erichsch Geschrieben: 12. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Hallo zusammen. mein M40 macht beim Fahren leicht mahlende Geräusche.Jetzt war ich auf der hebebühne und hab gesehen das die Abtriebsflansche am Diffrichtig radial Spiel haben.Ist das normal? Danke und Gruss Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Normaler Verschleiß, ja. Wenn es anfängt zu singen, wird es ernst.Zuerst mal Ölwechsel, bei den meisten ist noch die erste Füllung drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erichsch Geschrieben: 13. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Weil radlager kann ich eigentlich ausschließen. Weil wenn ich zick Zack fahre bleibt das Geräusch gleich. Beim radlager schaden würde es sich ja verändern. Ich werd jetzt einfach mal Ölwechsel machen dann seh ich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 13. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Ich würd auch sagen erstmal einen Ölwecksel machen, aber schon mal nach einem Ersatz suchen Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erichsch Geschrieben: 13. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Mir kommt das ganze irgendwie komisch vor weil das Auto erst 105000 km auf dem buckel hat.Na Ja mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 13. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Zahnflankenspiel einstellen + Ölwechsel Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toyo Geschrieben: 29. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Hallo,hat sich schon was ergeben bezüglich dem Geräusch? Ich habe nämlich das gleiche Problem: Das Diff macht ab 30km/h Geräusche und wird auch richtig laut und sehr nerfig ab 100km/h. Hört sich nach einem scharbenen, fast schon summenden Geräusch an.Ich dachte erst es fehlt Öl aber da war genug drin.Gibt es da irgendein Geheimtipp was man machen könnte oder muss man Komplett ein neues Diff kaufen? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 29. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Ach normale diffs ohne Sperre kriegst doch günstig! Ein gebrauchtes kaufen und dann das "Defekte" zerlegen und anschauen und evtl reparieren. Dann hast schön zeit dafür! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 29. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Die meisten fangen recht früh schon zu singen an. Hatte mein vorheriger e30 auch bei irgendwas mit 140tkm. Und das von nem Bekannten bei etwas mit 130tkm ebenso. Das Diff öl hab ich mal gewechselt. Das allein genügt aber nicht, wie ich festgestellt hab. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.