WolfManE30 Geschrieben: 8. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 du wirst es vermutlich nichtmal merken, die Verstellung ist ja wenn, dann Zahnweise warum zahnweise?wenn man laut bmw-anleitung das nockenwellenrad lockert und mit dorn und brücke ausrichtet, hat man ja eine stufenlose verstellung.so wirklich erschlossen hat sich mir dieses vorgehen auch nicht. außer, dass man dabei überprüft, ob die vorherige nw-stellung korrekt war. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. März 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 hmh...Diese Verstellmöglichkeit an sich ist M.E. nur dafür da um den Riemen auflegen zu können, besonders wenn noch Toleranzen im Spiel sind, die Fixierung der Nocke am 4-Kant und der KW am Schwung würde da wenig spielraum geben..Prozedur ist ja bei Montage folgende:NW-Rad nach rechtsanschlag verdrehen, Riemen linksrum auflegen (beginnend an der KW) auflegen und im Zugtrum durch "vorspannen", das macht man entweder durch die Spannrolle (da rückt das NW-Rad mit nach oder direkt durch linksdrehen am Rad, dann spannen.Man kann natürlich das Spiel auch als Pseudo-verstellbares NW-Rad verwenden..so ist aber nicht wirklich der Grundsinn an der Sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 du hast recht. da hatte ich was verwechselt... zum spannen wir das nw gelockert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 8. März 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 ach so, hier gehts ja um den m40.hab das schon wieder verdrängt, am m40 hab ich das noch nie gemacht.immer nur m42. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 8. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 M42 mit Riemen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 8. März 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Ich kann nur sagen, dass auf dem Bild wo die NW arretiert ist der erste auf Überschneidungs-OT steht und auf deinen Bildern die Nocke auf Zünd-OT steht also nochmal eine Umdrehung mit der KW! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 8. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 die Markierungen in dem link sind auch ganz gut nutzbar, die an der KW ist auch ziemlich genau. Ist die einzige Möglichkeit, wie ich die KW auf OT stellen kann, der Dorn funzt ja bei abgedrehtem Schwung nicht mehr. Für die NW nutze ich aber das Arretierwerkzeug. http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic284977_316i_M40_Zahnriemen_gewechselt__springt_nicht_an__3er_BMW_-_E30.html GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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