Zum Inhalt springen

Passt ein Federbein aus Touring in Limo?


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, der 92er Touring wird oft 51er Federbeine haben, der 89er 316er sicher 45er. Die Federn hinten von Touring sind etwas kräftiger, da sie mehr Eigengewicht / Zuladung verkraften müssen.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir sagen, dass die hinteren federn andere sind!

das problem hatte ich damals auch. der touring hat stärkere federn hinten, damit er mehr last tragen kann.

und wegen vorne: müßte eigentlich passen. wenn ich mich recht errinere hat nur der 6zylinder die "großen" federbeine. da beide fahrzeuge 4zylinder sind dürfte das passen. nagel mich aber bitte nicht fest.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten passt es also nicht, und vorne vielleicht.

An welcher Stelle des Federbeins kann ich das 45er bzw. 51er Maß finden, um es nachzumessen.

Wenn es gleich ist, ist es ja austauschbar, wenn nicht, dann wohl nicht?!?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da das Federbein ned konisch ist einfach irgend wo am " Rohr " Mechanisch ist es dann egal ob Du da ein 45er oder 51er drin hast. Muß man nur später beim Ersatzteilkauf ( Stoßdämpfer ) dran denken.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die größe des federbeins ist für die dämpfer entscheidend, da die als "patrone" in das federbein eingelassen werden.

gemeint ist der durchmesser des federbeins. am besten zu messen an dem langen gerad stück zwischen bremse und feder.

mit einer schieblehre, pie mal daumen und einem zollstock oder du misst den umfang und rechnest mit der kreisformel den durchmesser aus.hast ja nur zwei möglichkeiten...

45mm oder 51mm.

haben beide fahrzeuge abs?!? du kannst zum beispiel kein federbein aus der limo in den touring einbauen obwohl beide den gleichen durchmesser haben, wenn die limo kein abs hat! das abs federbein hat zusätzlich noch ein loch für den abs sensor! das solltest du auch beachten!

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...