauer also die lagerblocke hab ich langsam noch und noch angezogen mit 10 NM.den motor kann ich ohne probleme durch drehn. also wenn bei mir der 1 und 4 zyl. oben sind ist der pfeil an zahnrad auf der kerbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 13. März 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 und die nocken von zyl.1 zeigen nach oben und die von dem zyl. 4 die nocken zeigen die nach unten aber drücken nicht auf die ventile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 13. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 geh noch mal in Ruhe alle Kabel durch. Man kann sich dabei manchmal noch so sicher sein und hat trotzdem das Entscheidende vergessen. Ansonsten bist du dir sicher, dass er Zündet? Zündgeschirr überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 14. März 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 dann werde ich jetzt gleich mal gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 14. März 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Stecker haben gestimmt. Ich hab nochmal alles auf gemacht und von dem zahnrad an der nockenwelle ist die schraube durch......dumm gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 14. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 also doch Steuerzeiten die nicht stimmen? Was heisst, ist die Schraube durch? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 14. März 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Die ist abgerissen...hab Sie raus bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 14. März 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Die seinerzeit hat nicht gestimmt weil die nocke ja Stand d die schraube ab war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 14. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 hat der M40 nur 1 Schraube am NW-Rad? Sind da nicht 4? Aber egal....nun sind wahrscheinlich auch Ventile krumm, wenn die NW steht und du den Motor versucht hast anzulassen. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 14. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ist das Rad aus dem Passstift raus gerutscht? Schon eine Bestandsaufnahme gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 14. März 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ja wie es aussieht ja....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 oh, schlecht. Hast du die Schraube nicht mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen? ..und wenn nicht, nicht gemerkt, dass das Ding abgerissen ist? @Balduin: nö, beim M40 ist das nur eine Schraube. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 14. März 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ich hab die mir 65 Nm angewogen und das hat man nich gemerkt. Wenn Net kauf ich einen anderen Kopf. Mal gucken morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 16. März 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 (bearbeitet) also es ist nichts assiert am kopf. so hab jetzt wieder alles dran und es dreht sich auch alles so wie es soll, aber er geht nicht an.es gibt einen kleinen knall sag ich mal und der luftfilter bewegt sich aber das war es dann aber auch Bearbeitet: 16. März 2012 von revilo91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 16. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 dann poste das Bild doch mal Und knallen und nicht laufen deutet schon wieder auf Steuerzeiten hin..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 16. März 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 das bild will nich, dann schreib ich es.also wenn ich den dorn drine hab ist der pfeil oben auf der kerbe also OT. also ist doch da wo der läufer der zündung steht dann zyl. 1 oder nicht? und es geht in der reihenfolge 1,3,4,2 oder nich? in der mitter von verteiler steckt die zündspule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 16. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 drücke unten auf Antworten, und füge das Bild als Anhang ein..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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