Zum Inhalt springen

Digital Media Player für E30

BMW320Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also TFT und DVD im Auto ist ja mein aktuelles Vorhaben und heute hab ich mir was schickes gekauft, was der erste Schritt zur aktuellen Steigerung des Wohlbefindens ist.

http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Extras/2_klein.jpg

http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Extras/5_klein.jpg

Nennt sich Digital Media Player with USB2.0 Storage 40GB von SUNSTAR

Das ist eine Mobile Festplatte mit einer Art DVD-Player Betriebssystem. Also man kann wie bei einem DVD-Player nach Anschluss an ein Videoausgabegerät (TV, TFT) auf der HardDisk navigieren und entsprechende Videos, Bilder, MP3 Files etc. abspielen.

Jetzt brauch ich nur noch meinen TFT, den ich mir heute bestellt hab und dann geht´s los mit Musik-Videos und Filmchen im Auto! (ich muss oft lange im Auto warten ;-) )

Der Kauf war heute totales Glück. Hatte sowas die Woche im Internet gesehen und dann hier im Laden gesucht. Media Markt hatte das Teil neulich für 249.- EUR, aber das war mir etwas zu viel und ich wollte mir dann erst einen DVD-Player holen, aber wie der Zufall es will,

hatte Media Markt das Teil heute im Angebot. http://www.e30-talk.com/images/smilies/Tasty.gif

Da konnte ich nicht wiederstehen! Ich freu mich riesig und hab schon ordentlich Filme und Musik-Videos auf die Platte gezogen und kann es kaum erwarten bis Anfang nächster Woche der TFT kommt.

Vermutlich brauch ich noch nen Spannungswandler oder nen Autoanschlusskabel für den Media Player, weil da nur ein Netzteil für die Steckdose dabei ist. Wenn einer ne Ahnung hat, wie man das am Besten ans Bordnetz anschliesst, immer raus damit!

TFT hab ich mir den hier bestellt:

http://www.12volt-multimedia.de/Ebay/Bilder/BV72M.jpg

BOSS BV72M

Bestimmt nich der Beste, aber günstig und für den Anfang ausreichend denke ich!

DVD Player liegt erstmal hinten an. Denke mal mit der Festplatte ist das ne gute Sache und man spart sich das nervige Brennen! Vielleicht rüste ich dann mal nen DVD-Player später nach.

Stefan-E30 hat doch was in der Richtung geplant. Vielleicht hat er da schon was genaues.

http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=10248

Ein ausfahrbarer Monitor ist dort auf alle Fälle ohne Probleme möglich und meiner Meinung nach auch optimal platziert.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

schau mal auf den transformtor, was rein geht und was rauskommt...

bzw die leistungsdaten.

also rein müßte 220-230V 50hz wechselspannung(ac) reingehen.

raus irgendwas kleines gleichstrom...

9v oder 4,5v oder sowas in der art. gleichstrom. und wichtig ist die stromangabe 500ma oder was auch immer.

da du im auto ja 12v bzw bei eingeschaltetem motor 13,nochwas Volt hast und GLEICHSPANNUNG brauchst du keinen wandler. der macht nämlich aus der gleichspannung vom auto wechselspannung und der transformator für das teil macht dann wieder gleichspannung...aber das ist viel zu verlustreich!

schau dir die leistungsdaten des teils an, und dann kannst du dir entweder selbst was zusammenlöten, wenn die kenntnisse da sind, oder mal bei conrad oder so vorbeischauen. die können dir bestimmt helfen. nen wandler wäre auf jedenfall übertrieben, AUSSER der tft braucht 230v ac....denn dann brauchst du das dingen sowieso...wenn der tft allerdings auch nur gleichspannung braucht(wahrscheinlich) ist der wandler wieder zuviel ausgegebenes geld.

computer krimskrams läuft immer!!! mit gleichspannung. transistoren und andere bauteile im wechselstromkreis sind nämlich verdammt schwer zu realisieren vorallendingen in der kleinen größe, die heute angewandt wird.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Also kommt wohl 5V 2A raus. Gibt´s da nich was fertiges zu kaufen für? Gibt doch eigentlich für fast alles nen Car Adapter.

Steht ja auch auffer Packung "Car Theater" mit nem Bild im Auto, aber leider war kein Kabel für 12V Anschluss dabei. Werde gleich mal zu Conrad fahren. Danke erstmal, wenn noch was einfallen sollte, immer raus damit!

wovon sprichst du denn jetzt??

also an dem digitalen media player steht ja schon dc drauf....

also musst du nur die richtige schaltung finden, die passend zu deinen bauteilen ist.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

jo hast recht ich hatte vor den TFT in die Lüftungsöffnung zu machen....... aber naja wie schon gesagt........ da ich das amaturen brett wohl raus machen muß wird das wohl warten müssen....... für so ne aktion hab ich grad null zeit, leider......

aber es wäre ein super platz für den TFT.....

spannungswandler bekommst ab 20 oder 25 euro.........

mußt nur kucken das er die richtige ampere leistung hat und fertig............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

wovon sprichst du denn jetzt??

also an dem digitalen media player steht ja schon dc drauf....

also musst du nur die richtige schaltung finden, die passend zu deinen bauteilen ist.

Ich von Strom und so nix Ahnung, daher zitier ich hier mal was auf dem Netzteil steht.

SWITCHING ADAPTOR

JODEN

Model No.: JOD-SMU02130

Input:AC 100-240V ~ 50/60Hz 0.45Amax

Output: DC 5-8.0V --- 2.6A max 13.W max

"Minus im Kreis führt im Halbkreis zur Mitte und da ist ein Punkt drin, welcher rechts zu nem Plus im Kreis führt" Hoffe das sorgt für Verwirrung http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

Dann sind da unter noch 4 Kästen wobei nur bei dem Zweiten ein Haken ist. Und bei dem steht drin 5.0V/2.0A

Da drunter nur noch TüV GS und so ein Häuschen mit nem Pfeil.

Die bei Conrad hatten nich wirklich Ahnung, haben mich angeschaut als wenn ich ne Ziege mit Melkstation in mein Auto bauen will. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gif

Hatten da so ne Universalgeräte, aber die haben glaub ich 1000mA oder max 2000mA gehabt und der Typ sagte das reicht nich.

Was brauch ich denn nun definitiv als Leistung von nem Adapter? Und was passiert wenn der Adapter zu wenig Leistung hat bzw. zuviel Leistung?

ne du, hab ich auch noch nie gesehen......... auser die die oben einfach vor die lüftungswalzen ne halterung ran machen und da dann den TFT hinschrauben....... is halt dann fest............. naja wems gefällt.......... mir nich so wirklich.......

so ein ausfahrbarer wäre halt schon geil......... der wäre immer schön versteckt und hätte die richtige position.....

mal ne frage zu dem Digital Mediaplayer........weil da hats ja nur den AV ausgang........zum TFT denk ich mal....

bin grad am grübeln wie das ding dann ans radio angeschlossen wird....... das der sound über die boxen kommt........

das teil gibt es ab morgen bei uns im mediamarkt für 199,-euro

sunstar

40gb

spielt (divx,mpeg4,dvd,vcd,s-vcd,mp3 und jpeg) ab

inkl. fernbedienung

kein schlechtes angebot bin schon am überlegen,wenn blos meine frau nicht so´n komisches gesicht gemacht hätte wo ich das erzählt habe:watch:

mfg Dragon :smbmw: :-UU :smbmw:

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

jo das weis ich schon, hab das prospekt schon in der hand gehabt und bin auch am überlegen ob ichs mir holen soll........ aber wie und wo der ton angeschlossen wird weis ich immer noch nich..........

werd ich den media typ morgen fragen müssen, wenn der das weis....... normal wird das ja über den AV ausgang gehen...... also zum TFT und dann zum radio......... das sollte dann nen cinch eingang haben............. mist.....

Ja genau! War schon Freitag inner Werbung wo ich den gleich gekauft hab.

Also der AV Stecker führt zu den normalen Chinch (Rot/Weiß/Gelb) entweder alles in den TFT (wenn er integrierte Boxen hat) oder dann eben rot und weiß in das Teil hier und ans Radio anschliessen, falls es (wie meins) keinen AUX Eingang hat

http://www.hifiblowout.de/Auktionsbilder/NFM10011.jpg

cool danke........ das wust ich noch nich das es sowas gibt.......... is besser als n neues radio zu kaufen.............

Das finde ich auch, gerade wenn man wie ich, den original BMW Look und damit das original BMW Radio erhalten möchte!

Perfekt wäre es noch, wenn man an dem Teil praktisch den RDS Code einstellen könnte, damit im Radio Display dann zum Beispiel DVD Player oder Multimedia oder sowas steht!

Weil es speist ja auf einer Frequenz sich ins Radio ein. Wäre echt cool!

Jo hast recht........ ich grad nur noch am überlegen was denn nu besser is......... ne festplatte im auto oder nen DVD player..........????

ich mein für 200euro bekommst auch nen guten DVd player wo ich alle filme einlegen kann und so........ bei der festplatte kann ich nur das anschaun was ich drauf gemacht hab....... weis nich was nu besser is.......

Ich werd mir vielleicht noch später nen DVD Player reinpacken. Werden ja auch günstiger.

Aber Festplatte fand ich erstmal cooler, gerade weil ich noch kein DVD Brenner hab! ;-)

jo is schon richtig, aber 200euro sind mir dafür ehrlich gesagt zu viel...... und filme hab ich eh nur svcd oder vcd...... originale hab ich nur 3 glaub ich.......

und naja......... so oft wie man das nutzt........... ich find das lohnt sich nich....... spielerei......

ich hab mir jetzt nen TFt 7" gekauft....... werd mal schaun wo ich den hin bau und dann werd ich mir nen DVD player holen.......... aber nichts besonderes..... so einen von boss denk ich...... das langt voll und ganz.........

hab mir überlegt den TFt mit ner halterung oben vor die lüftungswalzen zu machen (abnehmbar)

denn meine eigentliche idee einen ausfahrbaren in die lüftungsöffnung zu machen scheint sehr schwer zu werden und da hab ich zur zeit keinen kopf dafür........

naja mal schaun wie es kommt.....

Ich bin grad dabei einen DIN-Schacht zu konstruieren für die Lüftungsschächte :D Aber das ist glaub ich nur die halbe Arbeit, Armaturenbrett ein-und-ausbau sind auch nicht grade spassig. Ich hab mein TFT momentan so wie auf e30.de im DIY eingebaut, sieht zwar gut aus aber blendet unheimlich bei Nachtfahrt in der Frontscheibe. Naja ist zwar scheiss Arbeit aber immerhin die beste Lösung finde

ich ein ausfahrbares TFT in den Lüftungsschächten:-UU

anderes frage,gibt es bilder von e30 wo der tft monitor nicht in der mittelkonsole undicht in den kopfstützen ist?

mir schwebt da was in sachen lüftungswalze vor.

gruss sascha

das hat ein kumpel von mir in seinem e34 touring drin... hat mich auch ziemlich fasziniert... so hab ich das auch vor!!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Ja genau! War schon Freitag inner Werbung wo ich den gleich gekauft hab.

Also der AV Stecker führt zu den normalen Chinch (Rot/Weiß/Gelb) entweder alles in den TFT (wenn er integrierte Boxen hat) oder dann eben rot und weiß in das Teil hier und ans Radio anschliessen, falls es (wie meins) keinen AUX Eingang hat

http://www.hifiblowout.de/Auktionsbilder/NFM10011.jpg

durch den eingang über die antenne hast du einen zu hohen klangverlust... das gleiche problem hast du auch mit den m-stations, die werden auch über die antenne angefahren! bei kenwood hast du ne recht saubere lösung. du kannst dort einen adapter für die wechslersteuerung kaufen, somit kannst du in deinen wechslereingang mit deinem chinch und mit dem wechsler kabel fahren! adapter kostet so um die 20euro beim freundlichen fachhändler! vorteil dabei, du kannst direkt auf aux umschalten (das erkennen nämlich die kenwood radios) und du hast keinen klangverlust!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

naja ich werd das mal testen, wenn die qualität zu blöd is fliegt das ding wieder raus....

aber kann ja auch sein das man den unterschied kaum merkt....

naja ich werd das mal testen, wenn die qualität zu blöd is fliegt das ding wieder raus....

aber kann ja auch sein das man den unterschied kaum merkt....

ist ja nur ein tip... wir haben das mit den m-stations (sind die mp3 festplatten) so schon getestet! du hast zu 98% auch noch nen sissel drauf! aber wer auf nen akkustischen drehzahlmesser steht! ;-)

(Weisheit von Buddha)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...