Acid Geschrieben: 13. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Hi, folgendes Problem, ich habe mein Cabrio nur im Sommer angemeldet. Über Winter klemme ich die Batterie ab. Nun habe ich sie wieder eingebaut, allerdings macht das Auto kein Mucks, nichtmal die Uhr oder ähnliches geht an wenn die Zündung an ist. Also Auto überbrückt und etwas gefahren, auch danach passiert rein garnichts. Nun habe ich mir mal ein Multimeter gekauft und die Spannung gemssen, heute Mittag hat es garnichts angezeigt also 0,00 und heute abend 0,02 kann das denn sein? Oder mache ich etwas Falsch? Also kann eine batterie derart entladen sein das sie wirklich so weit abfällt? Da ich nun davon ausgehe das sie nicht mehr zu retten ist, benötige ich eine neu besser gesagt 2 da ich recht viel Hifi im Auto habe und somit noch eine in den Kofferraum kommt. Nun meine Frage welche sollte ich nehmen? Müssen die beiden identisch sein? Preislich ist die Absolut Schmerzgrenze für beide Batterien bei 300Euro. Was kann ich tun um sie im Winter zu schützen, ich habe keine Lust mir jedes Jahr neue zu kaufen. Abklemmen mache ich ja schon. Vielen DankAndy Loreth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Driver Geschrieben: 13. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Verstehen kann ich es nicht wenn du sie abgeklemmt hast. Aber kann passieren das ne batt den Geist aufgibt.Denk dran wenn du eine 2te einbaust,das du ein Relais benutzt sonst ziehen die sich gegenseitig leer. Zitieren Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 13. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Hast Du die Batterie gleich nach dem Ausbauen aufgeladen? Eine Batt. sollte nämlich nur voll geladen gelagert werden. Wegen der neuen;Ich würde mir keine zu teuren Dinger kaufen. Ich habe scho die Erfahrung gemacht dass die billigeren auf keinen Fall die Schlechteren sind. So eine No-Name-Batterie mit 55AH kostet bei ATU 70Eu... Da bist Du locker im Budget... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 13. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Mein Hifi Händler, meinte ein Relais wäre nicht notwendig solange das Auto regelmäßig bewegt wird, würdet ihr mir trotzdem dazu raten? Also sollten 2 55AH Batterien absolut ausreichend sein? Und nein ich habe die Batterie nicht geladen, nach dem abklemmen... habe kein Ladegerät :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 dann hättest du die auch im Auto lassen können.Wenn du richtig gemessen hast, was ich mal bezweifle, wäre die schon beim Ausbau fritte gewesen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topfkind Geschrieben: 13. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Hast Du die Batterie gleich nach dem Ausbauen aufgeladen? Eine Batt. sollte nämlich nur voll geladen gelagert werden. Wegen der neuen;Ich würde mir keine zu teuren Dinger kaufen. Ich habe scho die Erfahrung gemacht dass die billigeren auf keinen Fall die Schlechteren sind. So eine No-Name-Batterie mit 55AH kostet bei ATU 70Eu... Da bist Du locker im Budget... Dem kann ich nicht ganz zustimmten, denn wenn du nicht haben willst dass sie nächsten Winter wieder hops geht solltest du nicht auf die Ah achten sondern auf das was dahinter steht! Das ist nämlich dein Kälteprüfstrom, desto höher der ist, desto mehr Winter wird sie duchrhalten.(Könnte man grob sagen )Die Batterie die für dein Hifi zeugs zuständig ist sollte allerdings eine höhere Ah (Ampere/stunden) Haben da du ihr somit über längere zeit viel strom entnehmen kannst. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 13. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 @Topfkind kannst du irgendwelche Batterien empfehlen? @Jochen Was könnte ich beim Messen Falsch gemacht haben? Ich meine Kann ja nur Multimeter dranhalten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 @Topfkind kannst du irgendwelche Batterien empfehlen? @Jochen Was könnte ich beim Messen Falsch gemacht haben? Ich meine Kann ja nur Multimeter dranhalten..... Wechselstrom AC statt Gleichstrom DC oder zu hohe Messwerte (über 20Volt) eingestellt. Batterien empfehlen ist ähnlich dem Öl!Ich habe mich für die von Moll entschieden; sehr gute Bewertungen und dann kommen sie aus "Franken"!Gruß Jochen edit: wenn die Batterie vom MM am Ende ist, gibts auch keine vernünftige Anzeige mehr. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Driver Geschrieben: 13. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Also mal abgesehn von deinem hifi händler aber wer sowas sagt hat von carhifi denk ich wenig Ahnung.bei 2 oder mehreren Batterien gehört nen relais zwischen sonst entladen die sich zumal wenn nicht die selben batterien mit der selben Ah.ich habe hinten 2 gel batterien gehabt von der selben marke a90 AH und selbst die haben sich entladen weil kein Relais.Kanns dir wie gesagt nur empfehlen. Zitieren Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Acid Geschrieben: 13. März 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 @ jochen nein war natürlich alles richtig eingestellt. Ich versuche morgen nochmal vielleicht haben die spitzen irgendwie keinen kontakt bekommen. @cab driver ok danke für die info, was für ein relai muss ich da verwenden? Wird einfach zwischen das + kabel geklemmt richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 15. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Moin,Batterie für die fast Ewigkeit !!Optima Yellow oder Red Top.Da brauchst du die nächsten 10-15 Jahre keine neue mehr ! td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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