Zum Inhalt springen

Zv spinnt ????


musti330
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo gemeinde ich weiss das dieses thema schon oft angesprochen wurde aber ich hab für meinen fall leider nichts gefunden.

 

Also mein problem ist das bei meinem 2 türer e30 die zv garnicht mehr funktioniert seit paar tagen.

funkanlage ist auch dran, die zv hat vor 2 tagen funktioniert über handsender und über türschloss und seit gestern funkt. die zv nicht mehr.

Ich kann alle türen manuell mit dem schlüssel abschließen und öffnen.

zv steuergerät hab ich extra damals aus dem boxenfach rausgeholt und unter der lenksäulenverkleidung verbunden damit der nicht feucht wird.

 

Ich hab schon 3 funktionierende zv steuergeräte ausprobiert.

A säulen stecker hab ich auch durchgecheckt!!!! Ist nix.

Sicherung hab ich natürlich auch schon von anfang an geprüft.

Mich nervt das wirklich.

 

Kurze frage wenn der funksender kaputt wäre müsste ich doch vom türschloss her noch ab und aufschließen können per zv oder???

 

Was kann ich noch prüfen?????? Bin ratlos???!!!!

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du denn mal gemessen, ob das Zv Steuergerät auch Strom bekommt?

 

Ich hatte nämlich auch das Problem, dass meine Zv mal ging und dann wieder ein Totalausfall hatte.

Bei mir wars ein Kabelbruch in einen der beiden Kabel mit 12 V, die durch den Türkabelbaum verlaufen.

 

Denn beim Zv Steuergerät kommt erst Strom an, wenn das durch den Stecker in die Tür und wieder zurück ist.

Ich habe einfach beide Stromführenden Kabel hintem Lautsprecher miteinander verbunden, damit der Strom nicht erst durch die Türen gehen muss.

Seit dem klappt alles einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da nicht was, dass das ST nur im senkrechten Stand funzt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...