Zum Inhalt springen

Reifen Ventilkappen


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich hatte mir vor einem guten Jahr bei ebay schöne Ventilkappen geschossen mit BMW logo. Gibt es da ja massenweise.

Hatte die nach dem Sommer auf den Winterfelgen und wollte die dann im Sommer wieder auf die Sommerfelgen schrauben...ABER die Dinger waren fest. Und zwar richtig. Selbst mit Zange und Zerstörung des kompletten Ventils blieben die Kappen drauf, wie festgeschweisst.

Ein Kumpel meinte dann, dass liegt am Material, was sich durch Nässe, Salz, etc mit dem Gewinde der Ventile "verbindet".

Aber es muss doch solche Kappen geben, die man auch nutzen kann, oder?! :watch:

Plastik oder so...

 

Wie sind Eure Erfahrungen?!

 

Danke,

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist mir mit Metallkappen auch schon passiert.

Aber mit 2 Zangen, gegenhalten am Ventil, gingen die dann doch wieder runter.

Seitdem fette ich die Kappen bzw. das Ventilgewinde etwas ein!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das werd ich dann wohl auch machen. Und öfter mal drehen und wohl nur im Sommer nutzen... aber bescheuert ist das schon! Warum nehmen die Hersteller nicht ein Material, was dafür geeignet ist:klatsch:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Grundsatzfrage hab ich mir gar nicht erst gestellt.

Sauer war ich auch, dass die schönen Kappen nur für die Optik waren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jUnd öfter mal drehen und wohl nur im Sommer nutzen...

 

Regelmäßig Luft prüfen minimiert auch Dein Problem. ;-)

 

stimmt schon :klug:

hinterher ist man immer klüger :angeber:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...