matze8720 Geschrieben: 7. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem:Ich zahle horrende Steuern für meinen 320i da er keinen kat hat...sagt der tüv.jedoch bin ich mir ziemlich sicher,dass er einen hat, sagt auch der nette mann von der dekra.nun wüsste ich gerne ob er nun tatsächlich keinen hat,oder ob da nur ein fehler im fahrzeugschein gemacht wurde,denn da steht die schlüsslnummer: 0403.falls er doch einen haben sollte,wäre ichd ankbar wenn jemand einen tip hat wo ich das eintragen lassen kann,und was ich machen muss um die steuern zu sparen. Vielen Dank im vorraus und freundliche Grüße Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 schreib mal die letzten 7 der Fzg Nummer. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze8720 Geschrieben: 7. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 EB70313 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 normal war ab dem Zeitpunkt G-KAT ab Werk, auf Wunsch aber abbestellbar und dann evtl. später nachgerüstet. Der DEKRA Mensch muß ja seine Meinung auch irgendwie belegen können, im Zweifel durch eine mit deinem Fahrzeug durchgeführte und bestandge G_KAT AU. Ansonsten PapiereKatnachrüstung BMW Umschlüsselung 320 Anhang.pdfKatnachrüstung BMW Umschlüsselung 320 Prüfbericht.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Doch, ist mit Kat. Was sollst du denn zahlen an Steuer? Fahrgestellnummer WBABA21090EB70313 Typ-Code BA21 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 95 Antrieb HECK Getriebe AUT Farbe ROYALBLAU METALLIC (198) Polsterung NATUR LEDER (0295) Prod.-Datum 1989-04-28 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-ControlS288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grünS373A STOFFVERDECK DUNKELBLAU Verdeck dunkel-blauS380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-VorbereitungS423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten VeloursS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/BeifahrerS498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanischS520A NEBELSCHEINWERFER NebelscheinwerferS556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE AussentemperaturanzeigeS663A BMW BAVARIA C ELEKTRONIC Radio BMW Professional (C44)S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in StoffCode Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 7. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Servus, das Thema hatte ich auch schon beim 320i meines Bruders. Bei dem Baujahr i.d.R. eine Nachlässigkeit bei der Erst-Zulassung. Kat ab Werk verbaut, aber noch die alte Schlüsselnummer vergeben. Hat ja damals auch noch keinen finanziellen Unterschied gemacht. Geh mit dem Umschlüsselungsschreiben zum TÜV, die schaun dann, ob tatsächlich ein Kat verbaut ist und ändern dann sie Schlüsselnummer im Schein.Damit kommst du auf Euro1, da es sich um einen Werks-Kat handelt ist mit Kaltlaufregler auch Euro 2 möglich. mfg seb ps: bitte keine Diskussionen ob Euro 2 möglich ist... Es ist in diesem Fall ganz legal möglich, da Werks-G-Kat (Euro1) der einfach nicht bei Vergabe der Schlüsselnummer berücksichtigt wurde und kein Nachrüstkat! Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 7. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2012 Schreib eine Mail an BMW Kundenbetreuung mit angabe der Fahrgestellnummer.Bitte Sie um eine Herstellerbescheinigung, daß der Wagen einen Kat hat und umdie Angabe der richtigen Schlüsselnummer.Nach ein paar Wochen kommt ein Brief mit dem gewünschten.Damit gehst Du zur Zulassungsstelle und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 8. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Kann man eigentlich rückwirkend fälschlicherweise zu viel gezahte Steurn zurückfordern? Der Halter kann ja nichts fü die falsche Eintragung. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 daß daraus hervorgeht wann der Einbau erfolgt ist. ( Beispiel, Einbau festgestellt am xx.xx.xxxx, Einbau erfolgt am xx.xx.xxxx)Problem ist, daß die zuviel entrichtete Steuer an den zurück geht, der die auch gezahlt hat. So war es bei mir mit dem Nachrüstkat, da habe ich die zuviel gezahlte Steuer zurückerhalten. Den Steuerbescheid für die Rückerstattung habe ich heute noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 8. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Naja, schon mal unter den Wagen geschaut, wies tatsächlich aussieht ??? Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.