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Entscheidungshilfe zum e30 Kauf


toyo
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Lol, Lutz, Du lässt aber auch kein gutes Haar am B20 :D

 

Nö, warum auch? :D

 

Jedes Überholmanöver glich mit meinem 320i Touring fast einem Selbstmordversuch. :eek:

 

Außerdem war ich gewohnt, beim Überholen nur einen Gang herunterzuschalten - beim 320i waren es stets zwei Gänge! Das Getöse war dementsprechend, man hatte stets das Gefühl, die Kolben kommen oben raus und fragen nach dem Wetter... :devil:

 

 

 

Und E30 mit 6 Zylinder ist einfach doch mal was anderes, als die M40 Möhre.

 

 

Gut, zugegeben: Der M 40 klingt wie ein Rülpser in die leere Konservendose - aber ich persönlich brauche einen Motor zum Fahren und nicht zum Hören. :D

 

Zum Hören habe ich im Auto Deep Purple oder etwas anderes neckisches... :freak:

 

Ich mag den M20B20, und das sage ich, "obwohl" ich einen frischen M30 mit 225PS im Cabrio habe, und somit zwar keinen V8 oder Turbo als Vergleich habe, aber doch schon etwas kräftigeres.

 

 

Ich mag den M 40, weil er Leistung hat - und das, obwohl ich noch andere Motorvarianten in der Garage stehen habe. :-UU


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ein schlechter Motor ist der M40 nicht, habe gezielt nach einem 318i Touring gesucht, weil ich den M40 trotz der Nockenwellenproblematik für unkaputtbar halte.

 

Mehr wollte ich auch nicht sagen!

Keine Frage,dass der M20 emotionaler ist,musste auch einsehen,dass ein 6ender ein ganz anderes Feeling aufkommen lässt. Das Statement der M20 wäre um Welten solider konnte ich aber so nicht im Raum stehen lassen.

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1.Gut, zugegeben: Der M 40 klingt wie ein Rülpser in die leere Konservendose

 

2.Ich mag den M 40, weil er Leistung hat - und das, obwohl ich noch andere Motorvarianten in der Garage stehen habe. :-UU

 

1. Der Klang ist leider wirklich der größte Nachteil des M40. Klingt einfach nach Opel.:kotz:

2. Was verstehst du denn jetzt unter Leistung? Wenn der M40 überhaupt so etwas wie Leistung hat,dann zwischen 4-6000 U/min. Druck entwickelt er aber auch da nicht,bergauf kommt jedesmal das grosse :zzz:. Trotzdem reicht der Motor für den Alltag absolut und macht mit seiner "lockeren" Art in der Stadt teilweise mehr Bock als der M52.

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Bald lohnt sich´s den Thread abzutrennen..."4 gegen 6".

 

Schlagt dem TE doch lieber ein paar Autos vor, die in Frage kämen. Gute Substanz und im Budget, dann kann er sich mal ein Bild machen.

 

Ist doch recht einfach: das kaufen, was vom Blech her OK ist. Egal welcher Motor.

 

Augen auf bei mobile & co, und lieber etwas mehr zahlen :meinung:

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Hui, sehr schön das es so viele Antworten gibt, danke erstmal dafür :daumen:

 

Klar ist, dass ich mehr Geld zur Verfügung habe wenn ich meine Celica verkauft habe aber ich möchte dieses ganze geld nicht in eine neues Auto stecken, weil ich es noch für was anderes benötige.

Deshalb brauche ich eben ein günstiges Auto mit Stil ! deshalb der e30 ;-)

 

Ich werde das Auto wahrscheinlich ca. 20tkm im Jahr bewegen und als Alltagsauto benutzen, mir reichen auch die 100PS vom 316i, ich will im Verkehr mitschwimmen und cruisen. Als Sonderausstattung wäre mir eine Klima wichtig, aber wie ich so rausgelesen habe kann man diese auch leicht nachrüsten.

 

Das was ich jetzt so gelesen habe, werde ich auf eine gute Substanz achten, wenig Vorbesitzer und auf ein unverbasteltes sauberes Auto (ich möchte ja keine zusammengeschusterte Tuningbutze :D)

Ich habe natürlich auch noch ein bisschen Geld für Reparaturen eingeplant, weil ich weiß, dass die e30 Modelle keine jungen Gebrauchten sind.

Könnt Ihr mir sagen, ob es noch das Nockenwellenkit zum Nachrüsten für den M40 noch gibt?

 

 

Ich habe mal ein paar Angebote gefunden, vlt könnt Ihr die Spreu vom Weizen trennen :smbmw:

 

1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caj3ueulu4ug

 

2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caj34euky33f (das Leder sieht scharf aus :D)

 

3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=158601726&lang=de&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=SportsCar&pageNumber=1

 

 

In meiner Stadt fährt auch ein e30 mit einem älteren Herren aber ich habe noch nicht rausgefunden wer ihn fährt und ob er ihn verkaufen will...

 

 

Gruß Tino ;-)

 

 

P.S. suche nur 2-Türer

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Das Nachrüstkit für die M40 Nockenwelle gibt's noch,allerdings bist du dann mit ca.1000€ dabei.

Fraglich ob es sinnvoll ist dies Geld in ein 2000€ Auto zu versenken,ansonsten gute Sache.

Man kann sich auch erst mal mit neuen Schlepphebeln über die Zeit retten.

Bei 20000km im Jahr würde ich doch zum M40 greifen,die 2l Minderverbrauch zum M20 sind dann immerhin ca.650€ im Jahr.

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Hi, bei Deinen gezeigten Angeboten würde ich alleine schon an der Seriösität zweifeln, da die Verkäufer nichtmal der deutschen Sprache mächtig sind :meinung:

 

Und Aussagen wie "Zustand !ganz! gut" und "Risse haben mich nie gestört" sowie seltsame Lackierungen etc sind auch so ne Sache.

<3 Haters

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Der Motor klingt einfach gut, und verbreitet ein sagenhaft gelassenes und angenehmes Fahrgefühl :meinung:

 

Der B20 macht besonders im Cabrio Spass....:daumen:


Bearbeitet: von realplayer
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ich würde dir einen 320er empfehlen sound laufruhe echt top.dann hole dir eine chip von conny.ich habs auch bei ihm geholt der 320er ist auf 95oktan dann optimiert die drehzahlschwäche bis 4000 ist fast weg er zieht ab leerlauf munter ganz gut hoch.

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