Zum Inhalt springen

Notebook Empfehlung gefragt...


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Allerseits,

 

bin durch meinen neuen Job recht viel unterwegs und der Firmenlaptop ist eher nicht privat nutzbar.

Nun bin ich am überlegen mir ein Notebook anzuschaffen.

 

Es sollte:

-ein gutes klares 15" Display haben(bevorzugt auch mit Webcam)

-zügig arbeiten

-vielleicht auch mal ein einfaches Spiel vertragen und minimale Bildbearbeitung

-einen guten W-Lan Adapter haben

 

Ich habe mir schon bei Dell, Lenovo und Sony mal die Konfiguratoren angesehen und bin bei folgendem Sony hängengeblieben:

https://shop.sony.de/shop/ipc/viewFullSpecEnh/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=26_183_182_150&uiarea=1)/.do

Der kostet bis morgen mit dem Display(ist ein kostenloses upgrade was bis morgen gültig ist) 654€. Mit einem I3-2350m kostet er 50€ weniger. Was ich auch noch ganz nett finde ist die beleuchtete Tastatur.

 

Hättet ihr alternative Empfehlungen die in der Preiskategorie spielen oder darunter? An sich würde ich natürlich gerne weniger Geld ausgeben, aber er soll leistungsmäßig trotzdem nicht stark abfallen. Welche anderen Hersteller sind noch empfehlenswert? Mit HP habe ich mal so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich die eigentlich komplett ausschließe!

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Link geht nich ;)

 

Nuja ich geh mal von aus das ne gute Akku Leistung ebenfalls ein muss ist wenn du viel unterwegs bist ?

 

Was Leistung angeht, eigentlich hat jeder halbwegs aktuelle Intel Dualcore ausreichen Power, im moment werkelt bei mir z.b nen P6200 mit 2.18ghz ( beschnittener Core I3 ohne Turbo und SMT ) reicht für alles ohne probleme aus, das ein oder andere Game, kein problem. Multitasking, kein problem, Audio bearbeitung, kein Problem, Office und Surfen sowieso nicht. Ich hätt zwar die option aufzurüsten auf nen Core I5 oder Core I7 aber ich sehe dadrin keine Notwendigkeit weil alles tadellos funzt, der einzige grund wäre vieleicht ne schnellere Grafikeinheit zu haben ( die ja in der CPU drinne ist )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären die in dem Link zu sehenden techn. Daten:

 

Drucken

icon_specification.jpgIhre Konfiguration VPCCB4C5E

Design
Farbe:Schwarz EU2600003Q00001PF1_CB4.gif
Ihre Konfiguration
Prozessor:Intel®Core(TM)i5-2450M,2.50GHz
Betriebssystem:Legales Windows® 7 Home Premium
Bildschirm:39,5cm LCD 1920 x 1080 +Kamera
Grafik:AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB
Festplatte:500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Speicher:4 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
Optisches Laufwerk:DVD Laufwerk
Microsoft® Office 2010:Keine Office 2010 Vollversion
Virenschutz:Kein Virenschutz
McAfee® Online Backup:McAfee Online Backup Test
Adobe® Creation:Premiere + Photoshop® Test
Sony Creative Software:Ohne Imagination Studio Suite
Adobe® Lightroom®:Ohne Adobe Lightroom
Inbegriffen
Sprache und Tastatur:Deutsch (QWERTZ)
Drahtlos LAN:Drahtlos LAN (IEEE 802.11bgn)
Batterie:Akkulaufzeit: bis 5 Stunden
Tastatur Stil:Backlight-Tastatur
USB-Anschlüsse:USB2.0 x3 + USB3.0 x1
Bluetooth®:Bluetooth® 4.0
Kamera:HD Digitalkamera
Netzteil:1 Netzteil
HDMI(TM) Ausgang:HDMI(TM) Ausgang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit unterwegs meinte ich nicht zu Hause und eher mal im Hotel oder meiner baldigen "Zweitwohnung". Also spielt der Akku nicht die riesige Rolle. Allerdings ist es schon gut wenn man beim abendlichen Surfen nicht gleich nach 1-2h das Netzteil anschließen muss.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das ist aber nicht in einem Fred verewigt worden? Naja dann hat er ihn wahrscheinlich noch nicht, da steht was von 2-3 Wochen Lieferzeit.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein gibt kein Thread dazu, und er wurde nich bestellt sondern vor Ort gekauft, hab denjenigen mal angeschrieben das er mal hier reinschauen soll.

 

Btw von den Technischen Daten schauts schonmal net schlecht aus, nur Win7 64bit sollte es bei 4gb Ram schon sein, is natürlich kein muss, aber ratsam wenn du die vollen 4gb willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibts die ;) Gibt auch Win7 DVD´s die beides beinhalten. Aufm Lappi nutz ich auch noch die 32bit Version, was aber den hintergrund hat das einige Musikprogramme die schon paar jährchen aufm Buckel haben unter 32bit einfach stabiler laufen, und auch wegen Treibergeschichten von etwas älterer Hardware die ich noch einsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Jungs, irgendwie bin ich noch nicht weitergekommen und mir auch nicht sicher was ich will :frage:. Ich hab mir in diversen Geschäften mal ein paar Geräte angesehen und festgestellt, dass die 15 Zoll Varianten doch ganz schön groß und schwer sind. Irgendwie ist glaube ich etwas um die 13 Zoll eher was für mich, da es einfach portabler ist. Nun hab ich zwei Geräte, die ausstattungsmäßig ziemlich gleich sind und mir eigentlich gefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/ultrabooks/acer+aspire+s3+951+2464g34iss+ultrabook

http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/samsung+serie+5+530u3b+a01+ultrabook

Allerdings kann ich die nicht von der Leistung her einschätzen. Ich denke die Grafik und Prozessorleistung wird eher nicht dafür ausgelegt sein, ein Bild zu bearbeiten oder gar ein einfaches Game zu zocken.

 

Es muss ja nicht unbedingt die ultraschmale Variante sein, wobei die schon schick sind. Hättet ihr sonst einen Tip für ein normales Notebook in der 13" Klasse mit besserer Leistung, in maximal solchen Preisregionen wie die oberen oder günstiger?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein nachtrag zu den 15zoll-modellen, und obwohl du gesagt hast, dass du kein hp haben möchtest.

 

das vorgängermodell von diesem hier hat meine freundin seit knapp 1,5 jahren in betrieb.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/preis+knaller/hp+635+a1e51ea+ati+radeon+50

ist spottbillig, dafür dass man alle bedürfnisse des alltags damit abdecken kann. und der akku hält auch ne ganze weile.

mein zigmal so teures dell-notebook ist beim normalen browsen und office-arbeiten nicht schneller, und der akku ist zudem schneller platt.

 

das ist und bleibt meine empfehlung für leute die ein günstiges, vollwertiges notebook suchen.

kostet so viel wie ein gebrauchtes, aber ist neu und stark genug für den multimedialen alltag.

probleme damit bisher: null.

schnelles wlan, leise, robust, mattes display.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey hey ^^

 

Ich benutz ein Packard Bell Easy Note TM - 86.

 

War relativ günstig (550 - 650€, nicht mehr ganz sicher ._. ), hat 4GB RAM, 1GB GraKa, 1,3MP Kamera und eine 500HD, Bildschirmdiagonale liegt bei 17,6".

 

Das Ding wiegt ca. 600 Gramm, also nicht allzu schwer und meiner hält jetzt seit 1 1/2 Jahren. Hatte zwar Probleme mit dem Lüfter, aber der wurde mir auch (nach Einsenden in den Saturn Reparaturservice, Gott bewahre!) direkt durch einen neuen ersetzt. Kann mich wirklich nicht beschweren, Notebook läuft top dank der 4GB RAM, keine Abstürze, kein nerviges "Keine Rückmeldung" im Chrome (und das bei 10+ offenen Tabs ;) ), eignet sich dank vorinstallierter Word 2010 Version (Permanent, perfekt ;) ) auch gut zum Arbeiten.

 

Falls dir Word2010 nicht aktuell genug ist, einfach OpenOffice holen, die sind ja für ein FreeWare Programm echt top! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...