Zum Inhalt springen

Was für ein Dichtring beim blauen Temeraturfühler?

Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie oben schon erwähnt brauche ich für den blauen Temperaturfühler den Dichtring...

Habe den Fühler in ner E30 Werkstatt bekommen aber vergessen den Dichtring mitzunehmen...

Ist das ein Kupferdichtring? Kann ich da einen vonner Ölschraube nehmen?

P.S. Wenn jemand so einen gegen Porto und nen Unkostenbeitrag hat wärs auch okay...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Hallo,

einfach einen Kupfer- oder Aludichtring in passender Größe anwenden.

Die passende Größe sollte sich selbst erklären, ansonsten, lieber keine Schrauben mehr drehen.

Selbst die Portoerstattung ist um einiges teurer als eine Dichtung die man beim nächsten Händler kaufen kann (ATU, BMW, Stahlgruber, Wessels & Müller, vereinzelte Tankstellen, beliebige freie Werkstätten, Mercedes, Peugeot etc.)

Die Dichtung von der Ölablassschraube könnte etwas zu groß sein, daß ist ja M12, der Geber eher kleiner. Musst Du dir mal ansehen.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Super:) danke! Besorg ich morgen einfach eine... Dachte vllt isses was besonderes... Aber so isses kein problem... Und alles auseinander nehmen nur um dann alles wieder zusammenzubauen um den ring zu holen musst ich nich haben...;-)

mein 318i =)

Der blaue Temperaturfühler am M40 hat meines Wissens nach M12, von daher passt Ölwanne.

Allerdings passt Ölwanne dann auch wieder nicht, weil an der Ölwanne ein Kupferring montiert ist, unter den Temperaturfühler gehört aber ein Aludichtring, wegen der Gefahr von Korrosion.

Also - nen Dichtring aus Alu besorgen - Außendurchmesser bei den Dichtringen ist, wenn ich mich recht erinnere, 15,5 - geht auch 16. Oder halt 15 :-)

Beste Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

War wohl auf die schnelle nix... Stahlgruber und konsorten haben nix mit dem innendurchmesser und bei bmw muss ich ne woche warten oder gleich 100 nehmen... Also is warten angesagt;)

mein 318i =)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...