Pinoy Geschrieben: 8. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 (bearbeitet) Hallo, wollte gestern mal anfangen meine Ventile zu reinigen und einzuschleifen, als ich dann das erste Auslassventil (Zylinder 1) in die Bohrmaschine gespannt habe, dachte ich ich seh nicht recht. Das Teil hat ohne Ende schieflage, dass der Teller beim drehen in der Bohrmaschine nur so hin un her wobbelt... das Erste Ventil ist am extremsten, die anderen sind aber auch alle nicht wirklich gerade!? hab ich vorm Ausbau garnicht gesehn, die saßen eigentlich ganz gut in ihren Sitzen. Hier mal ein Video vom besagten Ventil: http://img85.imageshack.us/img85/9626/imag0552.jpg Gruß, Jan Bearbeitet: 8. März 2012 von Pinoy Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 8. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 ich glaub da müssen dan neue her Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 8. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 ich glaub da müssen dan neue her hab ich mir schon gedacht, aber wieso sind alle leicht bis schwer krumm? Auch die Einlassventile. Also die Kolben haben die nicht berührt, deswegen wunderts mich. echt fies, nie mehr einen motor kaufen, den man vorher nicht gehört/gemessen hat. Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 9. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ja.. da gehört wohl was neu. Mach dir nix draus, ich hab nen e34 m20b25 gekauft, sogar Kompression gemessen, das Teil is total fritte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Das ist echt ne Sauerei, sowas als einwandfrei zu verkaufen Da stellt sich die Frage richten oder einen anderen kaufen, den man vor Ausbaui laufen lassen kann. Bei ca. 500€ vllt.die bessere Lösung... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 9. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 hallo guten morgen wenn die ventile die kolben nicht berührt haben!! (so wie das ventil eiert müßte man an den kolben was sehen,)wie hast du die ventile ausgebaut ?? mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 9. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Möglich dass der Kopf mal auf einen anderen Block "verunfallt" ist? MfGSteven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 krumme Ventile kommen bei den M50/52 vor wenn der Motor Überhitzt. dann sind aber die Ventilsitze so wie die Führungen auch im Sack.Zumindest Auslass seitig. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 9. März 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 also ich werde wohl einen anderen Motor besorgen....wird mir langsam echt zu viel an dem Teil, an einem kolben war ja auch der Kolbenring gebrochen und ne Ecke vom Kolben weg (Zylinder 6), Öl im 1. Zylinder und noch ein paar andere Kleinigkeiten/Pfuschereien... Die Ventile habe ich mit einem Ventilfederspanner von Ebay ausgebaut, sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Ventilfederspanner-UNIVERSAL-Ventilfeder-Federspanner-Werkzeug-Spannapparat-NEU-/290655777408?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item43ac6f3280 hat ganz gut geklappt, und dabei sind die definitiv nicht krumm geworden, habe gewissenhaft gearbeitet. Das mit der Überhitzung wäre eine Möglichkeit die nicht auszuschließen wäre...ich bin echt angefressen...vor allem weil ichs als Student ja so dicke habe um mir noch nen motor zu kaufen. Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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