clemens Geschrieben: 5. Januar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Hallo, passen die vorderen Federbeine aus einer 89er 316i Limo in einem 92er 318i Touring und umgekehert?Und wie siehts mit den hinteren Federn aus? Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Januar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 ...frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, der 92er Touring wird oft 51er Federbeine haben, der 89er 316er sicher 45er. Die Federn hinten von Touring sind etwas kräftiger, da sie mehr Eigengewicht / Zuladung verkraften müssen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 5. Januar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 also ich kann dir sagen, dass die hinteren federn andere sind!das problem hatte ich damals auch. der touring hat stärkere federn hinten, damit er mehr last tragen kann.und wegen vorne: müßte eigentlich passen. wenn ich mich recht errinere hat nur der 6zylinder die "großen" federbeine. da beide fahrzeuge 4zylinder sind dürfte das passen. nagel mich aber bitte nicht fest. Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 5. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 Hinten passt es also nicht, und vorne vielleicht.An welcher Stelle des Federbeins kann ich das 45er bzw. 51er Maß finden, um es nachzumessen.Wenn es gleich ist, ist es ja austauschbar, wenn nicht, dann wohl nicht?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Januar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 ...da das Federbein ned konisch ist einfach irgend wo am " Rohr " Mechanisch ist es dann egal ob Du da ein 45er oder 51er drin hast. Muß man nur später beim Ersatzteilkauf ( Stoßdämpfer ) dran denken. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 5. Januar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2005 die größe des federbeins ist für die dämpfer entscheidend, da die als "patrone" in das federbein eingelassen werden. gemeint ist der durchmesser des federbeins. am besten zu messen an dem langen gerad stück zwischen bremse und feder. mit einer schieblehre, pie mal daumen und einem zollstock oder du misst den umfang und rechnest mit der kreisformel den durchmesser aus.hast ja nur zwei möglichkeiten...45mm oder 51mm.haben beide fahrzeuge abs?!? du kannst zum beispiel kein federbein aus der limo in den touring einbauen obwohl beide den gleichen durchmesser haben, wenn die limo kein abs hat! das abs federbein hat zusätzlich noch ein loch für den abs sensor! das solltest du auch beachten! Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.