Zum Inhalt springen

Licht elektrik


BZKing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey hallo =)

 

also ich hab folgendes problem, meine innenraum beleuchtung also die wenn de tür aufgeht geht nicht.. weis nciht worans liegt =) und zwar hab ich mir nun ne kleine led leiste geholt und hab mich mal dran versucht die ranzumachen da mit ich wenigsten ein bisschen licht hab =)

 

so nun zum problem ich hab die in reihe mit der glühbirne vom aschenbecher geschalten und nen schalter dazwischen damit ichs regeln kann... so alles angeschlossen und alles prima geleuchtet ;) dann hab ich den lichtschalter mal ausprobiert und blubb°° auf einmal war alles aus -.- hab schon geschaut durchgebrannt is nix und sicherung is auch ok bzw hab gleich ne neue reingemacht und geht nicht =(

 

jetz is die KI aus und die mittelkosole voll doof im dunkeln zu fahrn =D

 

und bitte keine kommentare zwecks bastler selber gemacht und auto abgebrannt oder so danke =)

 

und danke schonmal für die antworten ;):schrauben:

 

:beemwe::beemwe::beemwe::beemwe::beemwe::beemwe::beemwe::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin mir zwar nicht vollends sicher aber die beleuchtung geht nur an bei fahrertür offen wenn du den passenden schalter mit relais verbaut hast. dann gehen auch deine fensterheber oder dein schiebedach (bei elektrisch) wenn die tür offen ist.

 

Naja und was du bei dem Rest "verbastelt" hast kann ich dir jetzt auch nicht sagen was da hinüber ist.

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschenbecherbeleuchtung geht an, wenn Du den Lichtschalter (Abblendlicht) betätigst. Läßt sich darüber auch dimmen. Vielleicht ist hier die Fehlerquelle, da der Lichtschalter defekt ist. Ob daran auch die Beleuchtung für das Ki gekoppelt ist- ich kann mir das zumindest vostellen...

Viel Glück

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bzking: ich verstehe leider überhaupt nicht was du gemacht hast... licht an, licht aus, schalter an, licht aus?

 

vllt. kannst du das ja nochmal genauer beschreiben, dann kann dir auch jemand helfen :daumen:

satzzeichen verbessern manchmal die lesbarkeit der sätze :-)

 

würde als erstes alles zurückbauen, was du da reingebastelt hast. irgendwas ist ja offenbar schiefgelaufen.

das erleichtert die fehlersuche ungemein, wenn nicht ein paar unbekannte kabel lose herumhängen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast wahrscheinlich das Massepoti im Lichtschalter geschrottet.

Ohne Masse kein Licht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu deiner Innenbeleuchtung:

die braucht ebenfalls Masse!

Schau mal nach dem Kontaktschalter in der Tür.

Entweder geht der Stift nicht raus, der Schalter ist oxidiert und voll mit Grünspan oder das Kabel am Schalter ist ab.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...